BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn...

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 10.02.2007, 15:17 Uhr · 78 Antworten · 4.228 Aufrufe

  1. #51
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von riza
    Schweine können auch fliegen. Mach dich bitte nicht lächerlich.Das einzige Problem warum Serbien nicht EU reif ist das ist eben der verärmte Kosovo.Rumänien ist in keiner hinsicht besser dran als Serbien,weder im Straßennetz,Witschaft oder sonstigen Sachen.

    In manchem ist Serbien besser(ohne Kosovo) in anderen Rumänien oder Bulgarien aber das nimmt sich nicht viel.
    Und warum wollt ihr den nicht los werden?
    Weil es unser heiliges Land ist und uns geschichtlich gehört.

    Mit freundlichen Grüssen.

  2. #52
    pqrs
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    Weil es unser heiliges Land ist und uns geschichtlich gehört.

    Mit freundlichen Grüssen.
    Aha.

  3. #53
    jugo-jebe-dugo

  4. #54
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    Mach dich bitte nicht lächerlich.Das einzige Problem warum Serbien nicht EU reif ist das ist eben der verärmte Kosovo.
    Du bist realitätsfremd. In den Wirtschaftsdaten Serbiens wird heute Kosovo gar nicht mehr hinzugerechnet und trotzdem sind die Ergebnisse schlechter als in Rum.

  5. #55
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Vasile
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    Mach dich bitte nicht lächerlich.Das einzige Problem warum Serbien nicht EU reif ist das ist eben der verärmte Kosovo.
    Du bist realitätsfremd. In den Wirtschaftsdaten Serbiens wird heute Kosovo gar nichgt mehr hinzuregechnet udn tretzdem sind dei Ergebnisse schlechter als in Rum.
    Meinst du das sie schlechter sind,ich denke in manchen sind sie besser in mancher schlechter aber der Unterschied ist gering egal in welcher Statistik so das Serbien sehr wohl mit Rumänien locker in die EU einziehen könnte.

    Kroatien(abgesehen von manchen Krajina Gebieten) zB ist Rumänien,Bulgarien und Serbien um einiges voraus.

  6. #56

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Zitat Zitat von Vasile
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    Mach dich bitte nicht lächerlich.Das einzige Problem warum Serbien nicht EU reif ist das ist eben der verärmte Kosovo.
    Du bist realitätsfremd. In den Wirtschaftsdaten Serbiens wird heute Kosovo gar nicht mehr hinzugerechnet und tretzdem sind die Ergebnisse schlechter
    als in Rum.

    Rumänien

    Pro-Kopf-Einkommen


    Nettodurchschnittsgehalt 2005: 734,5 RON (ca. 183 EUR),
    Bruttodurchschnittsgehalt 2005: 819,5 RON (ca. 202 EUR)
    http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...Rumaenien.html


    Serbien

    Das Nettodurchschnittseinkommen liegt bei 220 Euro monatlich.
    http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...irtschaft.html

    Also, wieso sollte ich Lügen?

    P.S.
    Die CIA Datenbank rechnet noch all inclusive

  7. #57
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    LaLa, die daten für Rumänien sind aus 2005, die für Serbien sind aus 2006, diesen wichtigen Unterschied hast du vergessen noch zu erwähnen.

  8. #58
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Vasile
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    Mach dich bitte nicht lächerlich.Das einzige Problem warum Serbien nicht EU reif ist das ist eben der verärmte Kosovo.
    Du bist realitätsfremd. In den Wirtschaftsdaten Serbiens wird heute Kosovo gar nichgt mehr hinzuregechnet udn tretzdem sind dei Ergebnisse schlechter als in Rum.
    Meinst du das sie schlechter sind,ich denke in manchen sind sie besser in mancher schlechter aber der Unterschied ist gering egal in welcher Statistik so das Serbien sehr wohl mit Rumänien locker in die EU einziehen könnte.

    Kroatien(abgesehen von manchen Krajina Gebieten) zB ist Rumänien,Bulgarien und Serbien um einiges voraus.
    Da Serbien keine 40 Jahre Ostblockkomunismus hatte und wirtschaftlich privilegierter als der Ostblock war bin ich der Meinung dass ohne dem Zerfall Jugoslawiens (oder zumindest im Falle eines Friedlichen Zerfalls) alle ex-Jugoslawischen Staaten gute Möglichkeiten hätten, heute alle in die EU zu sein und wirtschaftlich hätte sie Griechenland überholt. Aber es war nunmal anders. Das war der Verlauf der Geschichte. Die Rumänen und Bulgaren haben den 44 Jahre langen Komunismus auch nicht gewollt, aber andere (die Sowjets und die Aliierten) schon und das war genug um (leider) auch realität zu werden und die Wirtschaft in diesen beiden Länder zu ruinieren.

  9. #59
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Stimmt Vasile, aber vor dem Einmarsch der Roten Armee gehörten Bulgarien und Rumänien auch schon zu den schwächer entwickelten Gebieten Europas...

  10. #60
    Lucky Luke

    Re: Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wen

    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    Ich habe meinen Augen nicht getraut als ich die Schlagzeile der heutigen VESTI Zeitungsausgabe gelesen habe.


    EU bietet Serbien ein einmaliges Angebot an,wenn Serbien die Unabhängigkeit des Kosovo anerkennt würde Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU kommen,also der schnelle EU Beitritt der Serbien versprchen wurde.Doch müsste Serbien den Kosovo offiziell abgeben.

    http://www.vesti.de/



    Was ist da dran,gibts es schon nichtserbische Quellen die das bestätigen :?:
    :!:

    Wenn Serbien wirklich bis 2009 in die EU kommen soll, dann sollte Kosovo lieber bei Serbien bleiben. :P 8)

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 10:44
  2. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 16:06
  3. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 21:52
  4. Solana mahnt Kroatien...
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 23:34
  5. Kroatien und Serbien zusammen in die EU
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 16:36