BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 202

So sieht es für Kroaten in der Bosnaikischen Förderation aus!!

Erstellt von Verstehe, 27.07.2010, 13:00 Uhr · 201 Antworten · 7.314 Aufrufe

  1. #191
    Emir
    Zitat Zitat von Arthur_Spooner Beitrag anzeigen
    Wir können BiH nur besser machen wennn wir alle die gleichen rechte haben, und uns gegenseitig Respektieren, sobald sich eine seite Benachteiligt fühlt gibt es wieder Probleme und es geht nichts vorwärts.

    Natürlich gibt es auf jeder seite Idioten, aber zum glück ist die mehrheit der Menschen "normal" und jeder will in Frieden leben und seine Kinder Großziehen, und sich mit den normalen dingen des lebens beschäftigen.

    Die Menschen sind nicht das problem in BiH, sondern die Politiker die die Menschen manipulieren und die Leute immer einschüchtern und sagen wenn Ihr nicht uns wählt dann kommen die bösen Ustase, Cetnici, Mudjahedini, und das wirkt leider weil die wunden vom Krieg noch zu frisch sind, aber Ich hoffe das es irgendwann mal eine Bewegung in BiH gibt die dem treiben ein ende macht und unser Land endlich mal zur normalität kommt.

  2. #192

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Alle Reden davon wie die Zahl der Kroaten schrumpft, wart ihr schon mal in Bosnien oder Zentralbosnien und habt gesehen wieviele zurück kommen oder die grössten Firmen und die besten Regionen sind unter ihrer Kontrolle.

    Kommt mal ein bisschen runter, sie ind zu Recht ein Konstutives Volk in Bosnien.
    Na so schnell ändert ihr die Meinungen. Ich hab schon was anders gelesen von euch wie. Sie ziehen nach Kroatien, weil die möglichkeit Arbeit zu finden größer ist und jetzt muss man sowas lesen. Was den jetzt welche deiner lüge hebt die ander auf? Und ich würde mich mal fragen, wenn das stimmt was du sagst warum deren gebiete besser wirtschaften. Liegt es daran das man mehr in die Industrie/Gewerbe (Türkei flaggen gingen weg wie warme semmeln)investiert während manche einen Moschen Rekord aufstellen möchten!!!

    Das erklärt auch warum es soviel Türkenflaggen in BIH gibt. Anscheid hat die Kroatsiche Indurtie sich auf diese fall vorbereitet in BIH.

    Dann sind wir die Durchgepeischten wenn wir sie Türken nennen, was für ne verrückte Welt nicht mal Tatsachen darf man ansprechen




  3. #193

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Verstehe Beitrag anzeigen
    U konjičkom mjestu Kostajnica uništeno je više obiteljskih kuća u vlasništvu prognanih Hrvata, a prijava je podnesena policiji u Konjicu, doznaje Večernji list. To je četvrti put da se provaljuje u obiteljske kuće hrvatskih prognanika.

    S dvaju kuća u vlasništvu obitelji Livaja i Jurić ukradeni su otvori, uništen inventar, a cijele su kuće ispreturane. Na obiteljskoj kući u vlasništvu Joze Livaje i Anđe Zovko poskidana su sva vrata i prozori, ispilane su cijevi na plantaži vinove loze. U kući su nepoznati počinitelji čupali i slavine, kablove iz zidova, cijele elektroenergetske instalacije. U susjednoj obiteljskoj kući u vlasništvu Mire Livaje koja je obnovljena nakon rata odvaljena su ulazna vrata. Provalnici su polupali i ispreturali namještaj i inventar jednako kao i u obiteljskoj kući Luke Jurića.

    Nakon prijave, policija je obavila očevid na licu mjestu. Unatoč obećanju da će u Kostajnicu doći i inspektori krim-policije, to su ipak odbili napraviti. Kako se doznaje od očevidaca, iza počinitelja su ostali i tragovi automobila. U drugom slučaju, koji je također vezan uz povratničku populaciju, policija istražuje smrt Vase Kandića (44), koji se nakon rata vratio u obiteljsku kuću u Salakovcu, zaseok Prigrdina kod Mostara. Pronađen je mrtav na podu sobe, gdje nisu uočeni tragovi nasilja. (Večernji)

    Vecernji.ba - Napadnute ku

    So wird man behandelt wenn man in der Minderheit ist in BIH(Förderation). Mit einem Zentralstaat wäre das nicht passiert. Da wird halt öffentlich gedroht Statuen abzureissen und das wir noch mit Applaus kommentiert.

    Liebe Bosnaiken geduldet euch doch noch ein paar Jahre, die Kroaten (Katholiken) können auch nicht so schnell nach Kroatien aussreissen den da Fallen bekanntlich auch nicht alles vom Himmel, aber ihr seit eurem Ziel schon sehr nahe Sie aus ganz BIH verschwinden zu lassen, deswegen oder einer der Gründe ist es, das Ihr keine Volkszählung wollt, damit man auch sieht das IHR die Opferrolle in die ihr so gerne schlüft doch nicht gerecht ist und man sie den Kroaten langsam abgeben könnte. Ansonsten seit ihr Herzlich willkommen in der RS, wo noch Recht und Ordnung herrscht.

    Ich weiss nicht darf man sowas hier erstellen oder sollen wir weiter den bösen Serben aufrecht erhalten in der Posavina?
    Die gleichen Fälle findet man auch in Stolac, Capljina, Livno...nur das dort Bosniaken Opfer der oben beschriebenen Vorgänge sind.

    Das hat mit dem politischen Konzept nichts zu tun, sondern vielmehr hängt es mit der Tatsache zusammen das Kroaten von Kroaten aufgegeben wurden, sodern sie sich ausserhalb der West-Hercegovina befinden.

    Im übrigen scheint es eine armselige Spezialität kroatischer Forumsuser zu sein, von einem Youtube-Video Rückschlüsse zu ziehen....

  4. #194
    Mala
    Verstehe Balkanspezialist

    WTF?????????

  5. #195
    Emir
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Verstehe Balkanspezialist

    WTF?????????

  6. #196

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Die gleichen Fälle findet man auch in Stolac, Capljina, Livno...nur das dort Bosniaken Opfer der oben beschriebenen Vorgänge sind.

    Das hat mit dem politischen Konzept nichts zu tun, sondern vielmehr hängt es mit der Tatsache zusammen das Kroaten von Kroaten aufgegeben wurden, sodern sie sich ausserhalb der West-Hercegovina befinden.

    Im übrigen scheint es eine armselige Spezialität kroatischer Forumsuser zu sein, von einem Youtube-Video Rückschlüsse zu ziehen....
    Ja dann zeig mal, wann das paaiert sein soll. Ich kenne vile Kroaten aus Livno, und hab sowas noch nie gehört das die dortige Bevölkerung angegriffen wird oder wurde nach dem krieg.

  7. #197

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Verstehe Balkanspezialist

    WTF?????????
    Ich habe das nicht eingefügt, weiss auch nicht wie, geauso weiss icht nicht wie man hier eine Signatur erstellt. Denn im gegensatz zu manch anderen hir kann ich auch zu geben das ich nicht alles weis oder immer recht haben .[

  8. #198
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Verstehe Balkanspezialist

    WTF?????????
    Ach da beherscht nur einer die Rechtschreibung nicht!
    die meinten sicher Ball kann Spezialist, also das er ein guter Fussballer ist

  9. #199

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Ach da beherscht nur einer die Rechtschreibung nicht!
    die meinten sicher Ball kann Spezialist, also das er ein guter Fussballer ist
    War triff es besser, mein Knie ist kaputt sowie die Adduktoren.

  10. #200
    Apache
    Zitat Zitat von Arthur_Spooner Beitrag anzeigen
    Wir können BiH nur besser machen wennn wir alle die gleichen rechte haben, und uns gegenseitig Respektieren, sobald sich eine seite Benachteiligt fühlt gibt es wieder Probleme und es geht nichts vorwärts.

    Natürlich gibt es auf jeder seite Idioten, aber zum glück ist die mehrheit der Menschen "normal" und jeder will in Frieden leben und seine Kinder Großziehen, und sich mit den normalen dingen des lebens beschäftigen.

    Die Menschen sind nicht das problem in BiH, sondern die Politiker die die Menschen manipulieren und die Leute immer einschüchtern und sagen wenn Ihr nicht uns wählt dann kommen die bösen Ustase, Cetnici, Mudjahedini, und das wirkt leider weil die wunden vom Krieg noch zu frisch sind, aber Ich hoffe das es irgendwann mal eine Bewegung in BiH gibt die dem treiben ein ende macht und unser Land endlich mal zur normalität kommt.
    die menschen sind das grösste problem.
    - sie wählen doch die politiker
    - sie lassen sich manipulieren
    - sie lassen sich einschüchtern

    oder wird man von geburt her politiker auf dem balkan.

    die menschen können veränderungen herbei führen.
    am 3 oktober haben sie die möglichkeit.
    bin gespannt, ob sie diese möglichkeit nutzen werden.

Ähnliche Themen

  1. wie sieht...
    Von DS_1989 im Forum Rakija
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 23:01
  2. Wie sieht die Zukunft der Kroaten in BiH aus ?
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 18:07
  3. Was sieht besser aus?
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 22:08
  4. Und so sieht die Sache aus...
    Von Leonhart im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 02:08
  5. was haltet ihr von einer Balkan-Förderation
    Von Albania-Boy im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 17:10