BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79

Soldat. Mörder oder nicht?

Erstellt von Cobra, 15.12.2010, 13:45 Uhr · 78 Antworten · 2.944 Aufrufe

  1. #31
    Albo-One
    Kein Mörder, er verteidigt sein Land und kampt um sein Leben.
    Wenn er einfach so auf Zivis schiesst, dann ist er ein Mörder

  2. #32
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    oder wie so schön auf der Schulmauer stand: Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.....
    Nur stand das leider nur auf Schulmauern, Schultoiletten und Autoaufklebern...

  3. #33

    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von zuebi Beitrag anzeigen
    Nein! --> „Der Soldat hat die Pflicht, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“

    Das hat mit Mord nichts zu tun.
    bleib mal locker. politik war hier nicht das thema. und darüber möchte ich auch nicht mit dir diskutieren.

    hier ging es um die frage: Sind Soldaten automatisch Mörder? You know?

  4. #34
    Theodisk
    Für die Jahrtausende alte menschliche Kriegsgeschichte ist es ein weng arg spät darüber zu diskutieren ...

  5. #35
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    das ist eine wirklich schwierige frage. früher dachte ich immer "ja, soldaten sind mörder"....jetzt denke ich anders darüber. babsi, stell dir vor du wärst mit deinen kindern alleine im haus, weisst da laufen mörderbanden durchs dorf und metzeln alles und jeden nieder, vergewaltigen frauen, kinder..töten sie, wärst du nicht froh wenn dann soldaten da wären die dich und deine kinder beschützen ? für mich wären diese tapferen männer dann helden und keine mörder.

  6. #36

    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von zuebi Beitrag anzeigen
    bleib mal locker. politik war hier nicht das thema. und darüber möchte ich auch nicht mit dir diskutieren.

    hier ging es um die frage: Sind Soldaten automatisch Mörder? You know?
    Das hat sehr wohl etwas mit Politik zu tun. Soldaten sind auch die Exekutive einer Politik (Staatsmacht).
    Je nach Handlungsspielraum (Befehle) können sie Mörder sein oder auch nicht. Das kann ausführen von ethnischer Säuberung sein oder normale Gefechtshandlungen.

    Pauschal kann man das nie sagen. Das sagen uns Rechtssysteme oder persönliches Rechtsempfinden.

    Für mich sind sie nicht automatisch Mörder.

  7. #37
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Ganz genau....
    wie viele Soldaten kennst du die im Krieg waren , zurück kamen, und ganz normal weiterlebten???
    Ist nämlich fast gar nicht möglich....

    wieviele opfer kennst du die im krieg vergewaltigt wurden, gequält wurden über monate, die mit ansehen mussten wie ihre liebsten umgebracht wurden usw....leider waren keine soldaten zur verteidigung da. wie denkst du leben diese opfer jetzt ?????

  8. #38
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Was wäre die Alternative?
    Frau und Kinder vergewaltigen und töten lassen, wie es so oft in dem Krieg geschah? Für mich ist Notwehr kein Mord.

    Klar erinnere ich mich an den Fall Bachmeier! Die Frau ist eine Heldin!
    für mich ist sie auch eine tapfere heldin, er hat ihr das liebste genommen und sie hatte jedes recht ihm das leben zu nehmen.

  9. #39
    Babsi
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    das ist eine wirklich schwierige frage. früher dachte ich immer "ja, soldaten sind mörder"....jetzt denke ich anders darüber. babsi, stell dir vor du wärst mit deinen kindern alleine im haus, weisst da laufen mörderbanden durchs dorf und metzeln alles und jeden nieder, vergewaltigen frauen, kinder..töten sie, wärst du nicht froh wenn dann soldaten da wären die dich und deine kinder beschützen ? für mich wären diese tapferen männer dann helden und keine mörder.
    Bitte, bitte..keine vergleiche mit meiner Familie..sowas mag ich mir nicht vorstellen...
    ps. ich wäre die erste die Haus und Hof verlässt um meine kinder in Schutz zu bringen

  10. #40
    Babsi
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    für mich ist sie auch eine tapfere heldin, er hat ihr das liebste genommen und sie hatte jedes recht ihm das leben zu nehmen.
    das ist eure Meinung...sie wurde verurteilt, mit Recht...
    Lynchjustiz hat in Deutschland (ach was, in der ganzen Welt) nichts zu suchen)

Ähnliche Themen

  1. Gavrilo Princip Mörder oder Held?
    Von Zmaj im Forum Rakija
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 19:09
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 20:25
  3. Mörder oder Retter
    Von Mulinho im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 19:51
  4. Ist ein Soldat ein Mörder?
    Von absolut-relativ im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 10:25
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 18:46