BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 156

Sölder im Kroatischen Unabhängigkeitskrieg?

Erstellt von Ratnik4ever, 09.07.2009, 17:44 Uhr · 155 Antworten · 5.335 Aufrufe

  1. #111
    Dado-NS
    Zitat Zitat von Bruno_HR Beitrag anzeigen
    Ende September 1991 wurde Vukovar von einem größeren Regiment Soldaten der JNA und serbischen Freischärlern umzingelt. Im Großraum Vukovar (sowohl in Kroatien als auch in der Vojvodina) zogen die jugoslawischen Streitkräfte Panzer und Geschütze zusammen. Die jugoslawische Luftwaffe hatte in der Luft keinen Gegner, es gab keine kroatischen Kampfflugzeuge. Der Nachschub aus Serbien konnte so ungehindert zu den Truppen gelangen.


    Du diskutierst hier über den Kroatienkrieg aber wusstest nichtmal dass die JNA mitmischte ?!
    Die JNA hatte Vukovar nie flächemassig angegriffen oder beschossen.
    Das waren grösstenteils Arkan und seine Freischärler.
    Kennst ja das Massaker vom Spital wo verwundete kroatische Freischärler und HVO Soldaten brutal getötet worden sind?

  2. #112

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.153
    Arkan legt sich mit Katzen an:

    Beweißfoto: [IMG]file:///C:/Users/toni/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]

  3. #113
    Dado-NS
    Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    erst mal sagtest du die JNA wäre nicht verwickelt gewesen!

    Wenn du mal deinen dicken Bauch bemühen würdest, wäre dir klar das die nach deinen Angaben 30.000-40.000 Freischerler nie in der LAge wären 30% Kroatiens einzunehmen
    Schwer von Begriff? Ich rede hier von der OLUJA und nicht von restlichem Kroatien.

  4. #114
    Dado-NS
    Zitat Zitat von Balkanese Beitrag anzeigen
    Arkan legt sich mit Katzen an:

    Beweißfoto: [IMG]file:///C:/Users/toni/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]
    Eifersüchtig? Musst mal ein Ausschnitt seiner Hochzeit sehen,
    neben seinem Tisch im Saal sassen zwei weisse ausgewachsene Tiger.
    Ihr hättet Schiss mal einem 5 Meter nahe zu sein.
    Ja, kleine Katzen...

  5. #115
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Dado-SG Beitrag anzeigen
    Die JNA hatte Vukovar nie flächemassig angegriffen oder beschossen.
    Das waren grösstenteils Arkan und seine Freischärler.
    Kennst ja das Massaker vom Spital wo verwundete kroatische Freischärler und HVO Soldaten brutal getötet worden sind?
    Die Militäroperation Sturm führte durch die vollständige Rückeroberung der durch die selbsternannte Republik Serbische Krajina besetzen Gebiete Kroatiens (damals rd. 32% des Staatsgebietes von Kroatien) zu einem Ende des Krieges in Kroatien und ermöglichte die Wiederherstellung wichtiger Verkehrsverbindungen sowie die Rückkehr von über 170.000 Kroaten, die von der JNA im Jahr 1991 aus ihrer angestammten Heimat vertrieben worden waren

  6. #116
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Dado-SG Beitrag anzeigen
    Schwer von Begriff? Ich rede hier von der OLUJA und nicht von restlichem Kroatien.
    Dann habt Ihr also doch euere serbischen Brüder dort verraten? Ich meine die JNA hat ja nicht geholfen....

  7. #117
    Dado-NS
    Ja Krajina. Und wo steht Vukovar?
    Nochmal für die begriffsstutigen, die JNA hatte Vukovar nie flächenmässig angegriffen oder beschossen.

  8. #118
    Posavac
    Zitat Zitat von Dado-SG Beitrag anzeigen
    Die JNA hatte Vukovar nie flächemassig angegriffen oder beschossen.
    Das waren grösstenteils Arkan und seine Freischärler.
    Kennst ja das Massaker vom Spital wo verwundete kroatische Freischärler und HVO Soldaten brutal getötet worden sind?
    Ja natürlich kenn ich das!

    Und wie die JNA Vukovar angegriffen hat, Vukovar wurde Tag und Nacht mit Artillerie und Luftangriffen beschossen, waren das etwa die Cetniks?
    Schonmal Videos über Vukovar gesehen, dort siehst du uniformierte JNA Soldaten
    Die Schlacht um Vukovar war eine der wenigen wo die JNA aktiv mitkämpfte

    Übrigens bezeichnet man die kroatische Armee in Bosnien als HVO, in Kroatien lediglich als HV

  9. #119
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Dado-SG Beitrag anzeigen
    Ja wie den? Hat ein Kroate oder Albaner ihn umgebracht? Oder DU?
    so wei er es verdient hat. Erschossen mit zwei Kugeln im Kopf, wie ein reudiger Köter!

  10. #120
    Dado-NS
    Die JNA war ja damals auch nicht in der Krajina, sondern die Streitkräfte der Republika Srpska, die hätten etwas unternehmen sollen. Was sollten 30, 40.00 Mann der Republika Srpska Krajina, wie man sie früher hiess, gegen gut bewaffnete HVO Soldaten anrichten können?

Ähnliche Themen

  1. Musik aus der kroatischen Posavina
    Von st0lzer kr0ate im Forum Musik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 21:55
  2. Grab des kroatischen Königs
    Von st0lzer kr0ate im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 13:13
  3. Dodig im kroatischen Fernsehen.
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 12:44
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 15:09