BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 165

!Slowenien verhindert weiter Kroatiens EU-Beitritt!

Erstellt von Esseker, 13.12.2008, 16:05 Uhr · 164 Antworten · 7.662 Aufrufe

Šaban
    Zitat Zitat von ChicaLoca Beitrag anzeigen
    Also ich hab in nem Artikel gelesen, dass es da um ne Bucht (von Puran?) geht, dabei will Slowenien dadurch Zugang zum Meer oder zu gewissen Gewässern haben. Und das Ganze stand vor der Unabhängigkeit beider Staaten unter slowenischer Verwaltung.

Ich weiß die Quelle nicht mehr. Aber wenn du nach diesem Grenzstreit in Google suchst, wirst du sicher was darüber finden
    So muss mal was sagen. Tito hat ja 6 Sozialisitsche Republiken aus Jugoslawien gebildet, die sich "selber verwaltet" haben. Die grenzen wurden nie geändert, wie kann jetzt Slowenien kroatisches Gebiet verwaltet haben? Eher gehört triest zu slowenien

Shpresa
    Die Kroaten sollten ja nicht nachgeben... was mich gewundert hat, wenn man durch Kroatien fährt.. ich glaub der Ort hieß Dubrovnik oder so, auf jeden Fall ist man dann auf einmal auf Bosnischen Boden, obwohl man ja eigentlich durch Kroatien fahren will. ^^

Šaban
    Zitat Zitat von Shote Galica Beitrag anzeigen
    Die Kroaten sollten ja nicht nachgeben... was mich gewundert hat, wenn man durch Kroatien fährt.. ich glaub der Ort hieß Dubrovnik oder so, auf jeden Fall ist man dann auf einmal auf Bosnischen Boden, obwohl man ja eigentlich durch Kroatien fahren will. ^^
    Du meinst wohl Neum

Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    So muss mal was sagen. Tito hat ja 6 Sozialisitsche Republiken aus Jugoslawien gebildet, die sich "selber verwaltet" haben. Die grenzen wurden nie geändert, wie kann jetzt Slowenien kroatisches Gebiet verwaltet haben? Eher gehört triest zu slowenien

Och Süßer, es geht doch auch gar nicht um die Stadt Triest. Es geht vielmehr lediglich um eine BUCHT. Der Granzverlauf war an mehreren Stellen nicht genau gesgelegt, wodurch es nun zu Uneinstimmigkeiten kommt.
    Und die Aussage, dass die Grenzen gezogen waren (EINDEUTIG) ist nun mal falsch! Der Grenzverlauf war bisher noch nie eindeutig.
    Und nochmal, nicht die Stadt Triest wurde von den Slowenen verwaltet, sondern lediglich dieses "kleine Gebiet", diese Bucht, die stand unter slowenischer Verwaltung. -> Wenn man der Zeitung und der Medien glauben kann! Und das kann ich mit Sicherheit viel eher, als deiner im Kopf festgesetzten Theorie.

Ja die haben ein kleines stück küste ca 2 Km glaub ich.wenigstens etwas

Šaban
    Zitat Zitat von ChicaLoca Beitrag anzeigen
    Och Süßer, es geht doch auch gar nicht um die Stadt Triest. Es geht vielmehr lediglich um eine BUCHT. Der Granzverlauf war an mehreren Stellen nicht genau gesgelegt, wodurch es nun zu Uneinstimmigkeiten kommt.
    Und die Aussage, dass die Grenzen gezogen waren (EINDEUTIG) ist nun mal falsch! Der Grenzverlauf war bisher noch nie eindeutig.
    Und nochmal, nicht die Stadt Triest wurde von den Slowenen verwaltet, sondern lediglich dieses "kleine Gebiet", diese Bucht, die stand unter slowenischer Verwaltung. -> Wenn man der Zeitung und der Medien glauben kann! Und das kann ich mit Sicherheit viel eher, als deiner im Kopf festgesetzten Theorie.
    So ich hab gesucht aber nix gefunden... nur dass die grenzen schwer festlegbar waren.

Shpresa
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl Neum
    kann sein.. weiß ich nicht mehr so genau.

Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Ja die haben ein kleines stück küste ca 2 Km glaub ich.wenigstens etwas

jap... auf einmal ist da ne bosnische grenze^^ die wollten aber unsere pässe nicht sehen.

kann sein.. weiß ich nicht mehr so genau.

jap... auf einmal ist da ne bosnische grenze^^ die wollten aber unsere pässe nicht sehen.
    war bei uns auch so

wenn die deutsche kennzeichen sehen dann lassen die dich weiterfahren was gut war denn mein bruders pass war da seit 3 tagen abgelaufen

Shpresa
    Zitat Zitat von alba_mafia Beitrag anzeigen
    war bei uns auch so

wenn die deutsche kennzeichen sehen dann lassen die dich weiterfahren was gut war denn mein bruders pass war da seit 3 tagen abgelaufen

hahaa da habt ihr ja echt glück gehabt.. aber familien gucken die eh net so streng, wie wenn nur junge leute im auto sind.

Zitat Zitat von kosovo-stylah Beitrag anzeigen
    hals maul du fenomen wie die albaner machen hahaha eher wie die serben machen
    Is aber so.... zuerst die Albaner und jetzt haben alle einen Mitläuferkomplex auf dem Balkan Die serben erheben bis jetztz kein Anspruch auf fremdes LAnd.... ausser RS aber das is ja ein Pseudostaat.

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte