BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 79 von 79

Soldat. Mörder oder nicht?

Erstellt von Cobra, 15.12.2010, 13:45 Uhr · 78 Antworten · 2.937 Aufrufe

Dado-NS
    Zitat Zitat von En. Beitrag anzeigen
    Soldaten sind Verteidiger aber auch Angreifer! Es ist nun mal so, das im Krieg auch Zivilisten sterben ist zwar bedauerlich aber es gehört nun mal dazu! Die Frage ob Soldaten Mörder sind, beantworte ich mit NEIN! Denn ein pflichtbewusster Soldat würde niemals einen Zivilisten mit absicht töten! Im Gefecht hat ein Soldat ein Ziel und das ist sein Auftrag!!! Wenn dabei aus verschiedenen Gründen Unschuldige ums Leben kommen, dann ist das zwar bedauerlich aber macht trotzdem aus einen Soldaten keinen Mörder!
    Gut zu wissen dass es auch jemanden gibt der ein bisschen Ahnung davon hat.

Weisst du was uns beim Militär gesagt wurde?
    Das im Kriegsfall jeder wehrfähige Mann eine potenzielle Gefahr für einen Soldaten ist, egal ob Zivilist oder Beamte.
    Und wenn man die Lage im Balkan anschaut (jede Familie hat Waffen zu Hause) ist das nur verständlich.

En.

Zitat Zitat von Dado-NS Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen dass es auch jemanden gibt der ein bisschen Ahnung davon hat.

Weisst du was uns beim Militär gesagt wurde?
    Das im Kriegsfall jeder wehrfähige Mann eine potenzielle Gefahr für einen Soldaten ist, egal ob Zivilist oder Beamte.
    Und wenn man die Lage im Balkan anschaut (jede Familie hat Waffen zu Hause) ist das nur verständlich.
    Ja, ich kenne das auch bin selbst angehöriger der Bundeswehr bei uns fängt die Bedrohung sogar mit Handys, Kameras oder Steinen an! Erkläre das mal einen Zivilisten! Der lyncht dich!

Dado-NS
    Zitat Zitat von En. Beitrag anzeigen
    Ja, ich kenne das auch bin selbst angehöriger der Bundeswehr bei uns fängt die Bedrohung sogar mit Handys, Kameras oder Steinen an! Erkläre das mal einen Zivilisten! Der lyncht dich!
    Welchen Rang hast du da?
    Ja sogar mit einem Zigarettenpäckchen, unglaublich aber wahr!

Soldat. Mörder oder nicht?

Das ist doch nur ein reines Wortspiel. Jeder Soldat der in einen Krieg zieht muss zwangsläufig andere Soldaten ermorden um selbst am Leben zu bleiben.
    Aus "ermorden" wird dann Mörder gemünzt usw. Ich würde solche Wortspielchen nicht überbewerten.

naja krieg is kein kinderfasching entw man trifft od man wird getroffen also ganz kla kein mörder man is

Ein Soldat schwört bei seiner Angelobung sein Land zu schützen/verteidigen.
    Was passiert, wenn ein Sodat einem Befehl verweigert?
    Irgendwie kann ich für mich keine schlüssige Antwort finden, da ich weder als Soldat im Krieg war noch einen Krieg als Zivilist erlebt habe. Vorm PC im Wohnzimmer aus kann ich das nicht wirklich beurteilen.
    Ein Soldat der den Befehl zu Massakern gibt ist jedenfalls für mich ein Massenmörder.

Ich glaube die Frage stellt sich im Gefächt nicht da du ja überleben willst musst du halt abdrücken.

Soldaten die Zwangseingezogen werden sich also nicht freiwillig gemledet haben sind in meinen Augen kein Mörder das sie gegen ihren Willen in den Krieg müssen.

Wer sich aber Freiwillig in einen Krieg meldet ohne sein Land zu verteidigen ist ein Mörder da er sich ja bewusst ist was er macht und möchte.

Blackwater und andere Firmen welche sich immer mehr in Basel ansiedeln sollten verboten werden das sind Mörder und nichts anderes

Zitat Zitat von clerik Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Frage stellt sich im Gefächt nicht da du ja überleben willst musst du halt abdrücken.

Soldaten die Zwangseingezogen werden sich also nicht freiwillig gemledet haben sind in meinen Augen kein Mörder das sie gegen ihren Willen in den Krieg müssen.

Wer sich aber Freiwillig in einen Krieg meldet ohne sein Land zu verteidigen ist ein Mörder da er sich ja bewusst ist was er macht und möchte.
    Gehst du als freiwilliger, egal welcher Armee(deutsche, Ami oder British)dann handelst du ja im Frieden. Zur wahrung der Menschenrechte und Demokratie
    So zumindest wollen es uns die Politiker verkaufen

Zitat Zitat von clerik Beitrag anzeigen
    Blackwater und andere Firmen welche sich immer mehr in Basel ansiedeln sollten verboten werden das sind Mörder und nichts anderes
    Blackwater und Co. sind für mich keine Soldaten sondern Profikiller. Security der übelsten Sorte.

Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Gehst du als freiwilliger, egal welcher Armee(deutsche, Ami oder British)dann handelst du ja im Frieden. Zur wahrung der Menschenrechte und Demokratie
    So zumindest wollen es uns die Politiker verkaufen

Blackwater und Co. sind für mich keine Soldaten sondern Profikiller. Security der übelsten Sorte.
    Ok ja gutes Argument. Ich würde niemals in einem andern als mein Heimatland
    mich freiwillig an einem Krieg beteiligen woher wolle Politiker wissen was gut für ein anderes Land ist oder nicht sie haben ja die Bürger nie gefragt ob sie den Krieg wollen.

Ich kann auch nicht verstehen warum die Amerikaner so eine grosse Armee die auf Freiwilligen beruht haben kann.

Die Menschen können ja nicht so dumm sein das sie alles glauben was man ihnen an Lügen erzählt nicht einmal wenn ich glauben würde was man mir sagt würde ich in einem anderen Land in den Krieg ziehen.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678