BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 278

Sollte man neues Jugoslawien gründen, besser gesagt ein Balkanpakt??

Erstellt von Car-Lazar, 18.03.2009, 13:36 Uhr · 277 Antworten · 9.857 Aufrufe

  1. #51
    Romantika
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Die Wirtschaft würde auch ohne EU laufen
    Ja aber das ist nicht so einfach.
    Selbst Schweiz das von Eu Länder umgeben ist, hat die fast gleiche Gesetzte wie Die Eu..

  2. #52

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Bošnjo Beitrag anzeigen
    Haha also vergleichst du eine RS die durch einen Krieg entstanden ist(also durch Vertreibung und Mord) mit dem BiH 1991?
    Wenn wir erst alle nicht-Bosniaken aus BiH vertrieben hätten und dann auf unsere Unabhängigkeit gehofft hätten, wäre das erst vergleichbar

    Ohne Jugo hätten wir das gleiche wie heute nur ohne Blockierungen von allen Seiten. Wir hätten 1 Präsident, eine Amtssprache und wir wären 1 Volk.

    Mit Jugoslawien haben wir ein Geteiltes Land, 3 Völker, 3 Sprachen, 3 Präsidenten, und ca. 100 000 Tote und 2,2 Millionen vertriebene.
    Wir hatten auch die Möglichkeit ein Volk mit 1 Sprache und 1 Präsidenten zu sein, aber das wollte keiner, da sich jeder in die Hose machte seine verschissene nationale Identität und seine Macht zu verlieren, genau wie jetzt.

  3. #53

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Bošnjo Beitrag anzeigen
    Haha dir passt es nicht das in Bosnien alle mal gleich waren wa?
    Ja ist mir lieber, als die Heutige Situation wo alle verhasst sind und die wirtschaft auch nicht funktioniert.
    :tard:
    Kein Kommentar, aber vielleicht bietet dir meine Flagge beim Avatar eine Antwort auf deine Frage.

    Dein Blickfeld bezieht sich lediglich auf Bosnien, meins auf den ganzen Balkan

  4. #54

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    bei dieser verhassten Stimmung hier im BF, hätte nicht die geringste Chance so ein gebilde

  5. #55

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Laureta_ Beitrag anzeigen
    Ja aber das ist nicht so einfach.
    Selbst Schweiz das von Eu Länder umgeben ist, hat die fast gleiche Gesetzte wie Die Eu..
    Ich weis, aber wir driften hier wieder zu sehr ab. Mir geht es nicht um die wirtschaftlichen Vorteile des Bündnisses, das kann man auch ohne EU organisieren. Was mich vielmehr stört, ist die politische Ambition der EU, die sehr auf die Meinung der westlichen EU Staaten und fokusiert und damit stark an die USA gebunden ist.

  6. #56

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    bei dieser verhassten Stimmung hier im BF, hätte nicht die geringste Chance so ein gebilde
    Ich würde sie nicht verhasst nennen, vielleicht stark überstürzt, aber bestimmt nicht verhasst.

  7. #57
    Baksuz
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    :tard:
    Kein Kommentar, aber vielleicht bietet dir meine Flagge beim Avatar eine Antwort auf deine Frage.

    Dein Blickfeld bezieht sich lediglich auf Bosnien, meins auf den ganzen Balkan
    In Jugoslawien waren nicht alle gleich, schon von der Identität her. Oder wie erklärst du dir das sich gradmal 5,5% der Gesammtbevölkerung aus Jugoslawien als Jugoslawen deklarierten. Der Rest waren eben Serben, Kroaten, Bosniaken und wie sie alle heißen.

    Jap so is es

  8. #58

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    bei dieser verhassten Stimmung hier im BF, hätte nicht die geringste Chance so ein gebilde
    nicht jeder balkaner (und balkanette) ist voller hass

    es gibt auch normale leute

  9. #59
    Avatar von Livnjak

    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    558
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Wenn du so ein EU Freund bist, warum willst du dann den Balkan miteinbeziehen, aus Furcht, dass es den Balkanern schlecht geht?
    Ich hätte kein Problem damit, dass DE aus der verfickten EU austritt, im Gegenteil und wenn es sein muss, dann ziehe ich auch zurück nach Bosnien
    Als Unionist solltest du doch wissen für was das U in EU steht...Nochmal die Frage: Warum eine Balkanunion aber keine europäische Union???

  10. #60

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Bošnjo Beitrag anzeigen
    In Jugoslawien waren nicht alle gleich, schon von der Identität her. Oder wie erklärst du dir das sich gradmal 5,5% der Gesammtbevölkerung aus Jugoslawien als Jugoslawen deklarierten. Der Rest waren eben Serben, Kroaten, Bosniaken und wie sie alle heißen.

    Jap so is es
    Was hat das damit zu tun ob alle gleich sind?

    In Deutschland werden auch alle gleich behandelt, trotzdem haben viele eine andere Nationalität

    Jugoslawien gab uns die Möglichkeit uns, ähnlich wie die Deutschen, entgültig zu vereinen und jegliche Grenzen auszuschalten.

    Keiner wollte, stattdessen bildete man eine Föderation und heute sehen wir das Ergebnis. Auch wenn es einen Zeitraum lang funktionierte, war die Anerkennung der Teilrepubliken ein gefährlicher Fehler, da dort sehr leicht seperatistische Kräfte frei werden konnten, was am Ende auch passierte

Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was sagt ihr für ein neues Jugoslawien
    Von Srb_Faca_Srb im Forum Rakija
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 00:39
  2. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 22:14
  3. Neues Jugoslawien
    Von Bosnian-Boy im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 06:44
  4. Seit ihr für ein neues Jugoslawien?
    Von mkbohj im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 16:14
  5. Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 15:43