BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollten einige Drogen legalisiert werden ?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, keine Macht den Drogen ! Alkohol und Zigaretten reichen.

    22 21,57%
  • Nein, ich würde sogar Alkohol und/oder Zigaretten verbieten.

    22 21,57%
  • Ja, "weiche Drogen", wie z.b. Haschisch, sollten legalisiert werden.

    45 44,12%
  • Ja, ich würde sogar einige "harte Drogen", wie z.b. Kokain und/oder Extasy legalisieren.

    5 4,90%
  • Ja, ich würde alle legalisieren, jeder soll frei und selbstverantwortlich entscheiden.

    6 5,88%
  • Ich habe keine Meinung und lasse andere über die Welt in der ich lebe entscheiden.

    2 1,96%
Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 228

Sollten einige Drogen legalisiert werden ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 17.12.2011, 03:07 Uhr · 227 Antworten · 14.035 Aufrufe

  1. #31
    chimpovic

    Interessante Grafik.

  2. #32
    chimpovic
    Zitat Zitat von Kisyhp Beitrag anzeigen
    Marihuana kann man ruhig legalisieren, allerdings natürlich nur für Erwachsene, Alkohol verbieten.
    Genau.
    Aber nicht etwa ab 18, sondern ab 25 oder so..weil in dieser Zeit die Pubertät "ausklingt".
    Drogen Konsum in der Pubertät ist gefährlicher, wie nach der Pubertät

  3. #33
    chimpovic
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Rein physiologisch gesehen, gibt es weit aus schlimmere Drogen als Tabak und Alkohol.



    In fast allen Drogen-Studien werden die Faktoren Schaden und Abhängigkeit untersucht und immer kommt man zu sehr ähnlichen Werten und Tabellen.

    Doch es gibt noch einen Punkt, der oft ausgelassen wird: Das soziale Risiko. Es ist eben derjenige Parameter, der darüber was aussagt, wie sehr man sich im Griff hat, während der Wirkungszeit. Und da liegen viele harmlose Drogen wie LSD oder Ecstasy ganz weit vorne!
    ahahah Zurich fick dich, ich wollte diese Grafik posten

  4. #34
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Entweder Alkohol verbieten oder weiche Drogen legalisieren.

    Ich wäre für die erste Variante, da aber unsere Gesellschaft dies nie zulassen würde, ist Variante 2 die zweitrationaliste Lösung.

  5. #35
    chimpovic
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Entweder Alkohol verbieten oder weiche Drogen legalisieren.

    Ich wäre für die erste Variante, da aber unsere Gesellschaft dies nie zulassen würde ist Variante 2 die zweitrationaliste Lösung.
    (Y)

  6. #36
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    17.993
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    man muss Promillegrenze und alle anderen berauschenden Stoffe einfach auf Null setzen, rechtssichere Tests entwickeln und bei Kontrollen dagegen vorgehen, wie bisher bei Alkohol auch.

    Das einzige Problem sehe ich mit Jugendlichen, die fangen ja teilweise inzwischen unter 14 an zu kiffen, da muss man sich was Gutes einfallen lassen um sie bis 18 davon abzuhalten.


    Ich bin auch nicht dafür, dass Menschen sich permanent berauschen (ich tue es auch nicht, habe sogar das Rauchen aufgegeben) aber wenn ein Erwachsener das tun will, dann hat kein Staat der Welt imho das Recht dazu ihn zu bevormunden und es ihm zu verbieten.
    Ja, beim Alkohol, auch wenn du stark angetrunken bist, weisst du, dass du angetrunken bist. Der Mensch ist dann immer noch im Stande zu sagen "Nein, ich sollte nicht Auto fahren" (OK, nicht alle, aber ich traue es dennoch den meisten Menschen zu).
    Bei harmlosen Drogen wie LSD und Ecstasy, die weder grossen Schaden am Körper anrichten noch süchtig machen, haben aber ein grosses soziales Risiko (dieser von mir oft angesprochene 3. Faktor). Jemand auf LSD-Trip hat sich nicht mehr unter Kontrolle! Und das zum Teil bis 12 Stunden!!! Da nützen keine gesetzlichen Grenzen mehr. Das ist nicht vergleichbar mit betrunken sein. Auf LSD sind schon Leute aus dem Fenster gesprungen, weil sie glaubten, sie können fliegen. - Wie soll man da im Stande sein, zu realisieren, dass man in diesem Zustand nicht Auto fahren sollte?

  7. #37
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    17.993
    Zitat Zitat von chimpovic Beitrag anzeigen

    Interessante Grafik.
    Die Grafik wiederlegt, das, was die meisten Bürger immer meinen:
    * Dass Alkohol und Tabak ungefährliche Drogen seien
    * Dass LSD und Ecstasy sehr gefährliche Drogen seinen
    * Dass Kokain nicht sooo schlimm sei

    - Alles total falsch!

  8. #38
    hamza m3 g-power
    Warum ist Alkohol überhaupt legal?

  9. #39

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Mariuhana legalisieren. Haschisch ist übrigens gar nicht so weich (je nach dem wie gut es ist)
    Ach ja, ich würd dann dieselben Regeln wie beim Alk machen, Autofahren verboten beim Mariuhana

  10. #40
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Alk verbieten ?

    Soll ich für ein Glas Wein auf den Schwarzmarkt gehen ? Nicht jeder ist abhängig


    Strengere Regeln wären aber angebracht.

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 15:28
  2. Mexiko legalisiert alle drogen!!!!?
    Von LouWeed im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 01:18
  3. Ich finde Cannabis sollte Legalisiert werden
    Von Schlaumeier im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 15:00
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 23:57