BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 120 von 192 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124130170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 1918

Soziale Unruhen in Bosnien

Erstellt von DerBossHier, 06.02.2014, 14:16 Uhr · 1.917 Antworten · 79.110 Aufrufe

Jezersko
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    PROGLAS PLENUMA GRAĐANA BANJALUKE

9. februar 2014.

ZAHTEVAMO:

1. da nam omogucite daponovo ronimo za Krs casni jersmo Srbi i jer seto Bogu dopada

2. danam smanjite plate i da otog novca zavrsite Andric grad

3. danam nas dragi Precjednik zapjeva svakog mjeseca onu "Otisla si epaneka"

3. da nas probudite upo noci ako treba za nasu Republiku Srbsku

4. jescemo korijenje al necemo dozvolit da se ovo iz Teherana preljeva i kod nas

Ovaj Proglas donose vidjeniji Srbi Banjaluke, zadobro sviju nas
    Was ist das für eine Sprache? Da verstehe ich ja überhaupt nichts mehr (so schon nur die Hälfte). Selbst nach dem dritten Übersetzungsprogramm (Lingvosoft, Shareware!) kommt nur Mist raus. :-(

Das was in tz passiert ist war schon laengst uberfallig .wer die Geschichte dahinter kennt wird mir zu stimmen.....der Kadaver gehorsam ist gebrochen und endlich hat man zaehne gezeigt...zwar heisse ich nicht alles gut ...aber trotzdem politiker werden es sich zwei mal uberlegen kriminell zu werden.....

Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine Sprache? Da verstehe ich ja überhaupt nichts mehr (so schon nur die Hälfte). Selbst nach dem dritten Übersetzungsprogramm (Lingvosoft, Shareware!) kommt nur Mist raus. :-(

Das liegt nicht an deinem Übersetzungsprogramm, das liegt an Alissa.

Zitat Zitat von Cosmopolit Beitrag anzeigen
    Du teilst wohl die Moral der RS-Funktionäre, hauptsache torpedieren, weil "wer kann, der kann". Und diese Opferdarstellung gab es schon mal in den Neunzigern, als man meinte, alle tanzen den armen Serben auf der Nase herum. So legitimiert man kurz mal Abschlachtungen und Vertreibungen. Nun ja, zur Moral noch: Wer kann der kann, muss aber nicht. Dodik hat kein Interesse an der Stabilität BiH's, nutzt jedes seiner Rechte aus Dayton zum Negativen aus und begreift dabei offenbar nicht, dass ein Teil ohne den anderen nicht überlebensfähig ist. Seine Haltung (Ich betone, dass auch andere Gründe für die desolaten Verhältnisse verantwortlich sind, Dodik allerdings auch ordentlich dazu beiträgt) trifft früher oder später die bosnischen Serben mit der gleichen Wucht wie jeden anderen Bosnier.

Du kannst mir soviel unterstellen wie du möchtest, ob du mein geschriebenes richtig oder falsch interpretierst ist mir auf gut kölsch gesagt: Datt is mer su jett von driss ejaal

Jezersko
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Er sit gut dabei , ich glaub an ihm
    Glauben ist was für Pfarrer...

Hol dir lieber noch ein Bier. Irgendwie muss ja deine Riesenwampe auch gefüllt werden.

Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    i luv muslims[smilie=mylove.gif]
    me too

Lepi momcilo.jpg

Zitat Zitat von The Power Beitrag anzeigen
    Du kannst mir soviel unterstellen wie du möchtest, ob du mein geschriebenes richtig oder falsch interpretierst ist mir auf gut kölsch gesagt: Datt is mer su jett von driss ejaal
    Du diskutierst mit mir ein Thema, benutzt dabei (Suggestiv)Fragen die ich beantworte & erklärst mir dann scheinhumorvoll deine Gleichgültigkeit?

Jezersko
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Nije im bolje, ali trebas poznavati mentalitet tih ljudi. Isto im je sranje ko i u Federaciji, istocna Republika Srpska recimo na rubu bijede i siromastva. I tamo isto svi psuju lopove na vlasti i slicno i nacelno se slazu sa mnogo toga sto demonstranti u Tuzli govore - ali, ovakve demonstracije nece praviti, jer takvo sto u svom gradu tumace kao rusenje drzavnosti i stabilnosti Republike Srpske i to nije Dodik izmislio, to im je bila prva reakcija prje nego sto je Dodik skontao sta se desava. Vjeruju da je glad i neimastina ista i bez revolucije i sa revolucijom, nezaposlenost ista i u nezavisnoj ili ukinutoj RS i da nagle politicke promjene ne donose preko noci ekonomski prosperitet. Pa nece da se kockaju, isto kao sto se nece nikad odcijepiti od BiH - to je narod koji ide samo na sigurno a nikad u avanture - barem sada ova nova generacija.
    Selbst wenn sich vieles in den nächsten Monaten ereignen wird, eine Abspaltung der RS wird nicht passieren. Wer will sich denn ein weiteres Armutshaus und einen potentiellen Konfliktherd umhängen? Ich bin noch immer der Überzeugung, dass die Lebensumstände in RS genau so schlecht wie in der Föderation sind.

RS hatte einfach das "Glück" einer einfacheren politischen Struktur und dadurch ein paar Tage Zeit gewonnen. Die Politiker konnten sich sammeln und ihr weiteres Vorgehen besprechen, ohne die gleichen Fehler ihrer Nachbarn in den letzten Tage zu machen.

Alo, Proteste in BiH.

Threadverbot an Vuk, Vatrena, Disse und Busko aufgehoben.^^ Dodjese samo jos gori.

Jezersko
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Mann oh Mann haha wie viele Neu-Anmeldungen es wegen diesem thread gegeben hat....^^
    Waren alle schon mal da (bis letzten Herbst)