BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 41 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 410

Sollte Griechenland seine Monarchie wieder herstellen ?

Erstellt von Hannibal, 09.06.2015, 19:23 Uhr · 409 Antworten · 17.683 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hannibal

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    3.967

    Sollte Griechenland seine Monarchie wieder herstellen ?

    Diese Frage geht an Griechen dieses Forums!
    Würdet ihr den König von Griechenland zurück holen wollen ?
    Wenn ja, wieso? und wenn Nein, wieso ?

    State_Flag_of_Greece_(1863-1924_and_1935-1970).svg.jpg

    Flagge des Königreich Griechenlands

    800px-Royal_Coat_of_Arms_of_Greece.svg.jpg

    Emblem der Königsfamilie

  2. #2
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    3.056
    Ein Beamter mehr, ich empfehle nein. Bin kein Grieche.

  3. #3
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.126
    Wenn Du grad denkst es könnte nicht schlimmer kommen, kommt einem die Idee mit dem König. ^^

    aftos eksine mono ta Arxidia tou, kai malista me Adia.

    To laxiston oi politiki pezoune oti kanoun kati. Liladi Theatro.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
    Diese Frage geht an Griechen dieses Forums!
    Würdet ihr den König von Griechenland zurück holen wollen ?
    Wenn ja, wieso? und wenn Nein, wieso ?

    State_Flag_of_Greece_(1863-1924_and_1935-1970).svg.jpg

    Flagge des Königreich Griechenlands

    800px-Royal_Coat_of_Arms_of_Greece.svg.jpg

    Emblem der Königsfamilie

    wie passend die zwei Neandertaler im Wappen.

  4. #4

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Als Erweiterung des Threadtitels:

    Der König würde weiterhin so heissen: Von Glücksburg.

    Nun aber an die Monarchisten gerichtet:
    --> Es soll einen lebenden Epigonen des letzten byzantinischen Herrschers geben.

    --> Und er soll natürlich einen griechischen Namen haben.

    (Mehr an Kenntnissen habe ich jedoch nicht, könnte also keine Frage beantworten)

  5. #5
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Nein, wenn dann nur das Kaisertum mit Hauptstadt Konstantinopel

  6. #6
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.573
    Es sollte wieder ein Deutscher werden.

  7. #7
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.467
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Nein, wenn dann nur das Kaisertum mit Hauptstadt Konstantinopel
    File, ein Parlament in Konstantinoupoli in einem gewaltigen Palast. Demokratisch mit Wahlen.
    Der Ministerpäsident soll aber den Titel Basileus haben.


  8. #8

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Nein, wenn dann nur das Kaisertum mit Hauptstadt Konstantinopel
    Naja, würde es sich bewahrheiten, so hätte die Türkei mit der Zeit sicherlich Sorgen.
    Immerhin ist die Türkei das Produkt religiöser Zerwürfnisse, da ein Großteil der Bevölkerung erst islamisiert werden musste. Und was einst islamisiert wurde kann wieder zu sich und seinem Original zurückfinden.

    Diese wenigen Millionen ethnischer Türken (Turan-Türken) würden dem Machtanspruch eines Epigonen des Kaisers zu Byzanz auf Dauer nichts entgegenbringen können, zumal die Orthodoxie als Ganzes parat stünde.

    Ein Epigon des Kaisers von Byzanz könnte als Oberpriester sofort auf seine Kirche zugreifen, die sich nennt: das Christentum, mit Hauptsitz in Konstantinopel.


    -
    Ich könnte mir jedoch vorstellen, unter entsprechender Würdigung der bisherigen Entwicklung, dass die britische Königin und ihre anglikanische Kirche sich jeden Mist ausdenken würden, dass es nicht zu einer derartigen Entwicklung - oder gar Enthronisierung - des Epigonen des Kaisers zu Byzanz käme.
    Schnell würde sich eine Machtansammlung am Bosporus wieder zeigen - was Westeuropa ja immer schon bekämpft hatte.

  9. #9
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    File, ein Parlament in Konstantinoupoli in einem gewaltigen Palast. Demokratisch mit Wahlen.
    Der Ministerpäsident soll aber den Titel Basileus haben.

    Palatio tous Porphyrogennetos

  10. #10
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.126
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Es sollte wieder ein Deutscher werden.
    Ein Bayer wenn dann, und das ist ein gewaltiger Unterschied. Wobei der Bayer, auch geisteskrank, das positivere wär.

Seite 1 von 41 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griechenland und seine Minderheiten
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 289
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 15:41
  2. Antworten: 403
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 19:34
  3. Kronprinz will in Serbien Monarchie wieder einführen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 17:59
  4. Milosevic bekommt seine Villa wieder
    Von Gast829627 im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 14:52