BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Flagge von Nordmazedonien ändern?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, diese repräsentiert den ethnischen de facto Zustand des Landes besser

    3 21,43%
  • Nein, die Sonne passt, hat mit ''Vergina Sun'' nichts zu tun

    6 42,86%
  • Keine Ahnung

    5 35,71%
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Sollte die Flagge der Republik Nord-Mazedonien auch geändert werden?

Erstellt von Macedonian, 07.03.2019, 15:13 Uhr · 82 Antworten · 5.790 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    4.784
    Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Hi Balkanesen, findet ihr es angebracht, dass die aktuelle Flagge vom ehemaligen F.Y.R.O.M ebenfalls - wie der Name auch - geändert werden sollte?
    Ich persönlich finde schon, denn im Prespa-Vertrag ist ja klar gestellt, dass die antike Geschichte zu Griechenland gehört. Im ehemaligen F.Y.R.O.M darf die ''Sonne von Vergina'' auch nicht mehr verwendet werden. Die sogenannte Sonne von Vergina, eigentlich ein panhellenisches Symbol aller Griechen, ist ja ein Teil davon (der antiken Geschichte).


    Die aktuelle Fahne Nordmazedoniens ist ja Sonnen-Artig und damit fehl am Platz, oder nicht?



    Potentielle alternative Flagge vom ehemaligen F.Y.R.O.M

    ''Quellen'', bzw. wo es gefunden wurde:
    https://www.facebook.com/MacedonianC...844612/?type=3
    https://www.facebook.com/AndersonConner


    Eine weitere potentielle Alternative:

    Quelle: https://www.crwflags.com/fotw/flags/mk!prop.html

    Ich finde, dass die aktuelle Fahne auf keinen Fall erhalten bleiben darf, da es Sonnen-Artig ist. Außerdem repräsentieren die Flaggen, welche einen Adler beinhalten, den de facto-Zustand vom ehemaligen F.Y.R.O.M, also die albanisch-slawische Föderation Nordmazedonien, besser.


    Was ist eure Meinung zum Thema?

    Vielleicht gibst du dich mit meinem VORSCHLAG zufrieden

    d-phallichermes.jpg

  2. #12

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    4.557
    nur wenn das serbische kreuz,darin zu finden ist.ansonsten ist der vorschlag wertlos.gruss oliver

  3. #13
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.922
    nur wenn deine Mutter auf die griechische Fahne raufkommt als Kompromiss.

  4. #14
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    14.995
    Artemi wieder Hausarrest oder was ist los?

  5. #15
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    5.127
    Nichts gegen die Albanischen Kollegen aber diese doppelköpfige Byzanthinische Adler-Flagge ist potthässlich. Die Albaner, haben damals einen Fehler begangen indem sie euer Symbol übernommen haben.
    Auf die Frage der Flagge einzugehen. Ich hätte kein Problem damit aber nur wenn wir alle selber eine Änderung vornehmen möchten. Sicher nicht, wenn und das ein Grieche oder wer auch immer, vorschreiben will.

  6. #16
    Metho
    Nein. Dagegen.

    Aber die machen ja eh was sie wollen

  7. #17

    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    4.780
    Nord-Makedonien hat eine Flagge?

  8. #18

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    17.086
    Zitat Zitat von Metho Beitrag anzeigen
    Nein. Dagegen.

    Aber die machen ja eh was sie wollen
    Du müsstest doch dafür sein, als Albaner.

  9. #19
    Metho
    Zitat Zitat von Vilenica Beitrag anzeigen
    Nord-Makedonien hat eine Flagge?
    Nein ein Bügeleisen du Pfosten.

  10. #20
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    56.860

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Republik Nord-Mazedonien
    Von Coon im Forum Politik
    Antworten: 779
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 07:40
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 17:45
  3. Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 16:00
  4. Antworten: 311
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 18:31
  5. Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 00:13