BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 170 von 192 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.691 bis 1.700 von 1918

Soziale Unruhen in Bosnien

Erstellt von DerBossHier, 06.02.2014, 14:16 Uhr · 1.917 Antworten · 79.300 Aufrufe

  1. #1691
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.823
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das denken sich die Bosnjos jetzt auch, nachdem sie von den Kroaten 1993 mit der Ausrufung der HB und Angriffen hintergangen worden sind, wie die unrühmliche Liste der Verurteilten incl. Blaskic zeigt. Boban, ein früherer Kommunist und dann Oberkroatenpatriot hat seine Einkerkerung leider nicht mehr erlebt.


    das ist ne frechheit das hier manche sagen ,,oww wir haben angst von Bosniaken regiert zu werden''...

    was für regieren

    Nachdem Bosniaken mehr oder weniger minderwertig behandelt wurden in den letzten 50 Jahren könnte, könnte man höchstens von gleichberechtigung sprechen..

    aber die Kroaten und Serben waren halt in YU-Zeiten schon durch das system privilegiert und wurden bevorzugt , und haben halt immer noch diese Denkweise etwas besseres zu sein

  2. #1692
    Avatar von Emperor

    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    lest euch mal den bericht durch.
    dzeko, für dich der letzte satz.


    14.02.2014 Hauptgrund für die Unruhen in Bosnien sei die hohe Arbeitslosigkeit vor allem von Jugendlichen, heißt es. Stimmt nicht, sagen bosnische Forscher und warten mit überraschenden Thesen auf.




    Proteste in Bosnien: Jung und arbeitslos? Selbst schuld! - Europa - FAZ

    Bist du Politiker?
    Komm her, hier hat gerade ne nutte gestrullert und im Urin ist sicher noch etwas Koks für dich. haha
    Nimms nicht so ernst.

  3. #1693
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.885
    warum waren sie previligiert?

  4. #1694
    Avatar von Emperor

    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    ihr hattet die macht.
    sie nicht zu wählen.
    habt ihr klug gehandelt?
    Ist es nicht egal, wen wir wählen?
    Sei mal ehrlich.

  5. #1695

    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    9
    Kann mir mal bitte einer erklären was geschichtlich Bosniaken sind?

  6. #1696
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.885
    Zitat Zitat von Emperor Beitrag anzeigen
    Bist du Politiker?
    Komm her, hier hat gerade ne nutte gestrullert und im Urin ist sicher noch etwas Koks für dich. haha
    Nimms nicht so ernst.
    ernst nehmen?
    wie kommst du auf diesen Gedanken?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von WalterWolf Beitrag anzeigen
    Kann mir mal bitte einer erklären was geschichtlich Bosniaken sind?
    welche?
    die christlichen?
    die muslemischen?

    - - - Aktualisiert - - -

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bosniaken

  7. #1697
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Zitat Zitat von WalterWolf Beitrag anzeigen
    Kann mir mal bitte einer erklären was geschichtlich Bosniaken sind?
    Menschen würde ich sagen.

  8. #1698
    Avatar von Emperor

    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    566
    Egal wen man heute wählt, selbst die NPD müsste sich unterjochen.
    Es gibt da Konzerne, die das Sagen haben, ein Politiker ist da sowas wie ein Fussbalspieler, den Verein regiert ein anderer und er sagt wie du zu spielen hast.
    Obama,Merkel usw. sind kleine Fussballspieler, die einen Trainer hatten.
    Dieser Trainer wird von einer Lobby eingesetzt, der alles entscheidet.
    Es gibt da soviele Interessen, von allerlei Lobbys, und ihr denkt, man lässt den Wähler entscheiden?
    Es werden dir nur Kanidaten hingestellt, welche für die Lobby akzeptabel sind.
    Scheiße oder Pisse, wähle mal.

  9. #1699
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.885
    Mit der Ankunft des Osmanischen Reiches kam es langsam zu einer Änderung der bosnischen Sprache; Wörter mit den Endungen "-ak" wurden häufiger gebraucht (wie Poljak oder Slovak). Mit der Stabilisierung der osmanischen Herrschaft wurde Bošnjanin von Bošnjak (pl.: Bošnjaci) abgelöst. Während der osmanischen Herrschaft wurde die gesamte Bevölkerung Bosniens als Bošnjaci bezeichnet

  10. #1700

    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    9
    Christliche Bosniaken?!?!

    Gibt es auch jüdische oder buddhistische Bosniaken ?!?

    Wer darf sich Bosniake nennen ?!?!

    Ich als Aussenstehender blick da nicht mehr durch!!!

Ähnliche Themen

  1. Die Wahabitische Terror Sekte im Balkan und in Bosnien
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2017, 20:51
  2. Wird es in Deutschland soziale Unruhen geben?
    Von danijel.danilovic im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 20:18
  3. 46 Mio. KM-Investment in Bosnien und Herzegowina
    Von FtheB im Forum Wirtschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 18:17
  4. Die gekreuzigte Kirche in Bosnien - Herzegowina
    Von Adriano im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 21:02
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 23:03