BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 165

!Slowenien verhindert weiter Kroatiens EU-Beitritt!

Erstellt von Esseker, 13.12.2008, 16:05 Uhr · 164 Antworten · 7.675 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von Fenomen Beitrag anzeigen
    Is aber so.... zuerst die Albaner und jetzt haben alle einen Mitläuferkomplex auf dem Balkan Die serben erheben bis jetztz kein Anspruch auf fremdes LAnd.... ausser RS aber das is ja ein Pseudostaat.

    Kroatien sollte geklautes Land wieder zurückgeben. Slowenien ist total im Recht.

    Scheint so als ob Kroatien immer noch in der Tudjman ära steckt.


    traurig.

  2. #72
    Šaban
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Kroatien sollte geklautes Land wieder zurückgeben. Slowenien ist total im Recht.

    Scheint so als ob Kroatien immer noch in der Tudjman ära steckt.


    traurig.
    Serbien sollte uns Srijem zurückgeben

  3. #73

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    Serbien sollte uns Srijem zurückgeben

    haben wir doch.

    wir töten und vertreiben nicht wie ihr.

  4. #74
    Šaban
    ja sonst hätte es keine Serben mehr in kroatien...

    und was lernen wir daraus

  5. #75
    Avatar von cro.cop

    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    444
    also was ist denn das schon wieder für misst, mit den sich der balkan zum 1000 mal in letzter zeit wieder weltweit, mit erfolg, zu balmieren versucht....

    das ist eine unverschämtheit! soweit ich weiss gehts den slovenen am besten von den alten jugo-staaten und dann wollen die auch noch grenzen verschieben? mit welcher begründung , ausgenommen von Raffgier wollen sie diese forderung begründen?

  6. #76

    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von cro.cop Beitrag anzeigen
    also was ist denn das schon wieder für misst, mit den sich der balkan zum 1000 mal in letzter zeit wieder weltweit, mit erfolg, zu balmieren versucht....

    das ist eine unverschämtheit! soweit ich weiss gehts den slovenen am besten von den alten jugo-staaten und dann wollen die auch noch grenzen verschieben? mit welcher begründung , ausgenommen von Raffgier wollen sie diese forderung begründen?
    Was heisst blamieren, Albaner wollen doch kosovo, epirus usw. Also warum die slowennen das nichtr kriegen sollten versteh ich jetzt nicht.
    Ziveli Slowenia

  7. #77
    Avatar von red`n black

    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von parmenion Beitrag anzeigen
    Was heisst blamieren, Albaner wollen doch kosovo, epirus usw. Also warum die slowennen das nichtr kriegen sollten versteh ich jetzt nicht.
    Ziveli Slowenia

    wieso wollen kosova?? wir haben kosova ja!!!

  8. #78

    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von red`n black Beitrag anzeigen
    wieso wollen kosova?? wir haben kosova ja!!!
    nicht schon wieder diee leier, das hatten wir schon

  9. #79
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    Serbien sollte uns Srijem zurückgeben
    Oh man, der Srem war NIE mehrheitlich kroatisch.

  10. #80
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    So ich hab gesucht aber nix gefunden... nur dass die grenzen schwer festlegbar waren.

    Im Sommer 2001 hatten sich die Regierungen in Zagreb und Laibach auf ein Grenzabkommen geeinigt, demzufolge Slowenien den Großteil der Bucht von Piran und einen Korridor zu internationalen Gewässern erhalten sollte. Die kroatische Regierung konnte bisher aber für das Abkommen keine Mehrheit im Parlament (Sabor) erlangen und macht sich daher für einen internationalen Schiedsspruch in der Grenzfrage stark. Laibach lehnt dies mit Verweis auf das bereits ausverhandelte Grenzabkommen ab.
    Kroatien-News

    Das Gebiet sei seit dem Zerfall Jugoslawiens nämlich nicht aufgeteilt worden, und ein Teil des von der Konzession betroffenen Gebietes gehöre zu Slowenien.
    Streit um Meergrenze hält an - Volksgruppen


    Kernpunkt des Streits ist die slowenische Forderung nach einem Zugang zu internationalen Gewässern und einem Großteil der Bucht von Piran, die verwaltungsrechtlich sowohl in der Habsburger-Monarchie als auch im früheren Jugoslawien von der gleichnamigen slowenischen Küstenstadt aus verwaltet wurde. Kroatien lehnt dies ab und spricht sich für eine Teilung der Bucht zur Mittellinie aus.
    Veto Sloweniens zu Kroatiens EU-Beitritt möglich « DiePresse.com


    Bitteschön

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EU-Beitritt Kroatiens 2013?
    Von Oro im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 19:51
  2. Slowenien erneut gegen EU-Beitritt Kroatiens
    Von danijel.danilovic im Forum Politik
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 14:32
  3. Uno bremst Kroatiens EU-Beitritt
    Von Krešimir im Forum Politik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 09:21
  4. Slowenien blockiert Kroatiens EU-Beitritt
    Von Yunan im Forum Politik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 09:57
  5. USA verhindert solange Serbiens Nato-Beitritt
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 18:15