BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Sozialismus/Kommunismus - Diskussionsthread

Erstellt von Zmaj, 14.01.2010, 18:40 Uhr · 35 Antworten · 1.535 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich August von Hayek

  2. #32
    Avatar von CHIKA

    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    6.611
    weis nur was sexismus ist ^^

  3. #33
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Dr.Mabuse Beitrag anzeigen
    die einzigen die wirklich sowas wie echten kommunismus hatten/haben sind die juden mit ihren Kibbuzim

    Kibbuz ? Wikipedia
    Ja, die einzige funktionierende Variante, die auf Freiwilligkeit beruht.

  4. #34
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    China ist nur noch politisch kommunistisch. Ökonomisch haben sie teilweise schon die Marktwirtschaft eingeführt.
    China ist eine faschistische Diktatur, also eine Abart des Sozialismus wo man eben auch eine Kapitalistische Linie fährt.

    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    china ist auf dem besten weg zum kommunismus, denn um den kommunismus gut anzuwenden braucht man nunmal eine leistungsfähige industriegesellschaft, was die anderen sozial. staaten inkusive sowjetunion nicht hatten!
    Oh die UdSSR hatte eine leistungsfähige Industriegesellschaft! Sie wurde jedoch durch Druck aus dem Westen zu Tode gewirtschaftet. Dabei war der Ölpreis in den 80igern ein ausschlaggebender Faktor, aber das ist eine andere Geschichte...

    Zitat Zitat von Dr.Mabuse Beitrag anzeigen
    die einzigen die wirklich sowas wie echten kommunismus hatten/haben sind die juden mit ihren Kibbuzim

    Kibbuz ? Wikipedia
    Na da kommen wir der Sache schon näher...

    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    ja aber die soziale Marktwirtschaft die wir haben ist auch nicht wirklich so sozial wie sie sich verkauft. die schere zwischen reich und arm geht immer weiter auseinander.
    Sicher, dieses System wurde ja dazu konzipiert.

  5. #35
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Scheiß auf Kommunisten, haben doch mindestens so viele (und das ist eine bewusste untertreibung) wie diese kack Nazis getötet.

  6. #36

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    nein, was du meinst ist, dass sie ein autoritäres System haben wie die sowjets. Das ist aber eigt. unkommunistisch
    ne, er hat schon recht

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Freiheit durch Sozialismus
    Von Grasdackel im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 08.07.2017, 22:20
  2. Schönste Flagge vom Kommunismus/Sozialismus
    Von Jovanović im Forum Rakija
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 00:52
  3. Faschismus vs. Sozialismus, Ökonomie
    Von Bosnjo im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 09:43
  4. Der Fall des Kommunismus in Albanien -Albanien während im Kommunismus
    Von Karim-Benzema im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 16:58
  5. Sozialismus verbieten?
    Von Vuk im Forum Politik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 23:42