BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Sozis und Mafiosi: Kosovo-Terrorist zu Gast in Berlin

Erstellt von pravoslavac, 10.02.2006, 08:51 Uhr · 2 Antworten · 467 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von pravoslavac

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.791

    Sozis und Mafiosi: Kosovo-Terrorist zu Gast in Berlin

    Was würde wohl passieren, holten die Sozis den Anführer der Hamas, der baskischen ETA oder der tamilischen Tiger zu Geheimkonferenzen nach Berlin? Kein Zweifel: Die Mainstream-Presse würde die »Kumpanei mit Terroristen« beklagen, die Boulevard-Journaille über »Steuergelder für Selbstmordkiller« schwadronieren, wahrscheinlich gäbe es sogar einen handfesten Koalitionskrach zwischen Angie und Münte.

    Aber alles bleibt ruhig, wenn der schlimmste Verbrecher der Kosovo-Albaner zu Gast ist. Von Wochenanfang bis zum Donnerstag weilte jedenfalls Hashim Thaci auf Einladung der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) in Berlin. Die Einzelheiten seines Gesprächsprogramms sind top secret – auf Nachfrage von junge Welt mauerte die FES und gab lediglich preis, es habe Termine im Auswärtigen Amt, im Bundestag und – »zur Planung von Projekten im Kosovo« – in der Stiftung selbst gegeben. Thaci war während des Krieges 1999 Chef der Untergrundbewegung UCK gewesen. Den Weg dorthin hatte er sich freigeschossen – ein halbes Dutzend rivalisierender Feldkommandeure wurde auf sein Geheiß liquidiert, meldete die New York Times im Juni jenes Jahres. Nach dem Einmarsch der NATO ins Kosovo kleideten sich die bisherigen Guerilleros in feinstes Tuch und wurden respektabel – Thaci etwa als Chef der neugegründeten PDK, die schnell zur zweitstärksten Partei in der Provinz aufstieg. En passant ging das Morden an Serben und anderen Nicht-Albanern weiter – in den letzten knapp sieben Jahren starben etwa 2000 Menschen, über 200000 wurden vertrieben. »Thaci gilt ... als Auftraggeber des Profikillers Afrimi«, auf dessen Konto mindestens elf Auftragsmorde gehen sollen, heißt es selbst in einem Dossier des Bundesnachrichtendienstes vom 22. Februar 2005. Doch was der BND weiß, macht die SPD noch lange nicht heiß.

    Bereits Ende Januar war Thaci Referent bei einer Konferenz der Sozialistischen Internationale in Athen. Seine PDK will Mitglied im internationalen Dachverband der Sozialdemokraten werden – offensichtlich mit deutscher Promotion. Die Schützenhilfe für Thaci kommt zu einem kritischen Zeitpunkt: Nach dem Tod des relativ (!) gemäßigten Kosovo-Präsidenten Ibrahim Rugova herrscht ein Machtvakuum in der Provinz. Wer wird die Delegation der Albaner bei den in Kürze beginnenden Endstatus-Gesprächen für das Kosovo führen? Die meisten NATO-Staaten favorisieren Fatmir Sejdiu als neuen Präsidenten, einen nach bisherigem Kenntnisstand unbescholtenen Parteigänger Rugovas. Bei der SPD setzt man aber offensichtlich auf die PDK und den Kriegsverbrecher Thaci. Was hat der Mafiosi dafür bezahlt? Und wie viele werden dafür bezahlen?

    http://www.jungewelt.de/2006/02-10/043.php

  2. #2

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    taci an die macht!
    nur durch ihn kann es besser werden!

    er bekämpft terroristen,

    hier ein aktuelles bild bei seiner täglichen arbeit:




  3. #3
    Avatar von iLyr_mala

    Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von drenicaku
    taci an die macht!
    nur durch ihn kann es besser werden!

    er bekämpft terroristen,

    hier ein aktuelles bild bei seiner täglichen arbeit:




    ...auu wie peinlich...dieser mann sollte sich besser um seine kindr kümmern...terroristen wird es immer geben..genauso wie krige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 00:10
  2. Terrorist(en) aus dem Kosovo
    Von Eli im Forum Kosovo
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 19:17
  3. Delegation aus dem Kosovo zu Gast in Elsterwerda
    Von Kusho06 im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 01:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 21:13