BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 278

Sollte man neues Jugoslawien gründen, besser gesagt ein Balkanpakt??

Erstellt von Car-Lazar, 18.03.2009, 13:36 Uhr · 277 Antworten · 9.863 Aufrufe

  1. #61
    Pray4Hope
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Wenn du so ein EU Freund bist, warum willst du dann den Balkan miteinbeziehen, aus Furcht, dass es den Balkanern schlecht geht?
    Wieso ich? Hab ich die Anträge gestellt? Die Balkanländer wollen es!
    Da wird es vielelicht einen Grund geben.

    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ich hätte kein Problem damit, dass DE aus der verfickten EU austritt, im Gegenteil und wenn es sein muss, dann ziehe ich auch zurück nach Bosnien
    Ja dann bitte ... ... mach mal Nägel mit Köpfen, gute Reise!

  2. #62

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Livnjak Beitrag anzeigen
    Als Unionist solltest du doch wissen für was das U in EU steht...Nochmal die Frage: Warum eine Balkanunion aber keine europäische Union???
    Weil der Balkan in der Geschichte IMMER zwischen anderen Mächten aufgeteilt und damit auch quasi unterworfen wurde. Die einen auf die eine, die anderen auf die andere Seite. Während Jugoslawien bildete (zumindest die heutigen YU Gebiete) einen Puffer zwischen damaligen West und Ostblock, also einen blockfreien Staat. Diese Funktion ist wesentlich wertvoller als lediglich ein Bestandteil irgendeines fremden Bundes, da man ganz leicht zwischen fremden Menschen herballancieren kann (siehe Tito-Stalin Konflikt, sollte sich eine Seite auflehnen, gibt es eine Gegenreaktion von der anderen)

    Damit garantierst du dir gleichzeitig Schutz als auch kooperation vor und mit zwei Parteien. Das Problem ist nur, dass wenn ein Block fällt, so wird der andere die Chance ergreifen und über die herfallen, was im vorher nicht möglich war. Letzteres ist auch dann bei uns passiert, die UdSSR zerfällt und die USA schickt seine Gesandten, um uns zu teilen und sichert damit ihre Macht durch Unterstützung der jeweiligen Parteien.

    Schau dir nur die US Basen auf dem Balkan an.

    Die einzige Möglichkeit dieses Problem zu lösen, ist die Balkanstaaten(oder halt auch Jugo) so stark aneinander zu binden, dass sie immun gegen äußere Kräfte sind.

  3. #63

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Pray4Hope Beitrag anzeigen
    Wieso ich? Hab ich die Anträge gestellt? Die Balkanländer wollen es!
    Da wird es vielelicht einen Grund geben.



    Ja dann bitte ... ... mach mal Nägel mit Köpfen, gute Reise!
    Sagt wer? Die Politiker mögen das vielleicht befürworten, aber den Leuten ist das nach einem Krieg für "Unabhängigkeit" nun unschlüssig, warum man sich jetzt aufeinmal in einen neuen Bund begeben möchte

  4. #64
    Pray4Hope
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Sagt wer? Die Politiker mögen das vielleicht befürworten, aber den Leuten ist das nach einem Krieg für "Unabhängigkeit" nun unschlüssig, warum man sich jetzt aufeinmal in einen neuen Bund begeben möchte
    Fakt ist, diese Länder stellten die Anträge. Was weisst Du vom Volk? Dein Volk gab es nie. Du hast nie da unten gelebt, Du bist grad erst einmal volljährig geworden. Die Politker sind nun einmal die gewählten Vertreter des Volkes. Und wir sehen ja, wie toll es die Länder einzeln und isoliert schaffen sich noch weiter in die Krise zu stürzen. Dann doch lieber gemeinsam statt unfähig einsam.

  5. #65
    Baksuz
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Was hat das damit zu tun ob alle gleich sind?

    In Deutschland werden auch alle gleich behandelt, trotzdem haben viele eine andere Nationalität

    Jugoslawien gab uns die Möglichkeit uns, ähnlich wie die Deutschen, entgültig zu vereinen und jegliche Grenzen auszuschalten.

    Keiner wollte, stattdessen bildete man eine Föderation und heute sehen wir das Ergebnis. Auch wenn es einen Zeitraum lang funktionierte, war die Anerkennung der Teilrepubliken ein gefährlicher Fehler, da dort sehr leicht seperatistische Kräfte frei werden konnten, was am Ende auch passierte
    Jaund, hab doch gesagt das alle gleich waren in BiH vor Jugoslawien, und das passte dir dann nit.

  6. #66
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Bošnjo Beitrag anzeigen
    Haha also vergleichst du eine RS die durch einen Krieg entstanden ist(also durch Vertreibung und Mord) mit dem BiH 1991?
    Wenn wir erst alle nicht-Bosniaken aus BiH vertrieben hätten und dann auf unsere Unabhängigkeit gehofft hätten, wäre das erst vergleichbar

    Ohne Jugo hätten wir das gleiche wie heute nur ohne Blockierungen von allen Seiten. Wir hätten 1 Präsident, eine Amtssprache und wir wären 1 Volk.

    Mit Jugoslawien haben wir ein Geteiltes Land, 3 Völker, 3 Sprachen, 3 Präsidenten, und ca. 100 000 Tote und 2,2 Millionen vertriebene.
    Das hatten wir wegen Jugoslavien?

    Junge du hast keine Ahnung aber davon recht viel

  7. #67
    Baksuz
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Das hatten wir wegen Jugoslavien?

    Junge du hast keine Ahnung aber davon recht viel
    Und du hast nen Kroaten im Avatar

    Bevor du mich nochmal Zitierst, ließ dir erstmal meine Beiträge durch.

  8. #68
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Bošnjo Beitrag anzeigen
    Und du hast nen Kroaten im Avatar

    Bevor du mich nochmal Zitierst, ließ dir erstmal meine Beiträge durch.

    Is ma wurscht was er ist. Ein Genie ist er totzdem

    Deinen Beitrag hab ich mir durchgelesen. Hast du Ihn auch nocheinmal geleen bevor du ihn freigegene hast?

  9. #69
    Emir
    Zitat Zitat von Car-Lazar Beitrag anzeigen
    Es gab sicher schon darüber beiträge und spekulationen darüber, aber worauf ich hinaus will ein Balkanpakt aller ex-Jugoslawischen Republiken. Diese zerstückelung des Balkans haben wir vor allem den Großmächten zu verdanken, die den Balkan als Spielplatz der Politik sehen. Wäre es nicht besser einen Pakt zu gründen, um sich gegenseitig zu helfen, genau so wie du EU??

    Was meint ihr darüber,bitte unterlasst deise Natonialistischen Meinungen "Mit Serbien will keiner mehr zu tun gaben". Ich will nur éure Meinung wissen ob es ein vorteil wäre oder doch wieder sinnlos.

    MfG
    2 User im Forum der Serben sind in Ordnung, der eine MOD und Idemo mit den Rest würd ich nichts zu tun haben wollen. In der Realität kenne cih auch ein paar völlig korrekte Serben aber das würde 10% ausmachen .....

    Ahja, genausowenig mit Slowenien ....

  10. #70

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    2 User im Forum der Serben sind in Ordnung, der eine MOD und Idemo mit den Rest würd ich nichts zu tun haben wollen. In der Realität kenne cih auch ein paar völlig korrekte Serben aber das würde 10% ausmachen .....

    Ahja, genausowenig mit Slowenien ....

    ja genau die bösen serben und slowenen

Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was sagt ihr für ein neues Jugoslawien
    Von Srb_Faca_Srb im Forum Rakija
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 00:39
  2. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 22:14
  3. Neues Jugoslawien
    Von Bosnian-Boy im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 06:44
  4. Seit ihr für ein neues Jugoslawien?
    Von mkbohj im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 16:14
  5. Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 15:43