BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Was wird jetzt aus der SPD ?

Erstellt von Combat, 28.09.2009, 19:46 Uhr · 37 Antworten · 1.357 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von KogaBriga Beitrag anzeigen
    Fakt ist, die neoliberale asoziale Agenda 2010 hat die Identität der Sozialdemokratie zerstört. Zu nennen wäre da in erster Linie: die Hartz-Gesetzgebung, und der daraus folgende Ausbau des Niedriglohnsektors, die Rente mit 67

    LOL neoliberal... wie ich dieses wort liebe

    schonma was davon gehört das man nur soviel geld ausgeben kann wie man einnimmt?

  2. #32
    Avatar von Livnjak

    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    558
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    LOL neoliberal... wie ich dieses wort liebe

    schonma was davon gehört das man nur soviel geld ausgeben kann wie man einnimmt?
    Du musst sie verstehen, junge Leute träumen noch.

  3. #33
    Avatar von KogaBriga

    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    1.464
    die Agenda 2010 wird ein Kapitel der jüngeren Zeitgeschichte werden...

  4. #34
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Sie werden sich als Oppositionspartei weiter nach Links ausrichten müssen und dürfen auch nicht mehr ne Koalition mit den Linken ausschließen, wenn es 2013 nochmal was werden soll. Auch brauchen sie einfach wieder ein KLARES Profil, nich diesen Wischwasch, den sie die letzten Monate und Jahre verzapft haben. Naja und viele nehmen ihnen wohl auch noch die Agenda 2010 übel.

  5. #35
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Auch brauchen sie einfach wieder ein KLARES Profil, nich diesen Wischwasch, den sie die letzten Monate und Jahre verzapft haben.
    Welchen Wischwasch meinst du genau Bambi?

  6. #36
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    Welchen Wischwasch meinst du genau Bambi?
    Einfach dass sie kein sozialdemokratisches Profil mehr hatten, auch schon vor Zeiten der großen Koalition. Die Agenda2010 und (ich glaube) auch HartzIV waren noch vor der GK, aber jetzt erst haben viele Wähler sie richtig abgestraft und vieles wurde da an die Linken verloren. Ob jetzt grad die üblichen SPD-Wähler einfach nich zur Wahl gegangen sind, wie Steinmeier meint, dazu will ich mal keine Aussage machen, kann ich nich wissen und er eigentlich genauso wenig.

  7. #37
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Nach NDR4-Radio hat die SPD 2 Millionen Wähler durch Nicht-Wahl verloren (die CDU etwa eine) und je etwa eine Million an Linkspartei und Grüne, weniger auch an die FDP.

  8. #38

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    LOL... wie naiv ihr seid

    schauen wir uns die protagonisten der linken an:

    lafontaine: hat als finanzminister nach nichtmal 6 monaten hingeschmissen, da er gesehen hat das kluge sprüche klopfen was anderes ist als kluges regieren...

    gysi: hat das gleiche als finanzsenator in berlin gemacht...

    die not in D muss groß sein wenn man diese demagogen und klugscheißer als retter sieht

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Hackergruppe wird jetzt selbst gehackt
    Von Ego im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 18:34
  2. kampf um talente: Jetzt wird zurückgeklaut!
    Von John Wayne im Forum Sport
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 20:20
  3. Wird Britney jetzt Muslimin?
    Von Luli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 20:04
  4. Wird Tony Blair jetzt katholisch?
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 00:34
  5. welche hymne wird jetzt gespielt??
    Von Gast829627 im Forum Sport
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 22:57