BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Songcontest für Serbien

Erstellt von Popeye, 02.02.2008, 15:09 Uhr · 23 Antworten · 1.077 Aufrufe

  1. #1
    Popeye

    Songcontest für Serbien

    [h1]Songcontest für Serbien[/h1]

    [h2]Nationalist Nikolic ließ für sich singen, Präsident Tadic sang selbst: tausende besuchten Wahlkampfauftritte vor der Stichwahl am Sonntag[/h2]

    "Ich vertraue dir immer noch blind": Songcontestsiegerin Marija Serifovic glaubt, dass Nikolic ein Mann ist, der sein Wort hält und sang für ihn am Donnerstagabend in Belgrad.

    "Es ist, als würde ich den Verstand verlieren, weil ich die Realität nicht einmal wahrnehme, ich küsse dich noch immer, ich vertraue dir immer noch blind. Wie eine Verrückte weiß ich nicht wohin, ich habe Angst vor einer neuen Liebe", singt Marija Serifovic, die den Songcontest im Vorjahr gewann. Sie verstehe wenig von Politik, sagt Serifovic, aber sie wisse, dass Tomislav Nikolic ein Mann sei, der sein Wort halte.

    Tausende Anhänger des Nationalisten füllen die größte Sporthalle Serbiens, die "Arena" in Neu-Belgrad. "Die wollen Serbien auf Bürger der ersten und zweiten Klasse aufteilen. Ich aber will Serbien vereinigen", sagt Nikolic.





    Für das Vaterland
    Er habe nichts gegen die EU, aber den Kosovo dürfte niemand anrühren, bestellt der Radikale. Ein Brief von Vojislav Seselj wird vorgelesen. Nikolics Sieg garantiere den Erhalt des serbischen Staates, es wäre ein Sieg der Gerechtigkeit für all jene, die für das Vaterland gekämpft haben, schreibt der wegen Kriegsverbrechen Angeklagte aus dem Haager Gefängnis.
    Am gleichen Abend findet auch die letzte Kundgebung von Präsident Boris Tadic statt. In einem anderen Stadtteil, damit die verfeindeten Gruppen nicht zusammenstoßen. "Wir werden Europa erobern, und zwar mit unseren Wissenschaftlern, Künstlern und Sportlern", schreit Tadic. Die Zukunft der Bürger Serbiens liege in der EU, vereinigt mit anderen europäischen Nationen. Er ruft alle Menschen auf, die vor fast acht Jahren zum Sturz des autoritären Regimes von Slobodan Milosevic beigetragen haben, noch einmal die Reihen zu schließen, zu den Urnen zu gehen und gemeinsam die Kräfte der Vergangenheit zu besiegen. Sein Kontrahent, Tomislav Nikolic, sagt Tadic, gehöre diesen Kräften an, die Serbien nichts als Krieg, Isolation und Verhöhnung gebracht haben.





    Kraft und Mut
    Auf der Bühne stehen neben Tadic bekannte Künstler, Schauspieler, Sportler und Rockstars. Auch Vertreter der Ungarn, der Bosniaken und der Roma, sowie der Premier der bosnischen "Republika Srpska", Milorad Dodik, stellt sich hinter Tadic. Jeder Beistand ist willkommen, nachdem ihm seine Koalitionspartner die Unterstützung verweigerten.
    "Gib uns Kraft und Mut!" singt Tadic ein bekanntes Lied, das während der Wahlkampagne gespielt wurde. Die Masse singt begeistert mit. Ihr Präsident ist nicht nur ein gutaussehender Psychologieprofessor und guter Basketballspieler, sondern auch ein begabter Sänger. Er führt seine Anhänger durch das Zentrum Belgrads, ein Spaziergang, der an die Bürgerproteste gegen das Regime von Slobodan Milosevic erinnern soll. Drei TV-Sender übertragen live.
    Im Gegensatz zu heute versammelten sich vor vier Jahren allerdings noch alle demokratischen Kräfte hinter Tadic.

  2. #2
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Er habe nichts gegen die EU, aber den Kosovo dürfte niemand anrühren, bestellt der Radikale. Ein Brief von Vojislav Seselj wird vorgelesen. Nikolics Sieg garantiere den Erhalt des serbischen Staates, es wäre ein Sieg der Gerechtigkeit für all jene, die für das Vaterland gekämpft haben, schreibt der wegen Kriegsverbrechen Angeklagte aus dem Haager Gefängnis.
    Einfach eine Ironie an sich.

    Ich würde kein Mitleid für den haben wenn er auf offener Stra?e erledigt wird. Scheiß faschist. Soll er doch kommen.

  3. #3
    Lopov
    boah ist dieses weib schirch

  4. #4
    Popeye
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    boah ist dieses weib schirch


    das ist ne frau??????????????????????????????

  5. #5

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von El Turko Beitrag anzeigen


    das ist ne frau??????????????????????????????
    Miss Serbia auf Lebenszeit. Daher auch bestes Wahlkampfzugpferd von Nikolic.

  6. #6
    Popeye
    VERARSCHEN????

    DAS IST EINE FRAU???


  7. #7

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Noch nie eine dickliche Hässliche mit kürzeren Haaren gesehen?

  8. #8

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von El Turko Beitrag anzeigen


    das ist ne frau??????????????????????????????
    Eine Lesbe mit muslimischen Vorfahren (Serif-o-vic) singt für einen konservativen und ultra-nationalistischen Serben. Diese Radikalen erhalten Unterstützung von der serbisch-orthodoxen Kirche welche nicht gerade die besten Freunde der Muslime sind. Hehe, Serbien ist das Land der Gegensätze.

    Kosovo rührt niemand an - Dann aber von Kroatien oder Bosnien fordern.

  9. #9
    Popeye
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Noch nie eine dickliche Hässliche mit kürzeren Haaren gesehen?
    Ey man ich glaub das niemals
    Erst wenn ich seine Möse sehe!!!

  10. #10
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von El Turko Beitrag anzeigen
    Ey man ich glaub das niemals
    Erst wenn ich seine Möse sehe!!!

    Dann frage ich mich ob du überhaupt verstanden hast was du da als Thema gepostet hast!?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eurovision songcontest 2010
    Von turkey_ im Forum Musik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 10:51
  2. Türkische Beitrag zum European Songcontest
    Von Ottoman im Forum Musik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 20:57
  3. Eurovision songcontest
    Von Delija im Forum Balkan im TV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 12:50
  4. songcontest in belgrad
    Von delije1984 im Forum Musik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 19:49