BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

SPÖ fordert Burkaverbot in Österreich

Erstellt von Styria, 23.12.2009, 20:44 Uhr · 43 Antworten · 7.504 Aufrufe

  1. #41
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Da ich mit einer türkischen Frau lange liiert war, kenne ich die Thematik sehr gut. Das Problem ist ja das sehr viele Frauen importiert werden. Kaum Deutsch sprechen und sich nicht mit ihren Rechten in Österreich auskennen. DAzu kommt oft noch die häusliche Gewalt.

    Brechen sie dann aus dem Familienverband aus, werden sie massiv mit Gewalt von der Familie bedroht.

    Aber nichts machen, kann auch nicht das Ziel sein. Findet die Gesellschaft keinen Weg muß es die Politik machen. Auch wenn es unpopulär ist.
    Klar kann die Politik auch was machen, aber ein Burkaverbot wird diesen Frauen wie gesagt nicht helfen, wie gesagt kann so ein Verbot für die Frauen noch schlimmer werden, indem sie dann z.b. garnicht mehr ausm Haus dürfen. Mit so einem Verbot erreicht man allerhöchstens dass Burkas von der öffentlichen Bildfläche verschwinden, aber nur weil man die Burkas auf der Straße dann nicht sieht heisst das noch lange nicht dass manche Frauen nicht unterdrückt werden. Außerdem ist es lächerlich gleichzeitig von Selbstbestimmungsrecht zu reden und aber auf der andren Seite sowas zu verbieten. Ich selbst kann mir nicht vorstellen ne Burka zu tragen, aber jemand der sowas freiwillig tragen will aus welchem grund auch immer sollte genauso ein Recht haben zu tragen was sie will wie jemand das recht hat keine Burka zu tragen wenn diejenige es nicht will. Ist doch jedem sein Bier was er privat macht.

  2. #42
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    weck mit den stoffkäfigen !

  3. #43
    Lopov
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Im Berufsleben dürfte es mit einer Burka schwierig werden. Ist auch irgendwo verständlich wenn man im öffentlichen Dienst arbeitet dass da schon das Gesicht erkennbar sein sollte. Wenn eine Frau aber nicht arbeiten geht, dann sollte sie das Recht haben zu tragen was sie will, auch wenns ne burka ist, ist immernoch ihre Entscheidung, und bevor jetzt manche achso politisch korrekte Klugscheisser hier jetzt antanzen vonwegen unmöglich dass jemand sowar freiwillig tragen will...also wenn einer sich freiwillig von mann zu frau umoperieren lässt, oder wenn einer es freiwillig mit nem huhn treiben will oder seinen kleiderständer heiraten will, wieso ists dann so unmöglich dass jemand freiwillig burka trägt. Ich persönlich mag burkas nicht und ich würd sowas nie anziehen wollen. Frauen die gezwungen werden Burka zu tragen sollte geholfen werden aber ein Verbot ist sicher keine Hilfe.
    Der politisch korrekte Klugscheißer korrigiert seine Äußerung. Ich sag mal die Wahrheit, die uns allen auf der Zunge liegt. Wir WOLLEN diese Lumpen einfach nicht sehen.

  4. #44

    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    121
    hallo hoi moin servus... zdravo

    Burka? dieses Problem hatten wir mal an der Schule und die Frau kam aus Protest nicht mehr, weil es ihr verboten wurde.

    Burka sollte in ganz Europa verboten werden. Das hat nur was mit dem extremen Islam zu tun. Weshalb gibts denn Gläubige Muslime die unverschleiert rumaufen? sind sie Ungläbische? Also sowas gehört hier nicht hin.
    Ist doch genau dasselbe wie das Minarettverbot in der Schweiz. Solche Sachen haben nichts mit Glauben und Religion zu tun. Man würde es auch nicht verbieten, wenn sie es nicht als Machsymbol ansehen würden.

    Peace people

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Montezemolo fordert Notstandsregierung
    Von kewell im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 18:37
  2. Nordkorea fordert Friedensvertrag mit den USA
    Von BeZZo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 12:30
  3. Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 17:07
  4. EU fordert Aus für Kraftwerk im Kosovo
    Von John Wayne im Forum Wirtschaft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 14:14
  5. EU fordert anerkennung Kosovos
    Von Cvrcak im Forum Politik
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 23:15