BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79

Soldat. Mörder oder nicht?

Erstellt von Cobra, 15.12.2010, 13:45 Uhr · 78 Antworten · 2.943 Aufrufe

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ich wollte das ja nicht werten sondern nur feststellen auch alle Spezialabteilungen dienen im Prinzip nur den kämpfenden Truppen. Wenn sie auch mal zivile Zwecke erfüllen dann um so besser, aber dafür hält man sich eigentlich kein Militär, dazu hat man das THW und sowas.

Das Militär ist definitiv zum Töten da.

Schutz und Verteidigung des landes klings besser ^^

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    du warst doch auch soldat....
    ja, und ich hatte nur Glück, dass ich noch vor dem Krieg weg war ... der Mobilisierungsbefehl bezügl. Vukovar wurde mir drei mal bei Oma zugestellt.

Aber zweifellos hatte ich damals die Befähigung und körperliche fitness, in einen Krieg geschickt zu werden, ich war ausgebildet an mehreren extrem tödlichen Schusswaffen und am Granatwerfer, deswegen wollten sie mich (und andere) ja auch einziehen.

EDIT jetzt könnten sie mich höchstens zum Weihnachtsmarkt zum Probeessen schicken

ich wollte das ja nicht werten sondern nur feststellen auch alle Spezialabteilungen dienen im Prinzip nur den kämpfenden Truppen. Wenn sie auch mal zivile Zwecke erfüllen dann um so besser, aber dafür hält man sich eigentlich kein Militär, dazu hat man das THW und sowas.

Das Militär ist definitiv zum Töten da.
    wie gesagt kann man so und su drehen

THW ???

langform ?

Zitat Zitat von angelusGabriel Beitrag anzeigen
    THW ???

langform ?
    axo, bist ja nicht in D Technisches Hilfswerk, Spezialisten mit hochwertiger Ausrüstung, die z.B. in Katastrophengebiete geschickt werden, Bergung von Verschütteten und all sowas (nur zivile Einsätze)

Eli

Ich weiß nicht so Recht was ich von dieser Frage halten soll, auf einer Seite denke ich Mörder ist derjenige der ein anderen Tötet, denn es ist immer die Chance da zu flüchten, dann denke ich aber wiederrum das wenn man sich Verteidigt und einen Umbringt der seiner Familie was antun will ist das ein muss, wobei ich hinzufügen muss das ich das ebenfalls irgendwie bescheuert finde, ich find es einfach bescheuert das sich Menschen gegenseitig töten müssen.

Und ich denke das wir vor Gott ein haufen Idioten sind, denn wir Investieren in Waffen und gewalt und in gewissen Ländern Hungern Kinder und Menschen. Wieso also das Millitär nicht Abschaffen und dafür das Geld an erhaltung gewisser Menschenrechte investieren, mein Traum ist es irgendwann keine Soldaten mehr zu sehen, oder besser gesagt keine Kriege zwischen Religionen und Kulturen.. Der Himmel sei mit euch

En.

Soldaten sind Verteidiger aber auch Angreifer! Es ist nun mal so, das im Krieg auch Zivilisten sterben ist zwar bedauerlich aber es gehört nun mal dazu! Die Frage ob Soldaten Mörder sind, beantworte ich mit NEIN! Denn ein pflichtbewusster Soldat würde niemals einen Zivilisten mit absicht töten! Im Gefecht hat ein Soldat ein Ziel und das ist sein Auftrag!!! Wenn dabei aus verschiedenen Gründen Unschuldige ums Leben kommen, dann ist das zwar bedauerlich aber macht trotzdem aus einen Soldaten keinen Mörder!

ja, und ich hatte nur Glück, dass ich noch vor dem Krieg weg war ... der Mobilisierungsbefehl bezügl. Vukovar wurde mir drei mal bei Oma zugestellt.

Aber zweifellos hatte ich damals die Befähigung und körperliche fitness, in einen Krieg geschickt zu werden, ich war ausgebildet an mehreren extrem tödlichen Schusswaffen und am Granatwerfer, deswegen wollten sie mich (und andere) ja auch einziehen.

EDIT jetzt könnten sie mich höchstens zum Weihnachtsmarkt zum Probeessen schicken

hahahhaaaa...jadan ne bio

Zitat Zitat von angelusGabriel Beitrag anzeigen
    das macht ihn nicht zu einen schlechtern menschen
    natürlich nicht..das muss ich ja wohl wissen

Ganz klar nein !

Zitat Zitat von En. Beitrag anzeigen
    Soldaten sind Verteidiger aber auch Angreifer! Es ist nun mal so, das im Krieg auch Zivilisten sterben ist zwar bedauerlich aber es gehört nun mal dazu! Die Frage ob Soldaten Mörder sind, beantworte ich mit NEIN! Denn ein pflichtbewusster Soldat würde niemals einen Zivilisten mit absicht töten! Im Gefecht hat ein Soldat ein Ziel und das ist sein Auftrag!!! Wenn dabei aus verschiedenen Gründen Unschuldige ums Leben kommen, dann ist das zwar bedauerlich aber macht trotzdem aus einen Soldaten keinen Mörder!
    was macht ein pflichtbewusster soldat an einem geschütz 2 kilometer ausserhalb eines dorfes wen er dahin seine granaten abfeuert.

sie sind mörder, aber das ist "legitimierter" mord, diese gesetze haben wir uns selbst geschaffen da krieg zum menschen gehört.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte