BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 161 bis 165 von 165

!Slowenien verhindert weiter Kroatiens EU-Beitritt!

Erstellt von Esseker, 13.12.2008, 16:05 Uhr · 164 Antworten · 7.670 Aufrufe

  1. #161

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Bedenklich,wie leicht die Leute zum aufhetzen sind.

  2. #162
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.006
    Zitat Zitat von Babbiges Gutzele Beitrag anzeigen
    Ach du Scheiße. Trotzdem finde ich seine Meinung gut.
    Die Meinung eines, na sagen wir mal milde ausgedrückt, populistischen Rechtsaussen, ist soviel wert wie die eines Nazi's.

  3. #163
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Die Meinung eines, na sagen wir mal milde ausgedrückt, populistischen Rechtsaussen, ist soviel wert wie die eines Nazi's.

    Da hast du recht.
    Trotzdem hat er in dem Fall recht.

  4. #164
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Die Meinung eines, na sagen wir mal milde ausgedrückt, populistischen Rechtsaussen, ist soviel wert wie die eines Nazi's.
    Es wird doch bestimmt einen Ausdruck für Leute geben, die sich auf die Ergüsse eines Chefideologen von rechtsaussen einen keulen... Ich komm nicht drauf.

  5. #165
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Weg frei für EU-Aufnahme
    Kroatien und Slowenien einigen sich


    Seit Jahren streiten die beiden ehemals jugoslawischen Länder um die Grenze an der nördlichen Adria. Slowenien wollte sogar die EU-Aufnahme des Nachbarn verhindern. Nun haben sich die Staatschefs endlich arrangiert.

    Im Grenzstreit zwischen Slowenien und Kroatien zeichnet sich offenkundig eine Wende ab. Die Regierungschefs der Nachbarstaaten, Jadranka Kosor und Borut Pahor, kündigten am Freitag an, das Problem könne bis Jahresende gelöst sein.

    Seit 2004 ist Kroatien offizieller Beitrittskandidat der EU. Slowenien blockiert jedoch seit Monaten die Verhandlungen und könnte als Mitgliedsstaat die Aufnahme des Nachbarlands auch verhindern - es müssten alle 27 EU-Staaten zustimmen.

    Slowenien wollte dadurch eine Lösung des Grenzstreits an der Adria erzwingen. Dort kommt es seit Jahren zu Konflikten, weil Slowenien befürchtet, Kroatien könnte den Zugang zum Meer versperren.

    Beide Seiten hätten nun aber den richtigen Weg gefunden. Deswegen sei sie sehr zufrieden, sagte die slowenische Premierministerin Kosor vor der Presse im historischen Schloss Trakoscan, 80 Kilometer nördlich von Zagreb. Pahor bestätigte, dass sie sich über den Rahmen für eine Lösung geeinigt hätten. Nun folgten Gespräche über die Details. Diese würden aber nicht vor laufenden Kameras verhandelt, fügte er hinzu.

    FTD.de - Weg frei für EU-Aufnahme: Kroatien und Slowenien einigen sich - Europa
    oh man"slowenische Premierministerin Kosor"zumindest nicht slowakische Premierministerin

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Ähnliche Themen

  1. EU-Beitritt Kroatiens 2013?
    Von Oro im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 19:51
  2. Slowenien erneut gegen EU-Beitritt Kroatiens
    Von danijel.danilovic im Forum Politik
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 14:32
  3. Uno bremst Kroatiens EU-Beitritt
    Von Krešimir im Forum Politik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 09:21
  4. Slowenien blockiert Kroatiens EU-Beitritt
    Von Yunan im Forum Politik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 09:57
  5. USA verhindert solange Serbiens Nato-Beitritt
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 18:15