BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Sprengstoffexplosion in Strpce

Erstellt von Najed, 17.11.2005, 19:37 Uhr · 18 Antworten · 1.191 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.084

    Sprengstoffexplosion in Strpce

    Bei einer Explosion auf einem Gemüsemarkt in Strpce im Südosten Kosovos sind drei Personen verletzt worden. Der Sprengstoff war nach ersten Informationen in einem Lkw versteckt.

    Wie Medien berichteten sei unter den Verletzten ein 16-jähriger Serbe. Der Lkw-Besitzer soll ein Albaner sein. Die Polizei hat Untersuchungen aufgenommen.

    In Strpce leben relativ viele Serben. In den vergangenen Wochen gab es vor allem in der Umgebung von Strpce vermehrt Anschläge gegen Serben. Vor zwei Monaten wurden etwa in dieser Gegend bei einem Angriff auf ein Fahrzeug zwei serbische Jugendliche ermordet. Zwei weitere junge Serben wurden schwer verletzt. Nach tagelangen Protesten der Serben beruhigte sich die Lage. Der offenbar ethnisch motivierte Mord hatte Angst vor neuer Gewalt im Kosovo ausgelöst.

    ei der Explosion kurz nach 09.00 Uhr früh sind drei serbische Jugendliche verletzt worden. Wie Belgrader Medien berichteten, habe der 15-jährige Milos Basaric schwere Kopfverletzungen erlitten. Zwei weitere junge Serben seien mit leichteren Verletzungen davon gekommen - ebenso wie der 49-jährige Albaner Guri Kadri, unter dessen Lkw das Explosiv versteckt gewesen sei.

    In der Stadt Strpce leben vorwiegend Serben. Der Gemüsemarkt wird sowohl von Serben als auch Albanern genutzt. In dieser Region des Kosovo kam es in den vergangenen Wochen und Monaten wiederholt zu Anschlägen gegen die serbische Minderheit.

    Nächste Woche sollen die Verhandlungen über den künftigen Status der südserbischen Provinz beginnen. Die Serben sind für einen Verbleib der Provinz bei Serbien, die Albaner fordern die Unabhängigkeit.
    Quelle

    Schon wieder Terroristische Anschläge in Strpce.

    Ich selber komme aus Strpce.

  2. #2
    Die albanischen Terroristen muss man ausmerzen wie kleine dreckige ratten.......

  3. #3
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von Shvaler
    Die albanischen Terroristen muss man ausmerzen wie kleine dreckige ratten.......

    Da stimm ich dir voll und ganz zu!!!

    Diese idioten die es auch noch in kauf nehmen ihre EIGENEN LANDSLEUTE schwer zu verletzen oder zu töten gehören echt am sack aufgehangen, vier mal um den ast gewickelt und danach mit den eigenen haaren erdrosselt zu werden!!!


    Dummes UCK-Pack!!!

  4. #4

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.084
    In Strpce gibt es gibt Ideen für Para-Gruppierungen. Denn die dort gab es in letzter Zeit zu viele Anschläge und die Bevölkerung hält das nicht mehr länger aus.

    Mehr sag ich aber nicht, obwohl es mehr oder weniger jedem bekannt sein dürfte.

  5. #5
    Zitat Zitat von Najed
    Mehr sag ich aber nicht, obwohl es mehr oder weniger jedem bekannt sein dürfte.
    ti to pricas o "crnim senkama"? :?

  6. #6
    Zitat Zitat von Jastreb
    Zitat Zitat von Najed
    Mehr sag ich aber nicht, obwohl es mehr oder weniger jedem bekannt sein dürfte.
    ti to pricas o "crnim senkama"? :?
    Prica o nasim, sta bih mogli da cine da se odbrane od tih kukavickih napada.....koliko sam ja to sada razumeo

  7. #7

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Jastreb
    Zitat Zitat von Najed
    Mehr sag ich aber nicht, obwohl es mehr oder weniger jedem bekannt sein dürfte.
    ti to pricas o "crnim senkama"? :?
    Zar nije Crna Senka albanska formacija?

    Dok sam ja bio pricalo se nesto o srpskom otporu.

  8. #8
    jugo-jebe-dugo
    Der Terror geht wieder los,die UPK(ehemals UCK) Terroristen sind wieder am Werk.

  9. #9

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    UPK , neue Truppe

  10. #10
    Ah pogresno sam razumeo!

    znaci o novoj munji i brigadi car dusan. 8) Neke se sastave i nek pobiju ta gamad!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strpce
    Von Absent im Forum Kosovo
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 11:50