BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollten einige Drogen legalisiert werden ?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, keine Macht den Drogen ! Alkohol und Zigaretten reichen.

    22 21,57%
  • Nein, ich würde sogar Alkohol und/oder Zigaretten verbieten.

    22 21,57%
  • Ja, "weiche Drogen", wie z.b. Haschisch, sollten legalisiert werden.

    45 44,12%
  • Ja, ich würde sogar einige "harte Drogen", wie z.b. Kokain und/oder Extasy legalisieren.

    5 4,90%
  • Ja, ich würde alle legalisieren, jeder soll frei und selbstverantwortlich entscheiden.

    6 5,88%
  • Ich habe keine Meinung und lasse andere über die Welt in der ich lebe entscheiden.

    2 1,96%
Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 228

Sollten einige Drogen legalisiert werden ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 17.12.2011, 03:07 Uhr · 227 Antworten · 13.726 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    56.897
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    lol cannabis kann sogar psychotische schübe bei manchen auslösen. Du kannst davon Angstzustände und Halluzination kriegen. Wenn du das zeug jahrelang regelmäßig konsumierst dann ist dein hirn wie ein einziges sieb.
    akute symptome können ebenfalls angstzustände und halluzinationen sein. Wenn du das als jugendlicher regelmäßig konsumierst, während dein hirn also noch heranreift, kannst du es auch nach paar jahren in die tonne kloppen.

    und mit dem vergleich alkohol kommst du bei mir nicht weit, das trinken von alkohol gehört meiner meinung nach ebenfalls verboten.

    wer behauptet dass psychotrope substanzen gänzlich harmlos sind der ist einfach nur beschränkt. Selbst von kaffe kriegt man herzrasen, wenn man es übertreibt, und hier wollen mir paar erzählen dass thc ungefährlich ist.
    Erhebliches Gefahrenpotential sehe ich auch bei Konsum durch Jugendliche, deren Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Und psychotische Schübe gibt es auch ohne Cannabis, es gibt zahlreiche potentielle Auslöser dafür.

    Ich habe es nie verharmlost, es geht mir darum, dass ich als Erwachsener mich frage, warum man mir einen Rausch vorenthalten will, mit welchem Recht denn? Es ist mein Körper und wenn ich Risiken im Beruf, beim Motorradfahren, Fallschirmspringen, erhebliches Übergewicht usw. bewusst eingehe, dann gehe ich eben auch dieses Risiko ein, das geht den Staat nichts an. Und wenn ich früher sterbe als andere dann ist es eben so.

    Mir gefällt die Lösung der Risikoaufschläge bei privaten Versicherungen, als Raucher, Motorradfahrer usw. zahlt man Risikoaufschläge, und damit hat es sich dann auch.

  2. #42

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    76
    Ich finde, der Staat hat nicht zu entscheiden was jemand mit seinem Körper macht.

    Also klar, alles legalisieren. Würde auch die Kriminalität senken.

  3. #43
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Zitat Zitat von LordSangius Beitrag anzeigen
    Ich finde, der Staat hat nicht zu entscheiden was jemand mit seinem Körper macht.

    Also klar, alles legalisieren. Würde auch die Kriminalität senken.
    ekaF.

    Klar

  4. #44

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    76
    Was ist so realitätsfern an meinem Beitrag?

    Ich bin den Überwachungs und Kontrollstaat einfach satt.

  5. #45
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Geht ja nicht darum was sie mit sich selbst machen, solln sie halt verrecken wenn sies drauf anlegen...interessiert mich nicht, aber damit bringen sie auch ihre Mitmenschen in Gefahr.

  6. #46

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    Geht ja nicht darum was sie mit sich selbst machen, solln sie halt verrecken wenn sies drauf anlegen...interessiert mich nicht, aber damit bringen sie auch ihre Mitmenschen in Gefahr.
    Ja gut, nur man könnte den Stoff kontrollieren, und so unsauberes Zeug vor Konsumenten fern halten.

  7. #47
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    56.897
    Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    Geht ja nicht darum was sie mit sich selbst machen, solln sie halt verrecken wenn sies drauf anlegen...interessiert mich nicht, aber damit bringen sie auch ihre Mitmenschen in Gefahr.
    Wodurch konkret?

  8. #48
    Avatar von Novak

    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    2.953



    Weiche Drogen gehören legalisiert. Wäre auch eine gute Einnahmequelle für den Staat, vor allem in den jetzigen, "wirtschaftlich schweren" Zeiten.

  9. #49

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Wodurch konkret?
    Da denke ich eher, dass Mitmenschen durch Beschaffungskriminalität etc. in Gefahr kommen.

  10. #50
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von LordSangius Beitrag anzeigen
    Ich finde, der Staat hat nicht zu entscheiden was jemand mit seinem Körper macht.

    Also klar, alles legalisieren. Würde auch die Kriminalität senken.
    Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    ekaF.

    Klar
    Ohne dass ich dem Lord da zwangsläufig zustimme, so absurd ist das einfach nicht. Drogendealerei, Beschaffungskriminalität etc würden sehr, sehr weitläufig verschwinden, man könnte darauf vertrauen, dass der Kram nicht mehr mit jedem Mist gepantscht ist, was ja teilweise noch schlimmere Folgen haben kann als die Substanz selbst.

Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 15:28
  2. Mexiko legalisiert alle drogen!!!!?
    Von LouWeed im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 01:18
  3. Ich finde Cannabis sollte Legalisiert werden
    Von Schlaumeier im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 15:00
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 23:57