BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Spende für Ostafrika

Erstellt von Loranda, 18.08.2011, 22:40 Uhr · 32 Antworten · 1.705 Aufrufe

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    was habt ihr alle in letzte zeit mit spenden? ist wohl gutmensch woche oder was..
    Was ist Zakat?
    Die Zakat ist eine Pflichtabgabe auf Vermögen und stellt eine gottesdienstliche Handlung (Ibada) dar, somit ist sie nur für Muslime obligatorisch. Da im Ramadan gute Taten wie Spenden mehr belohnt werden als im restlichen Jahr, zahlen viele Muslime neben der Zakat-ul-Fitr auch die jährlich zu entrichtende Zakat traditionell im Ramadan.
    ....

wenn du dein geld da spendest, kannst es auch wegschmeissen..ist das selbe. wird nicht da ankommn wo wir glauben das es ankommt (leider)

wenn du was guts für die gesselschaft machen willst, geh in ein heim wo kinder sind ohne eltern..und spende persönlich was an diese kinder (kleidung, spielzeug etc)..ein kind glücklich zu machen ist genau soviel wert. mehr kannst du als mensch auch nicht machen.
    Spendenorganisation müssen Iher Bücher vor dem (DZI) DeutscheZentralinstitut für Soziale Hilfe offenlegen und es wird geprüft ob wirklich das geld da ankommt.. auch wenn meine Spende an irgendwelchen korrupten menschen verloren geht ich habe es wenigsten versucht...

Es hat kein Sinn, diese Spenden kommen meistens nicht an bzw. helfen sie nicht. Diese Spenden sind alle umsonst...

Daumen hoch

Zitat Zitat von Loranda Beitrag anzeigen
    Spendenorganisation müssen Iher Bücher vor dem (DZI) DeutscheZentralinstitut für Soziale Hilfe offenlegen und es wird geprüft ob wirklich das geld da ankommt.. auch wenn meine Spende an irgendwelchen korrupten menschen verloren geht ich habe es wenigsten versucht...
    und warum hilfst du nicht sofort vor ort? geh einfach in deine gegend in ein sos kinderdorf. und helfe da ein kind..werde pate und unternehme was mit ihm..kannst du dan wirklich ein kleines lachen sehen vom kleinen der sich freuen wird.

Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Es hat kein Sinn, diese Spenden kommen meistens nicht an bzw. helfen sie nicht. Diese Spenden sind alle umsonst...
    auch die wollen ihr gehalt in der organisation..auf sowas kann man sparen, und hilft leiber einen obdachlosen der in der ecke schläft. hat mehr wert und gewicht. falls man wirklich helfen will!

wer einfach so helfen will um kein schlechtes gewissen zu haben wird da spenden (WWF, Greenpeace etc.) und glaubt dan das er ein guter mensch ist..und wird es jeden seine bekannten sagen was er großes geleistet hat.

und warum hilfst du nicht sofort vor ort? geh einfach in deine gegend in ein sos kinderdorf. und helfe da ein kind..werde pate und unternehme was mit ihm..kannst du dan wirklich ein kleines lachen sehen vom kleinen der sich freuen wird.
    ich helfe da wo es am nötigsten ist....
    und die kinder im heim haben was zum essen,trinken,kleidung und ärtzliche versorgung... die in ostafrika dagegen nichts davon verstehstu???

Zitat Zitat von Loranda Beitrag anzeigen
    ich helfe da wo es am nötigsten ist....
    und die kinder im heim haben was zum essen,trinken,kleidung und ärtzliche versorgung... die in ostafrika dagegen nichts davon verstehstu???
    nein ich verstehe nicht, es gibt keine nötigeres helfen, jeder mensch der in not ist und du ihn helfen kannst, ist was besonderes.

in afrika und sowas kannst du es nicht verfolgen...woanders aber schon.
    und warum grad ostafrika? weil es grad so aktuelle ist? und diese drecks organisationen eine neue einahme quelle haben wollen?
    unterstüze sowas nicht, und helfe wo anders wo du es verfolgen kannst.

Muslimen etwas spenden? NIEMALS!

Esseker
    Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Muslimen etwas spenden? NIEMALS!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte