BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 66 von 192 ErsteErste ... 165662636465666768697076116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 1918

Soziale Unruhen in Bosnien

Erstellt von DerBossHier, 06.02.2014, 14:16 Uhr · 1.917 Antworten · 79.101 Aufrufe

  1. #651
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.093
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    1.1 Mio Serben als Nationalisten abstempeln, ist klar ... jadan si ti zemo moj.
    Alo glupane sta to pricas?

  2. #652
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.501
    Zitat Zitat von SIPA Beitrag anzeigen
    ...
    Warum ordnet Inzko nicht einfach Kontrollen der Staatseinnahmen- und ausgaben an, von außen. Bezahlt von Steuergeldern. Dann würde sowas nicht passieren.
    ...
    Aber ich bin guter Hoffnung, in ein paar Jahren kommen vielleicht klügere Köpfe an die Macht. Die Jugend in Bih bildet sich und studiert, soweit es möglich ist. Das ist die jetzige Generation dagegen einfach, ich will nicht sagen dumm, aber realitätsscheu und weltfremd.
    So viel Zeit habt ihr wahrscheinlich nicht...

    Wenn Inzko das darf, sollte er es tun:

    Absetzung aller Regierungsorgane und Ernennung einer Übergangsregierung (Experten)

    Überprüfung der Verwendung der EU-Hilfsgelder, immerhin mehr als 3 Mrd. €...

    Einfrieren der Konten von ehem. Regierenden im In- und Ausland

    Einberufung einer verfassungsgebenden Versammlung

    etc. etc. etc...

    Eine Revolution von oben...

  3. #653
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von SIPA Beitrag anzeigen
    Du hast die Lösung all unserer Probleme!!! Es kann dann nurnoch bergauf gehen!!
    Bleibt so wie ihr seid, wir bestimmt besser.

  4. #654

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Bosnien braucht ein starken Zentralstaat ohne RS und ohne Kantone.

    Bosnien ist ein kleines Land das ziemlich bürokratisch und ineffizient aufgestellt ist. Das muss sich ändern.

  5. #655
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen die RS aufzulösen?
    Kein Serbe aus der RS möchte das und es gibt auch keinen Grund dazu, denn die Abschaffung der RS würde absolut nichts für die Bosnjaken ändern.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Partybreaker Beitrag anzeigen
    Alo glupane sta to pricas?
    Objasnjavam tebi pametnim neke stvari, vidim da se bas razumes ... u vezi Srbije, Srpske i Srba.

  6. #656
    Avatar von SIPA

    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    So viel Zeit habt ihr wahrscheinlich nicht...

    Wenn Inzko das darf, sollte er es tun:

    Absetzung aller Regierungsorgane und Ernennung einer Übergangsregierung (Experten)

    Überprüfung der Verwendung der EU-Hilfsgelder, immerhin mehr als 3 Mrd. €...

    Einfrieren der Konten von ehem. Regierenden im In- und Ausland

    Einberufung einer verfassungsgebenden Versammlung

    etc. etc. etc...

    Eine Revolution von oben...
    Und von außen!!!

    Alleine wird man nicht alles von heute auf morgen umkrempeln können, nur versteh ich Inzko nicht. Seine Aussagen das die Situation in Bih nicht erträglich ist und das Korruption in allen Bereichen und besonders der Politik Gang und Gebe ist, wissen wir alle auch ohne ihn.

    Er hätte die Macht etwas zu bewegen,ich glaube, dann würde ein Domino Effekt entstehen.

  7. #657
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Jaaaaa einfrieren der Konten...aber die haben ja alles versteckt die Gauner!!!

    Ein Spender und Investor ist mal nach Srebrenica gekommen um sich das alles vor Ort anzusehen, der war nicht ma ne halbe Stunde dort und ging wieder, die Leute im Flugzeug fragten ihn warum er so schnell weggegangen ist, da meinte er "So viel Geld wie wir geschickt haben, sollte in Srebrenica alles aus Gold sein aber die Stadt ist schlimmer als ein Elendsviertel, wir wurden verarscht, da haben wir nichts mehr zu suchen"


    Nur, das schlimme ist die haben ja nicht versteckt, dass sie gestohlen haben, die Leute unten wissen ziemlich genau was wer geklaut hat.

  8. #658

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Kein Serbe aus der RS möchte das und es gibt auch keinen Grund dazu, denn die Abschaffung der RS würde absolut nichts für die Bosnjaken ändern.
    Es wäre aber sowohl wirtschaftlich als auch politisch das sinnvollste.

  9. #659
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.093
    Es scheint aber wirklich so als ob BiH ein paar Jahre mindestens unter internationaler Kontrolle stehen müsse...die einen wollen beide Entitäten und Kantone abschaffen,den anderen würde das überhaupt nicht gefallen,die andern wollen dann eine eigene Entität..bla bla bla....es gibt leider zu wenige auf der serbischen und kroatischen Seite die kapieren was da vor sich geht..

  10. #660
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Es wäre aber sowohl wirtschaftlich als auch politisch das sinnvollste.
    Nein, das ist quatsch, nichts würde es ändern.

Ähnliche Themen

  1. Die Wahabitische Terror Sekte im Balkan und in Bosnien
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2017, 20:51
  2. Wird es in Deutschland soziale Unruhen geben?
    Von danijel.danilovic im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 20:18
  3. 46 Mio. KM-Investment in Bosnien und Herzegowina
    Von FtheB im Forum Wirtschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 18:17
  4. Die gekreuzigte Kirche in Bosnien - Herzegowina
    Von Adriano im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 21:02
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 23:03