BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 157

Die Spuren des Krieges...

Erstellt von Dane_HR, 14.01.2010, 22:20 Uhr · 156 Antworten · 16.408 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    @ lopov
    frag den sänger pirgo
    der ist aus srpski brod. (brod)

    ON PEVA:
    BOSANSKI BROD JE SRPSKI GRAD.
    99 Prozent Serben dort

  2. #22
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Wo liegt denn dieses Srpski Brod?
    Wo liegt Komusina? Bei Lopovselo?

  3. #23
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Es heißt zwar jetzt nur noch Brod aber es sagt jeder unten noch Srpski Brod und auf den Schildern steht es auch kyrillisch auch noch српски брод und nicht bosanski.

    Also Brod ist eigentlich das richtige jetzt.

  4. #24
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Es heißt zwar jetzt nur noch Brod aber es sagt jeder unten noch Srpski Brod und auf den Schildern steht es auch kyrillisch auch noch српски брод und nicht bosanski.

    Also Brod ist eigentlich das richtige jetzt.
    Ovo ti je moja okolina brate


  5. #25
    Emir
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    @ lopov
    frag den sänger pirgo
    der ist aus srpski brod. (brod)

    ON PEVA:
    BOSANSKI BROD JE SRPSKI GRAD.
    99 Prozent Serben dort
    1991

    In 1991, the population of Bosanski Brod municipality was 33,962, including:

    • Croats (41%)
    • Serbs (33.8%)
    • Bosniaks (12.2%)
    • Yugoslavs (10.6%)
    • others (2.4%)


    Bist Stolz darauf, das es 99% heute Serben sind?

  6. #26

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967

    Ausrufezeichen

    Und auch heute noch hasst ihr euch bis aufs Blut....ja sogar noch schlimmer als früher...



    Es heisst man soll von solchen brutalen Kriegen lernen....aber leider ist bei dieser Generatiuon von euch Serben, Kroaten und Bosniern nicht zu spüren.....gar nicht..

    Schlimm finde ich, das genau die Kroaten und Serben hier immer noch die grössten Opfer des Krieges nämlich die Muslimischen Bosniaken fertig machen wollen ihrer Religion und Ethnie wegen...

    Aber man sagt ja..Erziehungssache ist Elternsache....also trifft euch Serbokroaten indirekt keine Schuld, dass ihr die andersgläubigen bis aufs Blut hasst...aber eben die Normalos unter euch sollten doch genau in diesen Zeiten den Westlern hier aufzeigen, was passieren kann, wenn man jemand seiner Religon und Einstellung wegen, hasst.....


    Man lernt von Fehlern....heissts ja schon immer..eine Eigenschaft die man hauptsächlich den Säugetieren zuschreiben kann.....wie man sieht ist es bei den Menschen doch nicht der Fall..

  7. #27

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    1991

    In 1991, the population of Bosanski Brod municipality was 33,962, including:

    • Croats (41%)
    • Serbs (33.8%)
    • Bosniaks (12.2%)
    • Yugoslavs (10.6%)
    • others (2.4%)


    Bist Stolz darauf, das es 99% heute Serben sind?

    Was ergibt das für ein Sinn ?

  8. #28
    _LAV_
    Und auch heute noch hasst ihr euch bis aufs Blut....ja sogar noch schlimmer als früher...



    Es heisst man soll von solchen brutalen Kriegen lernen....aber leider ist bei dieser Generatiuon von euch Serben, Kroaten und Bosniern nicht zu spüren.....gar nicht..

    Schlimm finde ich, das genau die Kroaten und Serben hier immer noch die grössten Opfer des Krieges nämlich die Muslimischen Bosniaken fertig machen wollen ihrer Religion und Ethnie wegen...

    Aber man sagt ja..Erziehungssache ist Elternsache....also trifft euch Serbokroaten indirekt keine Schuld, dass ihr die andersgläubigen bis aufs Blut hasst...aber eben die Normalos unter euch sollten doch genau in diesen Zeiten den Westlern hier aufzeigen, was passieren kann, wenn man jemand seiner Religon und Einstellung wegen, hasst.....
    Ich bin Bosniake und finde das Deine Anschuldigungen hier fehl am Platz sind! Bei uns gibt es genauso primitive Idioten wie bei den Serben oder Kroaten. Ich glaube das Du mit Deiner Aussage das Miteinander genauso gefaehrdest, wie jemand der behauptet das alle Bosniaken Terroristen seien, oder das Sarajevo Teheran gleicht !
    Also hoert auf damit! Ich waere sogar dafuer das man diesen Thread schliest, damit wenigstens Ihr juengeren die Bitterkeit die wir erlebt und ueberlebt haben nicht in Euch wachsen lasst! Mich persoenlich bringen solche Fotos in die Zeit zurueck, die ich lieber vergessen wuerde und nichtmal meinem uebelsten Feind wuensche.
    Waere es nicht vorteilhafter fuer Euch jungen Leute, das Land mit all den Menschen die in Ihm leben kennen- und liebenzulernen?
    Es gibt ein altes Bosnisches Sprichwort das besagt...
    PO ŠARENOSTI I DOBRIM LJUDIMA SE BOSNA PREPOZNAJE!
    Bosnien war schon immer ein multikulturelles und buntes Land, das ist das Bosnien das ich vor dem Krieg gekannt habe. Das ist das was Bosnien ist und was es ausmacht !
    So sieht die Seele unserer gemeinsamen Heimat aus... BUNT !!!

  9. #29

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Unser Dorf wurde komplett von Kroaten zerstört, hab jetzt aber keine Bilder.

    Aber viel schlimmer ist, es wurden sehr viel Leute bestialisch getötet im Dorf.
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    srpski brod
    viele sind hier in Deutschland von brod. Abgehauen.
    Die slavonska 108 brigada hat alles geschlachtet was sie in die Finger bekamen. (auch vor meinen Großeltern machten sie nicht halt, obwohl sie wehrlos waren) Aus Kroatien direkt sind die. Da soll mal einer sagen nur die Serben hätten angegriffen. WAS SUCHEN DIE KROATEN AUS KROATIEN DANN IN BOSNIEN???
    Aber ich bin geboren in Deutschland.
    Gottseidank musste ich net mitansehen was meiner Familie dort geschah.
    Bin noch aber sehr getroffen von der Aktion der Kroaten, trotzdem hasse ich sie nicht, denn ich weiß das auch Serben die Kroaten vertrieben und getötet hatten.

    DESWEGEN KANN ICH ES NICHT MEHR HÖREN NUR SERBEN SIND SCHULD ODER TÖTETEN. ODER GRIFFEN ANDERES LAND AN. Nicht nur mit dem Finger auf andere zeigen, auch mal überlegen was man selber gemacht hat oder sein Land im Krieg.
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    @ lopov
    frag den sänger pirgo
    der ist aus srpski brod. (brod)

    ON PEVA:
    BOSANSKI BROD JE SRPSKI GRAD.
    99 Prozent Serben dort
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    1991

    In 1991, the population of Bosanski Brod municipality was 33,962, including:

    • Croats (41%)
    • Serbs (33.8%)
    • Bosniaks (12.2%)
    • Yugoslavs (10.6%)
    • others (2.4%)


    Bist Stolz darauf, das es 99% heute Serben sind?
    Ich verstehe deine logik nicht erst sagst du die kroaten hätten alles zerstört bei dir in "sprski brod" und wenn ich dann lese das es heute zu 99% serbisch ist wie funktioniert das dann ?

  10. #30
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Die slavonska 108 brigada hat alles geschlachtet was sie in die Finger bekamen. (auch vor meinen Großeltern machten sie nicht halt, obwohl sie wehrlos waren)
    Actio est Reactio

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)

  1. 15.04.2012, 17:49

Ähnliche Themen

  1. Auf den Spuren der Vergangenheit
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 13:06
  2. Spuren im Sand
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 20:17
  3. Die Spuren (DOKU)
    Von Oro im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 01:27
  4. Die Spuren!
    Von Vatrena im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 12:09
  5. Das Verwischen von Spuren
    Von Jelka im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 16:55