BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 142 von 192 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.420 von 1918

Soziale Unruhen in Bosnien

Erstellt von DerBossHier, 06.02.2014, 14:16 Uhr · 1.917 Antworten · 79.336 Aufrufe

  1. #1411
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.047
    Zitat Zitat von BuskoJezero Beitrag anzeigen
    Was für Kanton 10, überall steht groß und fett Hercegbosanska zupanija mit Herceg Bosna Fahne
    Offiziell hat er aber keinen Namen.

  2. #1412
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.539
    Zitat Zitat von BuskoJezero Beitrag anzeigen
    Außerdem demonstrieren in Livno fast nur Bosniaken, also die wenigen und paar Kroaten mit aber eher als Belustigung machen sich darüber lustig.
    In Tomuslavgrad hat auch einer aus Scheiß vor der opcina rumgeschrien einfach weils grad in den themen ist aber richtige semonstrationen wie in Tuzla sind das auf keinen fall
    Du standst natürlich daneben

  3. #1413
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    und ich dachte du machst die übersetzung mit jasmila zusammen....
    ich würde auch hinter jasmila stehen!!!

    warum wird eigentlich in diesem thread trotz aufforderung & bitte,bitte bätti nicht übersetzt????

  4. #1414

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.274
    Warte mal in livno wird sas Grundstück eines hohen hdz Funktionärs beschützt. Vor bosniakischen hardlinern in livno???kenn mich nur ein bißchen aus aber glaube nicht das es die mehrzahl bosniaken waren in livno ...

  5. #1415
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.047
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    und ich dachte du machst die übersetzung mit jasmila zusammen....
    ich würde auch hinter jasmila stehen!!!

    warum wird eigentlich in diesem thread trotz aufforderung & bitte,bitte bätti nicht übersetzt????
    0 Toleranz

  6. #1416
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.539
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    und ich dachte du machst die übersetzung mit jasmila zusammen....
    ich würde auch hinter jasmila stehen!!!

    warum wird eigentlich in diesem thread trotz aufforderung & bitte,bitte bätti nicht übersetzt????
    sry, ich schreibe zwar deswegen fast immer nur in deutsch, aber der Text da ist mir zu viel zu übersetzen

  7. #1417
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    0 Toleranz
    jep....
    ich als albaner fühle mich wie im ehemaligen jugoslawien diskriminiert.

    würde gerne mehr über die proteste erfahren sprich hintergründe haben.....

    weil wie ich schon geschrieben habe solche proteste auch in anderen staaten auf dem balkan nicht auszuschliessen sind.
    die jetzige politische klasse ist immer noch stark mit dem krieg verbunden bezw,sitzen in einem gemachten nest....
    viele versprechungen jedoch arbeiten nur für clan & eignene taschen.


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    sry, ich schreibe zwar deswegen fast immer nur in deutsch, aber der Text da ist mir zu viel zu übersetzen
    easy ,easy mir gehts vorallem um die die jeweils die beiträge verfasst haben....
    muss auch nicht wort genau sein.!!!

    einfach mit groben stichworten,,,,

  8. #1418
    Jezersko
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    und ich dachte du machst die übersetzung mit jasmila zusammen....
    ich würde auch hinter jasmila stehen!!!

    warum wird eigentlich in diesem thread trotz aufforderung & bitte,bitte bätti nicht übersetzt????
    Die Diskussion soll vermutlich in "elitären" Zirkeln ablaufen und "Insider-Wissen" vermittlen. Könnte ja glatt einer daherkommen, der gar kein Bosnier ist/war, den einen oder anderen Schwachsinn aufdecken und vielleicht auch noch kompetent mitreden. Nein, also das geht gar nicht...

    Dass kopierte Texte oder Berichte aufgrund der Länge nicht übersetzt werden können, versteht wohl jeder. Aber die Kernaussage zu Übersetzen wäre auch nicht zuviel verlangt. Schließlich ist einem der Beitrag ja so wichtig, dass es möglichst viele lesen sollen! (Gastleser nicht vergessen.) Ein Admin könnte uns vielleicht sogar mitteilen (im Internen), wie sich die Zugriffsstatistik in der letzten Woche entwickelt hat. Einfach nur zur Bewusstseinsbildung für alle hier.

  9. #1419
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Die Diskussion soll vermutlich in "elitären" Zirkeln ablaufen und "Insider-Wissen" vermittlen. Könnte ja glatt einer daherkommen, der gar kein Bosnier ist/war, den einen oder anderen Schwachsinn aufdecken und vielleicht auch noch kompetent mitreden. Nein, also das geht gar nicht...
    ich hab`s ja nicht so mit der guten laune am morgen.....
    dementsprechend sind mir menschen die gute laune & humor am morgen verbeiten wie soll`s ich sagen.....

    ich danke einfach dir für den input

  10. #1420
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.382
    Zitat Zitat von mosnik Beitrag anzeigen
    Jezersko naja livno oder kanton 10 ist mehrheitlich von kroaten besiedelt und manche hier im forum denken das wäre ein ausschließlich.bosniakisches Phänomen. ...deswegen mein einwand...
    beim 2.teil hast du recht....erst muss sich die Bevölkerung ihrer macht bewusst sein und auch ihrer verantwortung...das problen ist diese Naivität ...zb naser oric der 6 jahre aus der versenkung wieder auftaucht weil mann ihn wieder anklagt who the fuck ??der war 4 in u-haft zugänglich für jeden scheiss jetzt im Wahljahr ist er wieder aktuell und diese oder ähnliche prozedur wiederholt sich jedes wahljahr...da wird ein dodik zum serbischen milos der bakir zum gruenen superhodza und Schachbrett covic zum mijat tomic....a ko jebe Wirtschaft..oder wirtschaftsfragen denn solange so ein scheiss abgezogen .und die Wähler fallen drauf rein .solange wird keiner investieren ...aber langsam wachen sie auf...
    Jos jednom mosnik, shvacam ja problem ljudi ako pricamo stvarno o socijalno-ekonomskim problemima, protiv toga nema niko nista. Zasto su prosvjednici iznjeli manifeste s unitaristickim zahtjevima (prvi put u svijetu da neko vidi rjesenje socijalnih problema u unitarizmu).

    Pa zahtjevi prosvjednika (ne naroda, vec oni koji vode ove proteste) su tipicno nacional-socijalisticki: jaka drzava, jedan narod, jedna nacija, kao garant socijalnog prosperiteta. Imaju oni svoje razloge za protest, ali na krivu adresu su ih adresirali, neznam zasto to nikako neshvatite.

    A ono najgore, Bosnu je na okupu do sada kroz istoriju drzao samo protektorat, prvo AustroUgarski, pa Jugoslavenski, pa sada medjunarodni. Niti jedno ekonomsko dobro stanje nije rijesilo sustinski problem koji je tinjao do 1991. i opet tinja nakon Daytona.Niti jedan nije rijesio sustinski proble, a to je da tri naroda, tri religije, tri kulture i tri istorije imaju svoja tri razlicita pogleda na uredjenje BiH.

Ähnliche Themen

  1. Die Wahabitische Terror Sekte im Balkan und in Bosnien
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2017, 20:51
  2. Wird es in Deutschland soziale Unruhen geben?
    Von danijel.danilovic im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 20:18
  3. 46 Mio. KM-Investment in Bosnien und Herzegowina
    Von FtheB im Forum Wirtschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 18:17
  4. Die gekreuzigte Kirche in Bosnien - Herzegowina
    Von Adriano im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 21:02
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 23:03