BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 62 von 192 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 1918

Soziale Unruhen in Bosnien

Erstellt von DerBossHier, 06.02.2014, 14:16 Uhr · 1.917 Antworten · 79.097 Aufrufe

Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Dzeko ich kenne das "gemeinsame" etwas anders, bei uns gehts^^ von daher wünsche ich es mir auch für den Rest Bosniens.
    Aber zurück zum Thema: "SOZIALE UNRUHEN IN BIH"
    Das Volk braucht Arbeit und was zu Essen und keine kleingeistigen Verbrecher ohne Anstand und Moral!
    Treba tu dublje prilike u Republici Srpskoj razumjeti. Postojale su indicije, da naredne izbore Dodik ubjedljivo izgubi, ukratko bi bilo da ce se opet na veliko vratiti SDS (velike nade je tu nudio bivsi sarajlija Ognjen Tadic). Ali Dodik se opet polako vraca, SDS je imao par neuspjelih akcija, dosta srozali svoj novo steceni kredibilitet, plus zna se na sta SDS podjseca narod, tj. na kakav period pretezno. Svjesni su oni toga. Ukratko, Dodik jos udara na spinovanje, udalji se od pojedinih ljigavaca i lagano sa novim ljudima krene na izbore. Uzima vlast, guravo, ali definitivno ucvrscava svoju moc u RS-u. Moze se govoriti o Dodiku svasta, ali covjek zna recept, opozicija nesposobna, rezultat sam to daje.

Jezersko
    Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    was hat inzko da für scheisse gelabert
    Was meinst Du? War es möglicherweise nicht das was Du hören wolltest, weil Du - wie so viele Andere - die Wahrheit auch nicht erträgst?

Momo
    Dodik: Ponosan sam na građane Srpske jer nisu nasjeli na provokacije
    Dodik: Ponosan sam na gra

Die RS kann nur die Bevölkerung selbst auflösen und dazu würden Sie weiterhin da Ja aus der Federacija brauchen. Das weiß jeder aber trotzdem stellen sich alle dumm.

Zitat Zitat von Partybreaker Beitrag anzeigen
    Im ernst man sollte die Entitäen abschaffen und das ganze Land in Kantone aufteilen wo dann ein bosniakischer,ein serbischer und ein kroatischer Vertreter in der Regierung sind,und nicht gomila.
    Die Federacija kann abschaffen was sie will und wen sie will, die sollen die Serben mit ihrem Mist in Ruhe lassen, Serben können ihre Probleme ganz allein lösen, wie man in Beograd gesehen hat.

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Die Federacija kann abschaffen was sie will und wen sie will, die sollen die Serben mit ihrem Mist in Ruhe lassen, Serben können ihre Probleme ganz allein lösen, wie man in Beograd gesehen hat.
    Für Bosnien is dei RS das Problem. Die RS hält Bosnien in seiner Entwicklung auf.

Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Für Bosnien is dei RS das Problem. Die RS hält Bosnien in seiner Entwicklung auf.
    Genau, die RS hat die kriminellen bosniakischen Politiker erschaffen, die Zerstörung der Wirtschaft in Tuzla verursacht usw. .... ich glaub du wurdest als Kind zu heiß gebadet mein wenig informierter Freund.

Zitat Zitat von kenanovic Beitrag anzeigen
    Ich hätte lieber die Österreicher zurück als das die jetzigen Führungskräfte weiterhin an der Macht bleiben.
    Evo ti jedan od problema danasnje situacije u BiH. Prizivate strance da vam vladaju, da uspostave red i ekonomski da vas opet dignu na noge. A jos projektorat po uzoru na Austro-Ugarsko vrijeme. Pa jel' moguce na niko drugi ne priziva strance, da uzmu sve poluge vlasti i ekonomije. Koliko BiH je siromasna, ima jos siromasnijh zemalja, pa nezele biti sluga.

Sumasumanum - razlozi ovih protesta su prvenstveno zbog vase politicke i nacionalne nezrelosti, jer po tom pitanju nemate iskustva (sto nije vasa krivnja, jer su take politicke okolnosti). Hocete drzavu, a niste sposobni sami da je vodite, jer nemate ni slogu, ni disciplinu, niti vam iko valja od politicara, a jos uvijek vodite debatu kako se zovete. Sarajevo ima problema sa svojim kantonom i okruznim malim mjestima, a misli rijesiti probleme u jednoj Biljeljini, Palama i Banjaluci?

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Genau, die RS hat die kriminellen bosniakischen Politiker erschaffen, die Zerstörung der Wirtschaft in Tuzla verursacht usw. .... ich glaub du wurdest als Kind zu heiß gebadet mein wenig informierter Freund.

Mein Freund Bosnien hat zu viel Bürokratie. Es hat zu viele Strukturen , die auf Dayton geschuldet ist. Die wirtschaftliche Entwicklung wird blockiert.

Wenn man die RS auflösen würde, wäre vieles einfacher.

Ich denke eher es liegt an Sturköpfen,sprich Nationalisten auf allen Seiten

Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Mein Freund Bosnien hat zu viel Bürokratie. Es hat zu viele Strukturen , die auf Dayton geschuldet ist. Die wirtschaftliche Entwicklung wird blockiert.

Wenn man die RS auflösen würde, wäre vieles einfacher.
    Die Bürokratie steckt in der Federacija mit ihren eine Million Kantonen, die RS hat sowas nicht. Die RS ist ein Gebilde welches den Mehrheitswillen der dort lebenden Menschen entspricht und diesen Willen können auch unglückliche Bewohner der Federacija nicht verändern ... die Mehrheitsbevölkerung möchte nicht das selbe Schicksal wie die Kroaten in der Federacija erleiden, nämlich eine inkompetente, auf Schuldzuweisungen basierende Politik ohne Hand und Fuß zu ertragen.

Mein Vorschlag: Weniger Kinderaspirin schnüffeln und Hirn einschalten, dann klappt es auch mit den Argumenten.