BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Slowenien droht mit Veto gegen Kroatien

Erstellt von st0lzer kr0ate, 12.06.2010, 13:05 Uhr · 24 Antworten · 1.830 Aufrufe

LAIBACH. Kroatien droht wegen einer weiteren offenen Frage mit Slowenien erneut die Blockade seiner EU-Beitrittsverhandlungen.

Nachdem die Lösung des seit fast 20 Jahre dauernden Grenzstreits einem internationalen Schiedsgericht überlassen wurde, dürfte nun ein ebenso langer Streit um die bankrotte staatliche slowenische Ljubljanska Banka (LB) den Weg Kroatiens in die EU behindern. Der Sprecher des slowenischen Außenamts, Milan Balazic, warnte in diesem Zusammenhang vor einem neuen slowenischen Veto bei den kroatischen Beitrittsgesprächen.

Die LB war eine slowenische Bank mit Niederlassungen in ganz Jugoslawien. Nach dem Zerfall Jugoslawiens war die Bank bankrottgegangen, womit in Kroatien Forderungen und Verbindlichkeiten in Millionenhöhe zurückblieben. Rund 132.000 kroatische Sparer fordern seitdem die Auszahlung ihrer Deviseneinlagen in der Höhe von 172 Millionen Euro zurück. Slowenien hingegen betont, dass kroatische Unternehmen der Bank rund 400 Millionen Euro schulden.

Slowenien droht mit Veto gegen Kroatien | Nachrichten.at

hahaha Slowenien geht ja richtig ab, Weltmacht Slowenien lässt Kroatien nicht in die EU

Go Slovenija (Bosna) Go

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Go Slovenija (Bosna) Go

seid ihr in Bosnien so verzweifelt ?

Lance Uppercut
    Kopfnuss?

Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen

LAIBACH. Kroatien droht wegen einer weiteren offenen Frage mit Slowenien erneut die Blockade seiner EU-Beitrittsverhandlungen.

Nachdem die Lösung des seit fast 20 Jahre dauernden Grenzstreits einem internationalen Schiedsgericht überlassen wurde, dürfte nun ein ebenso langer Streit um die bankrotte staatliche slowenische Ljubljanska Banka (LB) den Weg Kroatiens in die EU behindern. Der Sprecher des slowenischen Außenamts, Milan Balazic, warnte in diesem Zusammenhang vor einem neuen slowenischen Veto bei den kroatischen Beitrittsgesprächen.

Die LB war eine slowenische Bank mit Niederlassungen in ganz Jugoslawien. Nach dem Zerfall Jugoslawiens war die Bank bankrottgegangen, womit in Kroatien Forderungen und Verbindlichkeiten in Millionenhöhe zurückblieben. Rund 132.000 kroatische Sparer fordern seitdem die Auszahlung ihrer Deviseneinlagen in der Höhe von 172 Millionen Euro zurück. Slowenien hingegen betont, dass kroatische Unternehmen der Bank rund 400 Millionen Euro schulden.

Slowenien droht mit Veto gegen Kroatien | Nachrichten.at

hahaha Slowenien geht ja richtig ab, Weltmacht Slowenien lässt Kroatien nicht in die EU

Die Eu ist ein Thema, aber was haben Sparer die ihr Geld zur Zeit Jugslawiens angelegt haben damit zu tun.....also ich verstehe die Slowenen nicht und habe sie damals nicht verstanden....

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    seid ihr in Bosnien so verzweifelt ?

Das war eher ein Ironie Beitrag, wegen den vielen Bosanci dort.

Was ich wirklich davon halte, Slowenien wird so nichts erreichen, mogu samo vise popusit ako tako nastave.

Šaban
    Da ist jetzt etwas faul.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Das war eher ein Ironie Beitrag, wegen den vielen Bosanci dort.

Was ich wirklich davon halte, Slowenien wird so nichts erreichen, mogu samo vise popusit ako tako nastave.
    Ich hab mal gelesen das fast die Hälfte der Einwohner Sloweniens aus BiH stammen....Weißt vll ob das stimmt?

Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gelesen das fast die Hälfte der Einwohner Sloweniens aus BiH stammen....Weißt vll ob das stimmt?

Ne soooo viele sinds nicht, aber es gibt dieses Klischee.

Warum dürfen die das überhaupt?
    Ich mein langsam ists lächerlich.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte