BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 156

Sölder im Kroatischen Unabhängigkeitskrieg?

Erstellt von Ratnik4ever, 09.07.2009, 17:44 Uhr · 155 Antworten · 5.323 Aufrufe

  1. #141

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.153
    Zitat Zitat von Dado-SG Beitrag anzeigen
    Sagst du es mir wen ich lachen kann?
    Knie nieder Serbe Lach bitte nicht, sonst weckst du noch deine Eltern auf, die dir dann daraufhin 2 Monate Sandkastenverbot geben werden.

  2. #142
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.167
    Zitat Zitat von Dado-SG Beitrag anzeigen
    Sagst du es mir wen ich lachen kann?

  3. #143
    Dado-NS
    [QUOTE=Balkanese;1185999]Knie nieder Serbe Lach bitte nicht, sonst weckst du noch deine Eltern auf, die dir dann daraufhin 2 Monate Sandkastenverbot geben werden.[/QUOTE

    Wie alt bist du? 12?

  4. #144

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.153
    [quote=Dado-SG;1186006]
    Zitat Zitat von Balkanese Beitrag anzeigen
    Knie nieder Serbe Lach bitte nicht, sonst weckst du noch deine Eltern auf, die dir dann daraufhin 2 Monate Sandkastenverbot geben werden.[/QUOTE

    Wie alt bist du? 12?
    10 und du?

  5. #145
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.167
    [quote=Dado-SG;1186006]
    Zitat Zitat von Balkanese Beitrag anzeigen
    Knie nieder Serbe Lach bitte nicht, sonst weckst du noch deine Eltern auf, die dir dann daraufhin 2 Monate Sandkastenverbot geben werden.[/QUOTE

    Wie alt bist du? 12?

    Jetzt aber mal ohne Scheiss i bez podjebavanja. Wie kommt Ihr immer an so merkwürdige Ausführungen die die Tatsachen komplet verdrehen? Der Rest der Welt hat eine Sichtweise, Ihr eine ander?

  6. #146
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Srbija Srbija Srbija Srbija CCCC

  7. #147

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Bruno_HR Beitrag anzeigen
    Ende September 1991 wurde Vukovar von einem größeren Regiment Soldaten der JNA und serbischen Freischärlern umzingelt. Im Großraum Vukovar (sowohl in Kroatien als auch in der Vojvodina) zogen die jugoslawischen Streitkräfte Panzer und Geschütze zusammen. Die jugoslawische Luftwaffe hatte in der Luft keinen Gegner, es gab keine kroatischen Kampfflugzeuge. Der Nachschub aus Serbien konnte so ungehindert zu den Truppen gelangen.


    Du diskutierst hier über den Kroatienkrieg aber wusstest nichtmal dass die JNA mitmischte ?!
    Ganz am Anfang des Krieges kämpfte noch die JNA gegen Tudjman, da Kroatien offiziell noch zu Jugoslawien gehörte! Anfang 1992 wurde Kroatien international anerkannt und zählte nicht mehr zu Jugoslawien. So zog sich dann auch die JNA aus Kroatien zurück. Während die JNA noch militärische Siege in Kroatien davontrug, wurde das von der JNA eroberte Gebiet den Krajinaserben zur Verteidigung überlassen. Zwischen 1992 und 1995 gelang es der immer schwächer werdenen Armee der Krajinaserben die Gebiete so gut wie möglich zu halten. Die im Sommer 1995 hochausgerüstete kroatische Armee stürmte die Krajina, nachdem Flugzeuge der NATO Stellungen der Krajinaserben bombardiert hatten. Die Krajinaarmee zählte zu diesem Zeitpunkt ca. 50.000 Soldaten (wovon 30.000 selbst im Hauptteil der Krajina aktiv waren und 20.000 in Ostslawonien), während es auf kroatischer Seite ca. 185.000 Mann waren. Durch die unvorteilhafte Form galt es eine zimelich lange Frontlinie zu verteidigen, da die Krajina von drei Seiten vom Feind umgeben war. Nur im Osten grenzte man an die Serben der RS.

    Von den Kroaten eingenommen wurde nur der westliche Hauptteil der RS Krajina. Ostslawonien und Vukovar (größte aber nicht Hauptstadt der RS Krajina) wurden nicht erobert. Im Vertrag von Erdut überließ Milosevic 1998 Tudjman Ostslawonien und Vukovar.

  8. #148

    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    1.318
    Zitat Zitat von Dado-SG Beitrag anzeigen
    Ja 180.000 kroatische HVO Soldaten gegen 30, 40.000 serbische Freischärler!
    NATO hastt du vergesen!!

  9. #149

    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    1.318
    Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    kao prvo ti jesi djete!

    a dalje ti ga samo seres, nemas pojma o nicemu i prebacujes sa kurca na motiku.

    Stvari ti uglavnom stoje tako da se srbija sve vise smanjila. Od planova velike srbije ostao samo kursc! sad cak i vasi ljudi idu protiv vas! Vojvodina i sandzak ce se jos malo odvojiti

    Samo tako nastavita pa se za 20 Godina niko ziv nece malecke srbije sjecati
    sto sad skreces sa teme,sto mi nisi odgovorijo na pitanje,samo seres ovuda i provociras ,a kad ti se postavi pravo pitanje nemas pojma ni
    o cemu!!!!

  10. #150
    Avatar von baduglyboy

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.824
    Zitat Zitat von SUB-ZERO Beitrag anzeigen
    Oluja ist ein NATO kroatische genozid und ,menschen vertreibung,mehr nicht!!


    die albaner haben sich selber gegen serben nicht helfen können,
    geholfen habt ihr nix aber garnicht,aber die krotan haben sie nur ausgenutzt wie die bosniaken auch,und dan haben sie alle ein arsch trit bekommen.

    heute seid ihr alle helden,aber damals wo es eng war da habt ihr alle um hilfe gerufen NATO NATO bitte helfen!
    seid nur alle der NATO dankbar wenn sie nicht gewesen weren,
    hätte euch alle zusammen serbien überrollt wie nix,also die fresse halten
    und der NATO weiter in den arsch kriechen!!!
    muahhh...määäääähhhh......mama,sie wollen uns schlagen...bääähhh...
    heul doch du opfer

Ähnliche Themen

  1. Musik aus der kroatischen Posavina
    Von st0lzer kr0ate im Forum Musik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 21:55
  2. Grab des kroatischen Königs
    Von st0lzer kr0ate im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 13:13
  3. Dodig im kroatischen Fernsehen.
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 12:44
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 15:09