BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

So schlecht kann kein Mensch sein Bischof Franjo Komarica in der St. Antonius

Erstellt von Emir, 10.06.2009, 20:08 Uhr · 1 Antwort · 509 Aufrufe

  1. #1
    Emir

    Daumen hoch So schlecht kann kein Mensch sein Bischof Franjo Komarica in der St. Antonius

    Die meisten Mitglieder der katholischen Gemeinschaft in Bosnien wurden im Krieg vertrieben. Franjo Komarica, Bischof von Banja Luka, wird nicht müde für ihre Rückkehr zu kämpfen. Am Dienstag weilte er in Egg.
    Yves Ballinari
    Kaum einer glaubt heute noch an Gut und Böse. Franjo Komarica tut es. Er hat das Böse erlebt, als Bischof der Diözese Banja Luka. Und er spricht darüber, wo immer er ist, prangert es an. Auch an diesem Dienstagabend, da er auf Vermittlung der Hilfsorganisation «Kirche in Not» im Pfarreisaal der Katholischen Kirche in Egg steht. Vor ihm sitzt eine Schar von 30 Leuten, manche stammen aus Kroatien und leben seit Jahrzehnten in der Schweiz.

    Das Böse, das ist Bischof Komaricas Antwort auf die Frage nach dem Grund: Warum hat die Welt, allen voran Europa, tatenlos zugesehen, wie die jugoslawische Volksarmee die Katholiken aus Bosnien vertrieb? Warum sind Menschen überhaupt dazu fähig, andere zu vertreiben und zu ermorden? Bischof Komarica schüttelt den Kopf und klopft sich mit den Händen auf die Oberschenkel. «Das ist das Böse, denn so schlecht kann kein Mensch sein», sagt er.



    Quelle: «So schlecht kann kein Mensch sein» (Uster Egg, ZO-Online)

  2. #2
    kaurin
    Ach der geht mir auf den Wecker..... er sollte mal unten seine Kirche anprangern

Ähnliche Themen

  1. Kann ein normaler Mensch nicht verrückt sein?
    Von Lucky Luke im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 22:41
  2. Threads die kein normaler Mensch braucht
    Von Katana im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 10:01
  3. Was für ein Mensch muss man sein?
    Von hamza m3 g-power im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 22:13
  4. Ich kann kein Balkaner sein!
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 20:39
  5. der Mensch und sein Tun
    Von kapsamun im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 13:21