BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

SPO und Vuk Draskovic

Erstellt von Zurich, 26.06.2008, 16:11 Uhr · 23 Antworten · 1.227 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089

    SPO und Vuk Draskovic

    Was haltet ihr von der SPO und Vuk Draskovic?

    Kurzbeschreibung:





    Die Srpski Pokret Obnove (kurz SPO; kyrill. serbisch: Српски покрет обнове, Serbische Erneuerungsbewegung), ist eine monarchistische Partei in Serbien.
    Gegründet wurde die Partei 1990 von Vuk Drašković.
    Die Partei ist für die Einführung der Parlamentarischen Monarchie sowie für den Eintritt Serbiens in die EU und NATO.
    Zudem erreichte die Partei als Teil der Demokratischen Partei unter Boris Tadic in Koalition "Für ein europäisches Serbien“ 4 Sitze im Parlament.





    Also ich finde die Partei ein bisschen komisch. Einerseits sind sie total westlich orientiert, wollen in die EU, NATO und Frieden und Versöhnung mit den ehem. Kriegsgegnern und sind der SRS feindlich gegenüber eingestellt, anderseits kämpfen sie für die Wiedereinführung der Monarchie und haben hie und da Cetnik-ische Züge. Genau so wie ihr Führer "Vuk Draskovic", der unter Milosevic und seiner SPS so stark litt wie kein anderer Mensch in Serbien (Folter und Gefängnis).

  2. #2
    Avatar von Beograd

    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    743
    Vuk Draskovic könnte zuerst mal anfangen sich regelmäßig zu baden. Dann würde er nicht so stinken.
    Ich mag den Vogel nicht.

  3. #3

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    877
    Hmm, was soll man dazu sagen! Die familie von meiner Frau ist mit denen Verwandt, ist ein gewöhnlicher Gauner, so berichten die über ihn.

  4. #4
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Srs Beitrag anzeigen
    Hmm, was soll man dazu sagen! Die familie von meiner Frau ist mit denen Verwandt, ist ein gewöhnlicher Gauner, so berichten die über ihn.
    Ist Seselj auch ein Gauner?

  5. #5
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ist Seselj auch ein Gauner?
    draskovic, ist sicher kein gauner. etr war einer der ersten der die serbische kriegsführung kritisiert hat.

  6. #6
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    draskovic, ist sicher kein gauner. etr war einer der ersten der die serbische kriegsführung kritisiert hat.
    Aber für einen SRSler eben schon. Der Satan schlecht hin.

  7. #7
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Aber für einen SRSler eben schon. Der Satan schlecht hin.
    was erwartest du dir von einer truppe deren anführer den titel "vojvoda cetnika" trägt

  8. #8
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Draskovic trägt diesen Titel zwar nicht, sieht aber wie einer aus
    Der Vollbart sollte da noch weg, und er würde viel.... ämmm... "europäischer" wirken.

  9. #9
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Draskovic trägt diesen Titel zwar nicht, sieht aber wie einer aus
    Der Vollbart sollte da noch weg, und er würde viel.... ämmm... "europäischer" wirken.

    lass ihn. er ist doch nicht kurt beck!

    den titel trägt der europäische seselj

  10. #10

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Er regierte die ganzen 90er über in meiner Heimatstadt Kragujevac und in großen Teilen der Sumadija. Lag zum größten Teil auch daran das er der einzige ist der offen für ein Königreich Serbien ist. Aber nicht nur bei uns sondern er war sogar größte Gegner Milosevics Mitte der 90er.

    Bis vor paar Jahren war ich auch noch Anhänger von ihm und ganz abgewand hab ich mich heute auch noch nicht von seiner Partei alleine wegen weil sie für ein Königreich sind. Er ist nicht so ein schlechter wie er da gestellt wird heute, seine Frau macht vieles kaput.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Draskovic: We need to learn from Albanians
    Von ooops im Forum Politik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 03:38
  2. draskovic in new york, UNO-versammlung zu kosovo
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 00:00
  3. wieder einmal draskovic....
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 15:31
  4. Draskovic warnt vor Isolation
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 12:40
  5. Vuk Draskovic; Serbien in Hand der Monster
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 06:37