BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Was wird jetzt aus der SPD ?

Erstellt von Combat, 28.09.2009, 19:46 Uhr · 37 Antworten · 1.358 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von KogaBriga

    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    1.464
    Man kann nur hoffen, dass die SuperNanny Zeit hat, sich um den SPD-Kindergarten zu kümmern, sonst gibts mindestens 3 Parteien, die das nächste mal stärker abschneiden werden als die SPD...

  2. #12

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    was kann man von einer partei erwarten die den (ihren eigenen) besten kanzler selbst gestürzt hat?


  3. #13

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    897


    Drohsel


    Bitte bitte SPD verbrüder dich mit Grünen und Linkspartei

  4. #14
    Lopov
    Müntefering geht, hab ich heute gehört. Die Zeit ist gekommen. Die SPD muss sich endlich nach links wenden, Richtung Grün und Linke.

  5. #15
    Avatar von Noodles

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Die SPD muss sich endlich nach links wenden, Richtung Grün und Linke.
    Das ist ganz sicher zu einfach und auch keine Lösung.
    Meines Erachtens muss die SPD erst wieder eine funktionierende Partei werden nachdem die obersten Genossen völlig die Beziehung zu ihrer Basis verloren haben. Wie krank ist jetzt schon wieder allein die Tatsache, dass sich Steinmeier zum Oppositionsführer ausruft, ohne dass ein einziges Gremium der Partei darüber diskutieren oder beraten konnte.
    In den Beziehungen zu den Grünen und den Linken muss von Seiten der SPD sehr viel Arroganz und Besserwisserei abgebaut werden. Danach... irgendwann könnte das mal wieder spannend werden.

  6. #16

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    1.001
    ich habe vor sie zu übernehmen und sie die Srpska Partija Deutschlands zu nennen.

    so wird man wieder Macht in unserer Bundesrepublik

  7. #17
    Lopov
    Zitat Zitat von Noodles Beitrag anzeigen
    Das ist ganz sicher zu einfach und auch keine Lösung.
    Meines Erachtens muss die SPD erst wieder eine funktionierende Partei werden nachdem die obersten Genossen völlig die Beziehung zu ihrer Basis verloren haben. Wie krank ist jetzt schon wieder allein die Tatsache, dass sich Steinmeier zum Oppositionsführer ausruft, ohne dass ein einziges Gremium der Partei darüber diskutieren oder beraten konnte.
    In den Beziehungen zu den Grünen und den Linken muss von Seiten der SPD sehr viel Arroganz und Besserwisserei abgebaut werden. Danach... irgendwann könnte das mal wieder spannend werden.
    Ich hab seine Erklärung live gesehen. Er hat großen Beifall bekommen, als er sagte, er wolle Oppositionsführer werden. So kann es auf jeden Fall nicht weiter gehen ...

  8. #18
    Avatar von Noodles

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    684
    Neuanfang.
    Alles andere wird nichts bringen.

    In der taz schrieb Rudolf Dresssler einen Artikel zu diesem Thema.

    Matschie zum Beispiel leidet unter dem gleichen Realitätsverlust wie die Obergenossen in Berlin.
    In diesem Sinne gehört selbst dieser vergleichsweise junge Mann zur alten Garde.
    Und auch in seinem !8 Prozent-Gebiet hat die SPD gegenüber der Landtagswahl vor 3 Wochen schon wieder etwa 2 Prozent verloren.

  9. #19
    Avatar von Noodles

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Ich hab seine Erklärung live gesehen. Er hat großen Beifall bekommen, als er sagte, er wolle Oppositionsführer werden. So kann es auf jeden Fall nicht weiter gehen ...
    Ist dir noch nicht aufgefallen, dass man sich in Mitteleuropa bei jeder Gelegenheit - und oft grundlos - selbst beklatscht, um sich nicht die Laune noch mehr zu verderben?
    Etwas weiter unten... rastet man lieber mal aus.
    Die Nahles hat das schon richtig gesagt: Diese Wahl hat man in den letzten 11 Jahren verloren.

  10. #20
    Lopov
    Zitat Zitat von Noodles Beitrag anzeigen
    Ist dir noch nicht aufgefallen, dass man sich in Mitteleuropa bei jeder Gelegenheit - und oft grundlos - selbst beklatscht, um sich nicht die Laune noch mehr zu verderben?
    Etwas weiter unten... rastet man lieber mal aus.
    Die Nahles hat das schon richtig gesagt: Diese Wahl hat man in den letzten 11 Jahren verloren.
    Er hat sich nicht selbst beklatscht. Die Wahl ist verloren, jetzt kanns nur noch bergauf gehen. Hoffen wir das Beste und das Schlechteste für Schwarz-Gelb:

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hackergruppe wird jetzt selbst gehackt
    Von Ego im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 18:34
  2. kampf um talente: Jetzt wird zurückgeklaut!
    Von John Wayne im Forum Sport
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 20:20
  3. Wird Britney jetzt Muslimin?
    Von Luli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 20:04
  4. Wird Tony Blair jetzt katholisch?
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 00:34
  5. welche hymne wird jetzt gespielt??
    Von Gast829627 im Forum Sport
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 22:57