BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Flagge von Nordmazedonien ändern?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, diese repräsentiert den ethnischen de facto Zustand des Landes besser

    3 21,43%
  • Nein, die Sonne passt, hat mit ''Vergina Sun'' nichts zu tun

    6 42,86%
  • Keine Ahnung

    5 35,71%
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83

Sollte die Flagge der Republik Nord-Mazedonien auch geändert werden?

Erstellt von Macedonian, 07.03.2019, 15:13 Uhr · 82 Antworten · 5.782 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.789

    Sollte die Flagge der Republik Nord-Mazedonien auch geändert werden?

    Hi Balkanesen, findet ihr es angebracht, dass die aktuelle Flagge vom ehemaligen F.Y.R.O.M ebenfalls - wie der Name auch - geändert werden sollte?
    Ich persönlich finde schon, denn im Prespa-Vertrag ist ja klar gestellt, dass die antike Geschichte zu Griechenland gehört. Im ehemaligen F.Y.R.O.M darf die ''Sonne von Vergina'' auch nicht mehr verwendet werden. Die sogenannte Sonne von Vergina, eigentlich ein panhellenisches Symbol aller Griechen, ist ja ein Teil davon (der antiken Geschichte).


    Die aktuelle Fahne Nordmazedoniens ist ja Sonnen-Artig und damit fehl am Platz, oder nicht?



    Potentielle alternative Flagge vom ehemaligen F.Y.R.O.M

    ''Quellen'', bzw. wo es gefunden wurde:
    https://www.facebook.com/MacedonianC...844612/?type=3
    https://www.facebook.com/AndersonConner


    Eine weitere potentielle Alternative:

    Quelle: https://www.crwflags.com/fotw/flags/mk!prop.html

    Ich finde, dass die aktuelle Fahne auf keinen Fall erhalten bleiben darf, da es Sonnen-Artig ist. Außerdem repräsentieren die Flaggen, welche einen Adler beinhalten, den de facto-Zustand vom ehemaligen F.Y.R.O.M, also die albanisch-slawische Föderation Nordmazedonien, besser.


    Was ist eure Meinung zum Thema?

  2. #2
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    25.122
    Yok.

  3. #3
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    7.834
    Ist mir egal. Außerdem die aktuelle sieht kein bisschen aus wie die sonne von Vergina eher wie ein Ventilator und was sollen diese komischen Albaner flaggen in deinem post darstellen

  4. #4
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.789
    Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    Ist mir egal. Außerdem die aktuelle sieht kein bisschen aus wie die sonne von Vergina eher wie ein Ventilator und was sollen diese komischen Albaner flaggen in deinem post darstellen
    Ja, ist klar das es nicht so aussieht, man kann ja auch nicht ein Monopol auf die Sonne erhalten.

    Erstere ist aktueller und aus FB, Link ist angegeben.
    Die letzte ist von 1995 als Vorschlag gewesen.

    Mir persönlich eigentlich auch egal, aber wenn schon von der antike trennen, dann richtig,




    Macedonian

  5. #5

    Registriert seit
    29.08.2018
    Beiträge
    1.500
    Η Μακεδονία είναι μία και είναι ελληνική.

  6. #6
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    7.834
    Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Ja, ist klar das es nicht so aussieht, man kann ja auch nicht ein Monopol auf die Sonne erhalten.

    Erstere ist aktueller und aus FB, Link ist angegeben.
    Die letzte ist von 1995 als Vorschlag gewesen.

    Mir persönlich eigentlich auch egal, aber wenn schon von der antike trennen, dann richtig,




    Macedonian
    Die flaggen sind höchst merkwürdig Erstere ist einfach der Albaner Adler (sieht man an den köpfen und den Flügeln deutlich) gemischt mit ein wenig vom Ventilator zweite ist wieder der Albaner Adler nur auf Pan-slawischen färben

  7. #7
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    30.290
    Ja und wenn nicht Wirtschaftssanktionen!!!!!!1

  8. #8
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.789
    Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    Die flaggen sind höchst merkwürdig Erstere ist einfach der Albaner Adler (sieht man an den köpfen und den Flügeln deutlich) gemischt mit ein wenig vom Ventilator zweite ist wieder der Albaner Adler nur auf Pan-slawischen färben
    Wenn es danach geht, zum Design der zwei Flaggenalternativen seine Meinung zu sagen, habe ich die selbe Meinung wie du.

    So gesehen wären Deutschland-Fahnen ähnliche alternativen die besser Wahl.
    z.B
    ROT
    GELB
    SCHWARZ

    Nachtrag: So:





    Macedonian

  9. #9
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    10.426
    Nein.

  10. #10
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.925
    Weiß nicht kann so bleiben wie sie jetzt ist oder Rot-Grün-Weißtrikolore(umgedrehte Bulgarien-Flagge) oder Blau/Grün-Rot-Weiß Trikolore wäre mein Vorschlag

    - - - Aktualisiert - - -

    Sieht fast so aus wie die vorgeschlagene Flagge für Moldau von der Partei der Kommunisten der Republik Moldau aus

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Republik Nord-Mazedonien
    Von Coon im Forum Politik
    Antworten: 776
    Letzter Beitrag: Heute, 12:11
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 17:45
  3. Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 16:00
  4. Antworten: 311
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 18:31
  5. Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 00:13