BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Slowenische, Kroatisch und Bosnische Kampfflugzeuge werdenden Luftraum von Triglav...

Erstellt von DZEKO, 25.10.2010, 02:20 Uhr · 38 Antworten · 2.455 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Du scheinst das Thema nicht ganz verstanden zu haben. Mesic kann die Kosten für BiH doch gar nicht bewerten. Er kann jedoch bewerten, was in die Kasse Kroatiens für den Überflug gespült wird. Während Du das Thema gerade nicht richtig verstehst, fliegen 4 Flugzeuge im BH-Luftraum und 3 gerade hinein. Jeder einzelne Slot bringt pro Jahr 5-6-stellige Beträge rein.



    Warum also machst Du es Dir nicht einfach und gestehst ein, dass Du das Thema nicht so richtig kapierst ?


    Ja gute Frage von Emir. Woher hast du das??

  2. #12
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Zdravko Beitrag anzeigen
    sollen das geld, was sie sowieso nicht haben, sinnvoll einsetzen.

    Bildung, gesundheit und arbeit.

    da einzige, was im balkan luftraum rumschwirrt, sind komarci
    und vll. vinske mušice

  3. #13

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen


    Ja gute Frage von Emir. Woher hast du das??
    Ein paar Grundkentnisse über Verfahrensweisen bei Überflügen. Kann jeder selber nachsuchen. Ich nehme aber mal ein Beispiel:

    Überflug-Gebühren: Russland zockt die Airlines ab - Fliegen - FOCUS Online

    Wären für Bosnien keine Millionen, aber die Investition in Equipment würde sich schnell bezahlt machen.

    Im übrigen hat sich das Thema eh erledigt: Bosnien überwacht seinen Luftraum selbst.

  4. #14
    Apache
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Ein paar Grundkentnisse über Verfahrensweisen bei Überflügen. Kann jeder selber nachsuchen. Ich nehme aber mal ein Beispiel:

    Überflug-Gebühren: Russland zockt die Airlines ab - Fliegen - FOCUS Online

    Wären für Bosnien keine Millionen, aber die Investition in Equipment würde sich schnell bezahlt machen.

    Im übrigen hat sich das Thema eh erledigt: Bosnien überwacht seinen Luftraum selbst.
    was hat dein link mit der überwachung, des luftraums zu tun?

  5. #15

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Zdravko Beitrag anzeigen
    was hat dein link mit der überwachung, des luftraums zu tun?
    Es stellte sich vorhin die Frage nach dem wirtsch. Nutzen. Er dient als Anhaltspunkt und grobe Erklärung.

    Die Überwachung, also auch die militärische, ist ein Bestandteil für den umfassenden Nachweis einer eigenen Luftraumkontrolle auf welcher man dann entsprechende Gebühren für den Überflug erheben kann.

    Dazu zählen Dinge wie "klassiche" Radarstationen auf entsprechenden Bergen (In Bosnien Jahorina) als auch en-route Radar wie z.B. in Butmir / Sarajevo. Hinzu kommen noch die üblichen Mechanismen wie ASR, SREM u.s.w.

    Ein umfassendes Package sozusagen

  6. #16
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Man kann ja auch so tun, als ob der 3. WK bevorsteht. Die Bedrohung ist ja gigantisch. Einfach unnötige Geldverschwendung. Das gilt nicht durch für dieses Militärvorhaben. Auch X andere Dinge aus anderen europäischen Staaten machen heute einfach keinen Sinn, und die Schweiz sollte sowieso am besten die Armee ganz abschaffen.

  7. #17
    Gast829627
    es würde vollkommen ausreichen wenn serbien den balkan kontrollieren würde ähm ich mein natürlich den flugraum da es eh alles damalige serbische gebiete waren ähm ich mein natürlich jugoslawische ....ach ihr versteht schon was ich mein

  8. #18
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    es würde vollkommen ausreichen wenn serbien den balkan kontrollieren würde ähm ich mein natürlich den flugraum da es eh alles damalige serbische gebiete waren ähm ich mein natürlich jugoslawische ....ach ihr versteht schon was ich mein
    Serbische Flieger würden noch beim Start zerfallen, die braucht keiner auf dem Balkan.

    Passt doch. Sollen die 3 kankis ruhig weiter zusammen arbeiten!

  9. #19

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    es würde vollkommen ausreichen wenn ......
    ...Du Dich mit Deinen Gesülze auf Deinen AOK-Kassen-Psychiater beschränkst und niemanden mit Deinen Ausfällen konfrontierst. Die wenigsten haben hier einen Heilberuf erlernt, daher wird Dir auch niemand helfen können.

  10. #20

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    2.626
    Hat Kroatien überhaupt noch Kampfflugzeuge? Da sind doch erst vor kurzem einige abgestürzt , einfach so.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 02:05
  2. Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 10:17
  3. Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 19:41
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 15:44