BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 151 bis 156 von 156

Sölder im Kroatischen Unabhängigkeitskrieg?

Erstellt von Ratnik4ever, 09.07.2009, 17:44 Uhr · 155 Antworten · 5.349 Aufrufe

  1. #151

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Ratnik4ever Beitrag anzeigen
    Hallo, ich brauche für eine Hausarbeit folgende Information:
    Wieviele Söldner haben auf der Seite der Kroaten und der Krainaserben im Unabhängigkeitskrieg gekämpft. Ich brauche allerdings nur die Zahlen für die nichtjugoslawischen Sölder. Montenegriner oder Slovenen die auf serbischer bezw kroatischer Seite, sind uninterisant.
    Das Seminar für dass ich diese HAusarbeit mache heisst übrigens: Die privatisierung des Krieges.
    So ziemlich alle Albaner die in der jugoslawischen Armee tätig waren kämpften (wenn überhaupt) für die Kroaten.

    Ich habe verwandte in Kroatien die im Krieg auch für die Kroaten gekämpft haben, viele Treffen fanden bei albanischen Familien statt weil sie bekanntermasen sehr loyal den Kroaten bzw. nicht loyal den Serben standen, ein Bekannter meienr Familie erzählt noch heute wie sich Mesic und andere in seinem Haus getroffen hatten.

  2. #152

    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    11
    Danke für die Informationen!

  3. #153

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch genausoviele Kroaten in der UCK......oder?????
    Soweit ich mich erinnern kann haben die Kroaten damals Waffenlieferungen getätigt, vier Millionen Mark gespendet und die Unabhängigkeit Kosovos anerkannt. Desweiteren üben sie regelmäßig mit albanischen Truppen. Eine Hand wäscht die Andere.


  4. #154
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.196
    Zitat Zitat von Vergilio Maro Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnern kann haben die Kroaten damals Waffenlieferungen getätigt, vier Millionen Mark gespendet und die Unabhängigkeit Kosovos anerkannt. Desweiteren üben sie regelmäßig mit albanischen Truppen. Eine Hand wäscht die Andere.

    scheinst ja sehr dankbar zu sein!

    P.S. in der Shoutbox klasisch abgeblitzt!

  5. #155

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    scheinst ja sehr dankbar zu sein!

    P.S. in der Shoutbox klasisch abgeblitzt!
    Truthhurts, hast du nichts anderes zu tun als mich zu stalken? Geh dir mal ein Hobby suchen. Als hätte man um 5 Uhr morgens nichts besseres zu tun.

  6. #156
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.196
    Zitat Zitat von Vergilio Maro Beitrag anzeigen
    Truthhurts, hast du nichts anderes zu tun als mich zu stalken? Geh dir mal ein Hobby suchen. Als hätte man um 5 Uhr morgens nichts besseres zu tun.
    Einsam?

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Ähnliche Themen

  1. Musik aus der kroatischen Posavina
    Von st0lzer kr0ate im Forum Musik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 21:55
  2. Grab des kroatischen Königs
    Von st0lzer kr0ate im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 13:13
  3. Dodig im kroatischen Fernsehen.
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 12:44
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 15:09