BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 177 von 192 ErsteErste ... 77127167173174175176177178179180181187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.770 von 1918

Soziale Unruhen in Bosnien

Erstellt von DerBossHier, 06.02.2014, 14:16 Uhr · 1.917 Antworten · 79.097 Aufrufe

  1. #1761
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.395
    Zitat Zitat von Faust Beitrag anzeigen
    Lustig wir reden hier von Gemeinsamkeiten doch wir sollten uns die Frage stellen warum gewisse Volksgruppen sich von den anderen unterscheiden wollen.. jene die Jahrzehnte lang kyrillisch schreiben und lesen konnten und jetzt plötzlich die Arroganz und Frechheit besitzen diese Zeiten des friedlichen miteinander zu leugnen.und das ist eigentlich der brennende Punkt. Es geht nicht um Geschichte es geht um dieses verbissene teranje u inat das den Balkan sprengt.
    Aber das lässt sich ja nicht mehr Rückgängig machen, der Auflösungsprozess läuft seit 91 und konnte bisher durch nichts gestoppt werden.

  2. #1762

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Aber das lässt sich ja nicht mehr Rückgängig machen, der Auflösungsprozess läuft seit 91 und konnte bisher durch nichts gestoppt werden.
    Wir brauchen eine Yugo-Arche. Und die finden wir nur in unseren Herzen Blacky! [smilie=my heart fi:

  3. #1763

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Sind die Kroaten und Serben nicht auch irgendwie ein Volk die sich nur wegen der Religionszugehörigkeit unterscheiden?
    Sie sprechen ja auch die selbe Sprache. Gut der kleine Unterschied, die einen schreiben in Latein, die anderen in Kyrillisch. Es gibt also immer noch Serbokroatisch und Kroatoserbisch.
    Nein, gibt es nicht sieh es ein, das gab es nie, alles nur erfunden

    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Partybreaker, ich werde das Gefühl nicht los, dass wir alle mehr gemeinsam haben, als dass wir uns so sehr von einander unterscheiden!
    Findest du nicht auch , dass die Nationalisten jedes einzelne Korn vergleichen und bei jeder kleinsten Abweichung laut aufschreien, "Da seht her! ein schwarzer Punkt auf der linken Seite des Korns. Wir sind noch viel besenderer als ihr!"
    Dialekte gibt es für Nationalisten nicht mehr. Ist das nicht witzig?
    Witzig ist auch , dass dalmatinisch auch von Kroaten nicht verstanden wird und sie es nicht sprechen können aber es ist 100% kroatisch. Da hingegend verstehen alle Kroaten serbisch und umgekehrt.
    Ach ja, jetzt ist montenegrienisch ja auch schon eine eigene Sprache und Bosnisch ja sowieso. Wir ballern hier und da einfach mal ein H in die Wörter damit wir uns unterscheiden können.
    Und wir tun dann auch alle mal so , als ob wir uns alle nicht verstehen würden. Ist das lustig!
    Da packt der Jugoslawe wieder das Nazi-Argument aus, nee Junge, lass es doch mal gut sein Und da will ein Jugoslawe für ganz Kroatien sprechen, wenn er über den dalmatinischen Dialekt redet. Was soll Dalmatinisch denn sonst sein außer ein Dialekt der kroatischen Sprache. Aj ca, nemoj bublat, balun te pgogodia.

    Warum findest du uns Kroaten eigentlich so anziehend? Ich mein, du bist doch eine gespaltene Persönlichkeit, in jedem Thread, in dem es um Nationalismus geht und Wassermelonenkopf schreibt, liest man spätestens nach dem 2. Beitrag irgendwo "Kroatien/Kroaten/Ustasa/Tudman/etc.", aber dann die ganze Zeit was von gemeinsam schwafeln und wie ähnlich wir uns doch sind.

    Entscheide dich mal, mein Gott, du bist wie ne Frau beim Shoppen.

    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Wir brauchen eine Yugo-Arche. Und die finden wir nur in unseren Herzen Blacky! [smilie=my heart fi:
    Du bist so der ziemlich heftigste Schizzo hier im Forum.

  4. #1764
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Scheiss-Ustascha.

  5. #1765
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Nein, gibt es nicht sieh es ein, das gab es nie, alles nur erfunden



    Da packt der Jugoslawe wieder das Nazi-Argument aus, nee Junge, lass es doch mal gut sein Und da will ein Jugoslawe für ganz Kroatien sprechen, wenn er über den dalmatinischen Dialekt redet. Was soll Dalmatinisch denn sonst sein außer ein Dialekt der kroatischen Sprache. Aj ca, nemoj bublat, balun te pgogodia.

    Warum findest du uns Kroaten eigentlich so anziehend? Ich mein, du bist doch eine gespaltene Persönlichkeit, in jedem Thread, in dem es um Nationalismus geht und Wassermelonenkopf schreibt, liest man spätestens nach dem 2. Beitrag irgendwo "Kroatien/Kroaten/Ustasa/Tudman/etc.", aber dann die ganze Zeit was von gemeinsam schwafeln und wie ähnlich wir uns doch sind.

    Entscheide dich mal, mein Gott, du bist wie ne Frau beim Shoppen.



    Du bist so der ziemlich heftigste Schizzo hier im Forum.
    ja auf brüderlichkeit machen aber die unterschiede suchen nennt man glaub ich schizo.....
    bin ich froh das wir albaner bei diesem konzert der sprachen wenigstens draussen sind & bleiben werden...

    nicht das ich gegen die sprache wäre,,,,,

  6. #1766

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    Hallo hrhrhrhh du unterstellst anderen usern kroatophobie aber selbst bei jeden bosnien thread dabei .obwohl du als kroatischer kroate da nichts zu melden hast...

  7. #1767

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von mosnik Beitrag anzeigen
    Hallo hrhrhrhh du unterstellst anderen usern kroatophobie aber selbst bei jeden bosnien thread dabei .obwohl du als kroatischer kroate da nichts zu melden hast...
    Hallo mosnik, hier wird doch gar nicht mehr über BiH gesprochen. Und außerdem zieht sich das bei der Wassermelone wie en Kaugummi, seitdem er sich anmeldet.

    Ich und in jedem Thread über BiH am herziehen? lel, bin doch nur hier mit am reden.

  8. #1768

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    Dabei ist nicht herziehen...

  9. #1769

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Nein, gibt es nicht sieh es ein, das gab es nie, alles nur erfunden



    Da packt der Jugoslawe wieder das Nazi-Argument aus, nee Junge, lass es doch mal gut sein Und da will ein Jugoslawe für ganz Kroatien sprechen, wenn er über den dalmatinischen Dialekt redet. Was soll Dalmatinisch denn sonst sein außer ein Dialekt der kroatischen Sprache. Aj ca, nemoj bublat, balun te pgogodia.

    Warum findest du uns Kroaten eigentlich so anziehend? Ich mein, du bist doch eine gespaltene Persönlichkeit, in jedem Thread, in dem es um Nationalismus geht und Wassermelonenkopf schreibt, liest man spätestens nach dem 2. Beitrag irgendwo "Kroatien/Kroaten/Ustasa/Tudman/etc.", aber dann die ganze Zeit was von gemeinsam schwafeln und wie ähnlich wir uns doch sind.

    Entscheide dich mal, mein Gott, du bist wie ne Frau beim Shoppen.



    Du bist so der ziemlich heftigste Schizzo hier im Forum.

    Oh man, wie blöde kann man eigentlich sein!
    Horstwart, jetzt nochmal ganz langsam und deutlich. Ich mag einfach keine Faschisten. Ustascha und NSDAP die alten nicht und ihre Neuen Anhänger genauso wenig.
    In meinen obigen Posts hab ich erstens nicht nur Kroaten erwähnt und zweitens hab ich keine allgemeine negative , hetztende oder verletzende Aussage über alle Ex-YU-Völker , die ich genannt habe , geäussert.
    Du fängst wieder an mir irgendwelche Dinge zu unterstellen. zB. auch das ich Kroatenfeindlich wäre oder ne Kroatenphobie hätte. Was für ein Blödsinn Horstwart!
    Wenn ich Kritik übe, dann kritisiere ich meist eine bestimmte Ideologie und die wäre dann meist der Nationalismus und der Faschismus.
    Und hier im Forum werden solche Themen einfach mal sehr oft diskutiert. Razbiras Poserko?

    - - - Aktualisiert - - -

    Ausserdem warst du derjenige der mich ständig angemacht hat, seitdem ich mich hier angemeldet habe, bei jedem Scheiss haste voll rumgeheult
    und auch heute scheinst du so manche Ironie einfach nicht zu checken. Ich hab dich davor eigentlich überhaupt nicht wahrgenommen. Du hast halt Komplexe!
    Aber hey, pfleg deine Macke!

  10. #1770
    Avatar von LEONTION

    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    145
    Es ist wirklich kompliziert, die Probleme sind so vielschichtig und breit gefächert, dass sie zu Vorsicht und fast Lähmung führen.
    Eigentlich wollen alle einfach nur ein besseres Leben und nicht mehr verarscht werden, aber Jeder muss aufpassen, dass er sich nicht mit den Falschen verbündet, weil das wiederrum negative Folgen auf andere Problemfelder haben kann. Und so hält man lieber die Füsse still, was man ja von klein auf gelernt und verinnerlicht hat.

    Man hat sich echt auseinander gelebt und die Gemeinsamkeiten reichen nicht aus, um die Auswüchse zu stutzen, weil verwuchert. Da hilft nur richtig stutzen und neu wachsen lassen

Ähnliche Themen

  1. Die Wahabitische Terror Sekte im Balkan und in Bosnien
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2017, 20:51
  2. Wird es in Deutschland soziale Unruhen geben?
    Von danijel.danilovic im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 20:18
  3. 46 Mio. KM-Investment in Bosnien und Herzegowina
    Von FtheB im Forum Wirtschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 18:17
  4. Die gekreuzigte Kirche in Bosnien - Herzegowina
    Von Adriano im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 21:02
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 23:03