BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 165

!Slowenien verhindert weiter Kroatiens EU-Beitritt!

Erstellt von Esseker, 13.12.2008, 16:05 Uhr · 164 Antworten · 7.680 Aufrufe

  1. #1
    Esseker

    Daumen runter !Slowenien verhindert weiter Kroatiens EU-Beitritt!

    !Slowenien verhindert weiter Kroatiens EU-Beitritt!








    [h1]Slowenien bleibt im Streit mit Zagreb hart[/h1]

    Ljubljana/Brüssel. Die Aufhebung der slowenischen Blockade der kroatischen EU-Beitrittsverhandlungen noch vor der Beitrittskonferenz am 19. Dezember bleibt trotz Optimismus von EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn und dem kroatischen Premier Ivo Sanader weiterhin offen. Slowenien blieb bisher in seiner Position jedenfalls hart. Wenn Zagreb die slowenischen Bedingungen im Zusammenhang mit dem Grenzkonflikt nicht im Rahmen der Beitrittsgespräche erfüllt, werde Ljubljana den Fortschritt bei den Verhandlungen blockieren, hieß es in Regierungskreisen.
    Im Klartext:
    Die Slowenen wollen ein Stück land von kroatein damit sie freien fährenzugang zum adriatischen meer haben... kroatien will aber niemanden ein stück land geben, was slowenien sauer macht und mit einer blockade droht!
    Die Eu hat vor kurzem bekannt gegeben, dass diese Sache nichts mit den Beitritt zu tun hat und das kein grund zu einer blockade wäre...

    Tja, Die EU ist auf unserer Seite...

  2. #2
    Avatar von alba_mafia

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    1.854
    Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    Im Klartext:
    Die Slowenen wollen ein Stück land von kroatein damit sie freien fährenzugang zum adriatischen meer haben... kroatien will aber niemanden ein stück land geben, was slowenien sauer macht und mit einer blockade droht!
    Die Eu hat vor kurzem bekannt gegeben, dass diese Sache nichts mit den Beitritt zu tun hat und das kein grund zu einer blockade wäre...

    Tja, Die EU ist auf unserer Seite...
    um wie viel land geht es da?

  3. #3
    Avatar von baduglyboy

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.824
    Zitat Zitat von alba_mafia Beitrag anzeigen
    um wie viel land geht es da?
    egal um wieviel oder wenig...keinen qmm

  4. #4
    Avatar von alba_mafia

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    1.854
    Zitat Zitat von baduglyboy Beitrag anzeigen
    egal um wieviel oder wenig...keinen qmm
    war ja nur ne frage...

  5. #5
    Avatar von baduglyboy

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.824
    Zitat Zitat von alba_mafia Beitrag anzeigen
    war ja nur ne frage...
    der war doch nicht für dich, für die slovenen

  6. #6
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Naja was soll man dazu sagen .



    gruß

  7. #7
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Es ist einfach zum Kotzen wie sehr verhasst die Yugo-Völker untereinander sind. Blockade, ehwige gegenseitige Verklagungen,...etc...etc...

    So sehr mein Wunsch noch so gross ist nach Versöhnung und Wiederannäherung, desto mehr muss ich das Gegenteil feststellen. :-(

    Wenn nichteinmal die Slowenen und Kroaten zusammen halten, na dann gute Nacht "mein Traum".

  8. #8
    Avatar von alba_mafia

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    1.854
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Es ist einfach zum Kotzen wie sehr verhasst die Yugo-Völker untereinander sind. Blockade, ehwige gegenseitige Verklagungen,...etc...etc...

    So sehr mein Wunsch noch so gross ist nach Versöhnung und Wiederannäherung, desto mehr muss ich das Gegenteil feststellen. :-(

    Wenn nichteinmal die Slowenen und Kroaten zusammen halten, na dann gute Nacht "mein Traum".
    wie es wohl mastakilla geht wenn er sowas liest

  9. #9
    Esseker
    Zitat Zitat von alba_mafia Beitrag anzeigen
    um wie viel land geht es da?
    ein kleines Stück bei istra... aber wieso sollten wir ihnen etwas geben , wenn wir wissen, dass es kein dankeschön gäben würde...


    Egal, sie können NIX gegen den beitritt mehr unternehmen.

  10. #10

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    636
    Check ich nicht die Slowenen und wir Kroaten sind immer sehr sehr gute Freunde gewesen.... warum machen die jetzt alle diesen albaner Trend nach?????? Bulgarien will auch von Serbien und Mazedonien was haben und jetzt noch das....

    EDIT: hmm scheint wohl niks neues zu sein... seit 1991 sind sich die beiden nicht klar mit der Grenzziehung. Einfach mal googlen...

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EU-Beitritt Kroatiens 2013?
    Von Oro im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 19:51
  2. Slowenien erneut gegen EU-Beitritt Kroatiens
    Von danijel.danilovic im Forum Politik
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 14:32
  3. Uno bremst Kroatiens EU-Beitritt
    Von Krešimir im Forum Politik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 09:21
  4. Slowenien blockiert Kroatiens EU-Beitritt
    Von Yunan im Forum Politik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 09:57
  5. USA verhindert solange Serbiens Nato-Beitritt
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 18:15