BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 169

Sollte sich Kroatien für die Kriegsverbrechen entschuldigen?

Erstellt von Baki26, 05.04.2010, 11:00 Uhr · 168 Antworten · 7.615 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Hersek Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht, Gotovina hat sein Land Kroatien verteidigt, würde jeder tun mit so verrückten in seinem Land, die meinen sich einfach 1/3 aneignen zu können.

    Kosovo? Das war, ist und wirds auch sein, albanisch. 5-10% Serben die dort leben haben nicht das recht zu entscheiden ob der Kosovo zu Serbien gehört oder nicht.

    Die Albaner haben gesehen zu was ihr in Bosnien und Kroatien im Stande seid, kein normaler Mensch würde mehr zu Serbien gehören wollen.
    Dann frag ich mich welcher Vollidiot den Albanern die Autonomie gegeben hat die fast einer eigenen Republik glich nach dem Völkermord der Seitens der SS Skenderbeg an die serbisch kosovarische Zivilbevölkerung begangen wurde.

    Die 21. Waffen-Gebirgs-Division der SS „Skanderbeg“ (albanische Nr. 1) war eine Gebirgs-Divisionen der Waffen-SS während des Zweiten Weltkrieges. Sie bestand vorwiegend aus Albanern unter deutschem Kommando.
    Die Division wurde vornehmlich auf dem Balkan gegen die Partisanen Titos eingesetzt. Als selbstständige Einheit existierte die Division bis zum Dezember 1944. Angehörige dieses Truppenverbands haben im Kosovo und den angrenzenden Regionen Kriegsverbrechen an der serbischen Zivilbevölkerung verübt. Die Einheit war zudem für die Deportation einiger hundert Juden aus dem Kosovo ins KZ Bergen-Belsen verantwortlich.

    Weiter lesen...

    21. Waffen-Gebirgs-Division der SS ?Skanderbeg? (albanische Nr. 1) ? Wikipedia


    Meinst du Serben haben nicht gesehen zu was Albaner im Stande sind, ein normaler Mensch würde da nicht unter ihrer Herrschaft leben wollen. Die SS Skenderbeg war nichts anderes als die Ustase nur in kleiner Version. Ziel ein Serben freies Kosovo.

    Gruss
    Baki

  2. #32
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Hersek Beitrag anzeigen
    Bei der Rede hälst du gern dein Maul ha?
    Was gibts zu sagen? Karadzic sitzt in Haag a Mesic prdi idalje po Hrvatskoj.....

  3. #33
    Hersek
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Genau da.
    Mehrheiten in nicht anerkannten Gebieten sind ein Scheissdreck wert.


    Welchen Grund gab es, den 12% Serben diese Rechte zu verwehren? Die Kroaten in BiH machen nicht viel mehr aus und haben sie auch.
    Sie sind ne unbedeutende Minderheit. Kroatien ist der Nationalstaat der Kroaten.

    BiH ist ein Vielvölkerstaat.


    Wurde er nicht, innerparteilich wurde Abdic gewählt, aber trat zu Gunsten Alijas ab. Warum?
    Erst nach Tuđmans Tod wurde Fikret Abdić 2001 verhaftet und in Kroatien als Kriegsverbrecher angeklagt. Wegen seiner Beteiligung am Tod von 400 Zivilisten und der Errichtung von Lagern wurde er im Juli 2002 von einem Gericht in Karlovac zu 15 Jahren Haft verurteilt.

    Fikret Abdi? ? Wikipedia

    Sollte so einer Präsident werden?

    Vergleich das nicht, in BiH gab es einen Bürgerkrieg, und da hat nun mal jede Seite ihre Armee.
    Du hasst Serben, wärst aber sicher nie für eine unabhängige RS, oder?
    jaja, bei euch Serben ist das ja dann wieder anders gel?

    Ja und nochmals ja.


    Du kannst gerne lachen, es juckt mich nicht. Diese Verdrängung von Verbrechen kennt man nur zu gut von Kroaten, Bosniaken und Albanern. Die meisten Serben geben die Fehler ihres Volkes immer hin zu, aber ihr leugnet sie vehement. Sram vas bilo.
    Ich verdränge garnichts, nur versucht ihr Serben so zu tun, als seien alle gleich Schuld, was einfach nur bullshit ist. Man braucht sich ja nur mal anschauen, welche Ethnie am stärksten in Den Haag vertreten ist. Hab mich wohl geirrt ihr stellt in der Sumadija und in Den Haag die Mehrheit, sry.

  4. #34
    Hersek
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Was gibts zu sagen? Karadzic sitzt in Haag a Mesic prdi idalje po Hrvatskoj.....
    Karadzic hat 14 Jahre in Beograd geprdit.

  5. #35
    Hersek
    Zitat Zitat von Baki26 Beitrag anzeigen
    Dann frag ich mich welcher Vollidiot den Albanern die Autonomie gegeben hat die fast einer eigenen Republik glich nach dem Völkermord der Seitens der SS Skenderbeg an die serbisch kosovarische Zivilbevölkerung begangen wurde.

    Die 21. Waffen-Gebirgs-Division der SS „Skanderbeg“ (albanische Nr. 1) war eine Gebirgs-Divisionen der Waffen-SS während des Zweiten Weltkrieges. Sie bestand vorwiegend aus Albanern unter deutschem Kommando.
    Die Division wurde vornehmlich auf dem Balkan gegen die Partisanen Titos eingesetzt. Als selbstständige Einheit existierte die Division bis zum Dezember 1944. Angehörige dieses Truppenverbands haben im Kosovo und den angrenzenden Regionen Kriegsverbrechen an der serbischen Zivilbevölkerung verübt. Die Einheit war zudem für die Deportation einiger hundert Juden aus dem Kosovo ins KZ Bergen-Belsen verantwortlich.

    Weiter lesen...

    21. Waffen-Gebirgs-Division der SS ?Skanderbeg? (albanische Nr. 1) ? Wikipedia


    Meinst du Serben haben nicht gesehen zu was Albaner im Stande sind, ein normaler Mensch würde da nicht unter ihrer Herrschaft leben wollen.

    Gruss
    Baki
    Wo hat sich denn ein Albaner hingestellt und gesagt er wolle die Serben ausrotten, wie es Karadzic getan hat??

    Das die Geschichte nie verarbeitet wurde, könnt ihr euch bei YU und eurem Helden Tito bedanken.

  6. #36
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Hersek Beitrag anzeigen
    Karadzic hat 14 Jahre in Beograd geprdit.
    was weiterhin nichts an der Tatsache ändert.....

  7. #37
    Hersek
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    was weiterhin nichts an der Tatsache ändert.....
    Genau, nur das ein eindeutiger Kriegsverbrecher, in der serbischen 3 Finger Hauptstadt versteckt wurde.

  8. #38
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Hersek Beitrag anzeigen
    Wo hat sich denn ein Albaner hingestellt und gesagt er wolle die Serben ausrotten, wie es Karadzic getan hat??

    Das die Geschichte nie verarbeitet wurde, könnt ihr euch bei YU und eurem Helden Tito bedanken.
    Warum ist das unser Held Tito? Deine Serbophobie lässt dich nur wirres Zeug reden und den Blick aufs wesentliche einschränken!

  9. #39

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Obwohl die Republik Kroatien nicht der Nachfolger der NDH ist, sollte es selbstverständlich sein.

  10. #40

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Hersek Beitrag anzeigen
    Wo hat sich denn Albaner hingestellt und gesagt er wolle die Serben ausrotten, wie es Karadzic getan hat??

    Das die Geschichte nie verarbeitet wurde, könnt ihr euch bei YU und eurem Helden Tito bedanken.
    Sag mal geht es dir noch gut? Hast du den Link aus Wiki überhaupt angeschaut geschweige den durchgelesen?


    Während des Sommers operierte sie im Kosovo und im Norden Mazedoniens weniger als militärischer Verband, denn als Terrororganisation gegen die Zivilbevölkerung. Eine unbekannte, aber zweifellos große Zahl von Serben wurde innerhalb weniger Wochen ermordet bzw. aus dem Kosovo vertrieben. Schmidhuber meldete schon im April 1944, dass 40.000 Serben aus dem Kosovo vertrieben worden waren. Der SS-Führer ging davon aus, dass noch mehr als 100.000 Serben vertrieben werden sollen.

    Prizren


    Was sagst du dazu?

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serben wollen sich nicht entschuldigen
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 18:51
  2. Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 00:15
  3. Serben entschuldigen sich für Massaker in Srebrenica
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 19:23
  4. Frieden,wenn Serben sich entschuldigen...
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 23:03