BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollten einige Drogen legalisiert werden ?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, keine Macht den Drogen ! Alkohol und Zigaretten reichen.

    22 21,57%
  • Nein, ich würde sogar Alkohol und/oder Zigaretten verbieten.

    22 21,57%
  • Ja, "weiche Drogen", wie z.b. Haschisch, sollten legalisiert werden.

    45 44,12%
  • Ja, ich würde sogar einige "harte Drogen", wie z.b. Kokain und/oder Extasy legalisieren.

    5 4,90%
  • Ja, ich würde alle legalisieren, jeder soll frei und selbstverantwortlich entscheiden.

    6 5,88%
  • Ich habe keine Meinung und lasse andere über die Welt in der ich lebe entscheiden.

    2 1,96%
Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 228

Sollten einige Drogen legalisiert werden ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 17.12.2011, 03:07 Uhr · 227 Antworten · 14.189 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Ja gewisse schon. Aber vorher sollten sie (testshalber) legija-lisiert werden.

  2. #112

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Alle Drogen legalisieren,
    der Mensch hat den Mut sich seines eigenen Verstandes zu bedienen

  3. #113

    Registriert seit
    05.02.2011
    Beiträge
    269
    Gras sowiso aber das andere..... vielleicht nur unter schweren vorlagen. und schön viel steuern erheben natürlich

  4. #114
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von patriot? Beitrag anzeigen
    Alle Drogen legalisieren,
    der Mensch hat den Mut sich seines eigenen Verstandes zu bedienen
    den mut ja, aber nicht den nötigen verstand um seinen verstand auch dementsprechend zu nutzen

  5. #115
    Avatar von BoboSloboJacobo

    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Sollten einige Drogen legalisiert werden ?
    (Umfrage folgt)


    Bei dem Thema beziehe ich mich jetzt nicht nur auf den Balkan oder D, AU und CH, sonden ganz allgemein auf jedes Land.

    Ich vertrete die Aufassung das sogenannte weiche Drogen wie "Haschisch" legalisiert werden sollten (vielleicht mit betimmten Auflagen wie nur in der Apotheke als Arznei erhältlich), da sich sonst Konsumenten weicher Drogen im gleichen kriminellen Umfeld bewegen müssen wo ggf. auch "harte Drogen" verkauft werden und es so schneller zu einem Übergang auf Kokain, Heroin etc. kommen kann. Harte Drogen hingegen sollten generell verboten sein und bleiben.
    Ich bin dagegen, dass Drogen, egal welche, legalisiert werden sollten. Es gibt schon genug schlechte Sachen auf der Welt, da brauchen wir nicht auch noch diesen Mist.

  6. #116

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von BoboSloboJacobo Beitrag anzeigen
    Ich bin dagegen, dass Drogen, egal welche, legalisiert werden sollten. Es gibt schon genug schlechte Sachen auf der Welt, da brauchen wir nicht noch auch diesen Mist.
    *geb dir teil recht,aber harmlose drogen wie hasch,gras is ok,man sollte harten alkohol und ziggaretten legalisieren des viel schlimmer

  7. #117
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    63.706
    Das ist schon eine Dreistigkeit einem Erwachsenen zu verbieten, Marihuana zu rauchen aber ihm gleichzeitig erlauben, 5 Liter Wodka zu trinken oder sein gesamtes Vermögen in einer staatlich kontrollierten Spielbank zu verspielen

  8. #118

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    die bilanz ist dermaßend verheerend das es wohl keine andere alternative gibt als einen kontrollierten verkauf von bestimmten drogen. eine kontrollierte abgabe hätte den vorteil das man erstens den anbau besser kontrollieren könnte, zweitens würde man nur reinen stoff verkaufen und drittens würde wohl die macht der ganzen drogenkartelle in südamerika zusammenbrechen. das geld das man dadurch bekommt muss zuallererst in aufklärungs- und entziehungsprogramme fließen. in südamerika gibts es ernsthafte überlegungen soetwas einzuführen.

  9. #119
    Avatar von RexHum

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    809
    Harte Drogen sollten auf jeden Fall legalisiert werden, bei leichten bin ich mir nicht ganz so sicher

  10. #120
    Avatar von FuckTheWar

    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    82
    Yooooo brothaaaa smokin ma ganja evary day. legalize it

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 15:28
  2. Mexiko legalisiert alle drogen!!!!?
    Von LouWeed im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 01:18
  3. Ich finde Cannabis sollte Legalisiert werden
    Von Schlaumeier im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 15:00
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 23:57