BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 157

Die Spuren des Krieges...

Erstellt von Dane_HR, 14.01.2010, 22:20 Uhr · 156 Antworten · 16.415 Aufrufe

  1. #51
    Šaban
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Gut, habe Verwandte aus Bratiškovci, ist nicht allzu weit

    Ja, es sollen alle Helfen die wollen, aber das Problem ist das viele Serben garnicht zurueck wollen, da sie keine Perspektive fuer Arbeit und so sehen, was ich sehr schade finde.

    Pozdrav
    Bratiskovci also... naja von dort sind auch bomben in mein dorf geflogen, genauergesagt aus bratiskovci, sonkovic dal. gracac usw... nichts für ungut, wollts nur loswerden .. war auch schon da mit meinem onkel, denn manchmal fährt er diese linie mit dem bus. Wahrscheinlich kennt er leute aus bratiskovci.

  2. #52

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Gut, habe Verwandte aus Bratiškovci, ist nicht allzu weit

    Ja, es sollen alle Helfen die wollen, aber das Problem ist das viele Serben garnicht zurueck wollen, da sie keine Perspektive fuer Arbeit und so sehen, was ich sehr schade finde.

    Pozdrav

    warum finanziert das Serbentum nicht ihre Rückkehr. Sie belasten nur den serbischen Haushalt.

  3. #53
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    Bratiskovci also... naja von dort sind auch bomben in mein dorf geflogen, genauergesagt aus bratiskovci, sonkovic dal. gracac usw... nichts für ungut, wollts nur loswerden .. war auch schon da mit meinem onkel, denn manchmal fährt er diese linie mit dem bus. Wahrscheinlich kennt er leute aus bratiskovci.
    Es tut mir Leid was passiert ist, ich kann aufjedenfall sagen, die Serben aus Bratiškovci die mit uns verwandt sind waren schon mitte der 80er in der Schweiz, also nicht im Krieg Uns wurde bei Smiljevac in Zadar auch das Haus in die Luft gejagt 1991, 900 Meter vom Meer entfernt Mann sagt ja es waren die aus Bibinje, das sind sowieso Ultranationale. An der Zadrer Kristallnacht, und unser Dorf Bulić war 1991 auch Schauplatz von zuerst Serben vertriebenen und nach 2 Monaten dann wurden die Kroaten vertrieben, alles umsonst!!! Tendenz war dann: 50 kaputte Haueser und niemand wollte mehr dort leben, nicht mal die Serben!!

    Pozdrav

  4. #54
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    fuck mann lieber 100 Jahre jugoslawien als all die toten und das leiden
    Naja, ich weiß nicht durch Jugoslawien selbst gab es Verfolgungen, gezielte Ermordungen und auf einen Wiederstand wurde mit Gewalt beantwortet. Also ich weiß nicht ob ein Jugoslawien besser sein würde, wo man selbst nicht mal seine eigene Meinung äußern dürfte.

  5. #55
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Naja, ich weiß nicht durch Jugoslawien selbst gab es Verfolgungen, gezielte Ermordungen und auf einen Wiederstand wurde mit Gewalt beantwortet. Also ich weiß nicht ob ein Jugoslawien besser sein würde, wo man selbst nicht mal seine eigene Meinung äußern dürfte.
    Ti si iz?

  6. #56
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.107
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Ti si iz?
    Propaganda-Selo

  7. #57
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Propaganda-Selo
    Träum weiter, nur weil der Kommunismus seine Taten schön versteckt hat, heißt es noch lange nicht, dass diese nicht passiert sind.

  8. #58

    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    1.166





  9. #59
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141

  10. #60

    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    589
    Ach Leute schlussendlich sind wir ein Volk. Alle Ex-YU sind Brüder und Schwestern. Wir sprechen alle die gleiche Sprache, wir stinken alle gleich beim scheissen, wir haben alle verwandte Gene, wir sind ein Volk.

    Ich stehe nicht hinter dem Jugoslawien Titos aber ein Jugoslawien. Wo ist bitte der Unterschied? Bestes Beispiel BiH: Alle gleich. Nur der Glaube Unterscheidet die Leute.

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)

  1. 15.04.2012, 17:49

Ähnliche Themen

  1. Auf den Spuren der Vergangenheit
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 13:06
  2. Spuren im Sand
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 20:17
  3. Die Spuren (DOKU)
    Von Oro im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 01:27
  4. Die Spuren!
    Von Vatrena im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 12:09
  5. Das Verwischen von Spuren
    Von Jelka im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 16:55