BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Slowenien weist Beschuldigungen wegen Kriegsverbrechen zurüc

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 12.04.2006, 14:21 Uhr · 51 Antworten · 2.142 Aufrufe

  1. #1
    jugo-jebe-dugo

    Slowenien weist Beschuldigungen wegen Kriegsverbrechen zurüc

    Die Staatsanwaltschaft für Kriegsverbrechen Serbiens hat anlässlich der Ausstrahlung einer Videoaufnahme im österreichischen Staatsfernsehen ORF, in der zu sehen ist, wie Streitkräfte der slowenischen Territorialverteidigung während des Konflikts in dieser Republik im Jahr 1991 drei Soldaten der damaligen jugoslawischen Volksarmee töten, ein Vorprozessverfahren eingeleitet, erklärte der Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Bruno Vekaric.

    Die Videoaufnahme, auf der slowenische Streitkräfte auf Soldaten schießen, die sich mit einer erhobenen weißen Flagge auf dem Grenzübergang Holmec ergeben, hat Vekaric als dramatische Schilderung des wahrscheinlich ersten Kriegsverbrechens auf dem Gebiet des ehemaligen Jugoslawiens bezeichnet.

    Einige Belgrader Fernsehsender haben letzte Nacht die Videoaufnahme, welche die Ermordung der Soldaten am 28. Juli 1991 zeigt, ausgestrahlt. Die Printmedien in Serbien erinnern daran, dass vor der slowenischen Justiz anlässlich dieser Videoaufnahme gegen die Direktorin des Helsinki Komitees für Menschenrechte in Slowenien, Neve Miklavcic-Predan Klage wegen Verleumdung erhoben wurde, da sie als erste erklärt hat, dass es sich um ein Kriegsverbrechen handelt. Die slowenische Staatsanwaltschaft behauptet, dass es auf dem Grenzübergang Holmec kein Verbrechen gab.

    Quellen: http://www.rts.co.yu/jedna_vest.asp?IDNews=146673

    http://www.rts.co.yu/jedna_vest.asp?IDNews=146575

    Viedostream: http://www.rts.co.yu/wupload/video/slovenija.ram

  2. #2
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Die Slowenen haben auch keine weisse Weste....

  3. #3
    Gast829627
    die slowenen sind schwule hunde die auf wehrlose jna soldaten geschossen haben die mit übungsmunition dort stationiert waren ....

  4. #4
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Zitat Zitat von Legija
    die slowenen sind schwule hunde die auf wehrlose jna soldaten geschossen haben die mit übungsmunition dort stationiert waren ....
    Das sieht nicht wirklich nach übungsmunition aus

    http://www.lovrichfamily.com/abg/austriatv%20-%2010.wmv

    http://24ur.com/bin/article.php?arti...media=16104934

  5. #5

    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    834
    Ich hoffe sie werden genau so bestraft wie all die anderen ... warum sollten die Slowenen eine Ausnahme sein ...

  6. #6
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Zitat Zitat von Triglav
    Zitat Zitat von Legija
    die slowenen sind schwule hunde die auf wehrlose jna soldaten geschossen haben die mit übungsmunition dort stationiert waren ....
    Das sieht nicht wirklich nach übungsmunition aus

    http://www.lovrichfamily.com/abg/austriatv%20-%2010.wmv

    http://24ur.com/bin/article.php?arti...media=16104934
    Das is schön, aber ich verstehe kein wort

  7. #7
    Gast829627
    [video width=400 height=350:2da501eafb]http://www.b92.net/video/vojska_slovenija.ram[/video:2da501eafb]

  8. #8
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Zitat Zitat von Triglav
    http://www.lovrichfamily.com/abg/austriatv%20-%2010.wmv
    Das is schön, aber ich verstehe kein wort
    Dass du Probleme mit der deutschen Sprache hattest, wusste ich schon immer.

  9. #9
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Zitat Zitat von Triglav
    http://www.lovrichfamily.com/abg/austriatv%20-%2010.wmv
    Das is schön, aber ich verstehe kein wort
    Dass du Probleme mit der deutschen Sprache hattest, wusste ich schon immer.
    Dumm?, oder kannst du Slowenisch?

  10. #10
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Legija
    die slowenen sind schwule hunde die auf wehrlose jna soldaten geschossen haben die mit übungsmunition dort stationiert waren ....
    Ja, ja, die bösen Slowenen und die wehrlose JNA. Lächerlicher geht's ja wohl nicht!
    Jeder weiß doch, daß Belgrad die slowenische Territorialverteidigung entwaffnet hatte, also waren "die Slowenen" der JNA waffentechnisch garantiert nicht überlegen!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 11:33
  2. Bosniake wegen Kriegsverbrechen zu 18 Jahren verurteilt
    Von Delija-Goranac im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 15:43
  3. Hasan Hakalovic wegen Kriegsverbrechen festgenommen
    Von Emir im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 17:00
  4. Bosnischer Kroate wegen Kriegsverbrechen verurteilt
    Von Metkovic im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 16:39
  5. Erster Prozess wegen Kriegsverbrechen in Mazedonien
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 22:01