BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Was wird jetzt aus der SPD ?

Erstellt von Combat, 28.09.2009, 19:46 Uhr · 37 Antworten · 1.360 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Noodles

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Er hat sich nicht selbst beklatscht. Die Wahl ist verloren, jetzt kanns nur noch bergauf gehen. Hoffen wir das Beste und das Schlechteste für Schwarz-Gelb:
    Ich meinte nicht Steinmeier. Ich meinte sein Publikum.
    Steinmeier hat es einfach versucht mit einer Flucht nach vorn. Machtpolitiker. Schröder war genau so vor 4 Jahren.

    Ich hoffe, es gibt ein paar jüngere Leute wie Drohsel oder so, die die Kraft und den Mut haben diese Funktionärstypen zu entmachten. Sonst werden es beim nächsten Mal 16 Prozent.

  2. #22

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Combat Beitrag anzeigen
    Die älteste deutsche Partei
    ich bin dessen nicht sicher, als älter würde ich die Partei bzw. die Parteinahme des liberalen Gedankenguts ansehen, der Liberalismus hat dem Grunde nach lange, sehr lange vor der Gründung der SPD enormes geleistet, ohne dessen die politische(n) Landschaft(en) anders aussähen.

  3. #23

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zur Auffrischung der Ereignisse, die sich innerhalb der SPD 1999 ereigneten, und die den Kanzlermacher Oskar betrafen, der aber auch die SPD aus einen Supertief nach OBEN zog, damit sie wieder von Mr. GerdGas nach unten gedrückt werden konnte:

  4. #24

    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    448
    Die Praten sind unsere Zukunft

  5. #25
    Grasdackel
    Freiheit durch Sozialismus.

  6. #26
    Avatar von KogaBriga

    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    1.464
    Linksruck!!!
    Ich glaube das die Neuordnung und die Öffnung zu der Linken unbedingt kommen muss und auch kommen wird, aber ob das in der nächsten legislaturperiode sein wird ist fraglich. Wenn dies aber geschieht sehe ich gute Hoffnung für die SPD das sie wieder eine Volkspartei wird.

  7. #27

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von KogaBriga Beitrag anzeigen
    Linksruck!!!
    Ich glaube das die Neuordnung und die Öffnung zu der Linken unbedingt kommen muss und auch kommen wird, aber ob das in der nächsten legislaturperiode sein wird ist fraglich. Wenn dies aber geschieht sehe ich gute Hoffnung für die SPD das sie wieder eine Volkspartei wird.
    könntest du beides etwas näher begründen bitte, danke.

  8. #28

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Freiheit durch Sozialismus.



  9. #29
    Avatar von KogaBriga

    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    1.464
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    könntest du beides etwas näher begründen bitte, danke.

    Naja die SPD zerbröselt wie ein zu trocken gewordener Kuchen. Hauptgrund ist die Prinzipienlosigkeit der „Sozialdemokraten“. Ausgerechnet mit der neoliberalen FDP wollte die SPD vor der Wahl koalieren. Dazu paßt ja auch die bisherige Politik der Spezialdemokraten. Fakt ist, die neoliberale asoziale Agenda 2010 hat die Identität der Sozialdemokratie zerstört. Zu nennen wäre da in erster Linie: die Hartz-Gesetzgebung, und der daraus folgende Ausbau des Niedriglohnsektors, die Rente mit 67, die Kriegseinsätze der Bundeswehr, der Privatisierungswahn kommunaler oder staatlicher Einrichtungen, z. B. der Bahn, die Flexibilisierung, bzw. die Deregulierung des Arbeits- und der Finanzmärkte, die steuerliche Umverteilung zu Gunsten der Wohlhabenden, die Gesundheitsreform mit der Einführung der Praxisgebühr und der Ausbau des Überwachungsstaates usw. usf. Und genau die Auswirkungen dieser Agenda 2010 ist die Ursache für die große Glaubwürdigkeits- und Identitätskrise der Sozialdemokratie.

    Die SPD hatte mal über 1 Mio. Mitglieder. Wenn die soziale Kälte in diesem Land weiter geht, dann wird sich die Sozialdemodratie rekonstruieren

    Fakt ist, glaubhafte Sozialdemokraten haben die Partei schon längst verlassen und sind nun bei den Linken.

    Doch ich habe Hoffnung, das in der SPD, "Linke" aus der 2. oder 3. Reihe, das Zeug hätten die Führung der SPD zu übernehmen.
    Der nächste SPD Parteitag wird es zeigen!

  10. #30
    Fushe Kosove
    Die SPD wird bleiben aber mit welchen Politikern das weiß man nicht

    NPD ? das glaubst du ja selber nicht

    fast jede Partei ist gegen diese shit Partei

    diese Partei gehört sich verboten ganz einfach

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hackergruppe wird jetzt selbst gehackt
    Von Ego im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 18:34
  2. kampf um talente: Jetzt wird zurückgeklaut!
    Von John Wayne im Forum Sport
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 20:20
  3. Wird Britney jetzt Muslimin?
    Von Luli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 20:04
  4. Wird Tony Blair jetzt katholisch?
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 00:34
  5. welche hymne wird jetzt gespielt??
    Von Gast829627 im Forum Sport
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 22:57