BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Sramota bh. države

Erstellt von Zmaj, 04.05.2009, 19:42 Uhr · 13 Antworten · 1.531 Aufrufe

Sramota bh. države

Granični prelaz Bosanski Brod kao u ratnoj zoni

U Bosanskom Brodu snimljene su i upućene nadležnima fotografije na kojima se vidi u kakvom stanju je ovaj granični prelaz. Naš sugrađanin Mate Bošnjak koji je poslao ove fotografije bio je svjedokom kako bh. državni simboli izgledaju na tom mjestu.

"Granični prelaz o kojem je riječ izgleda kao da je rat juče završen, a tabla sa nazivom države BiH je zahrđala i iskrivljena, veličine 1x1 m i potpuno nečitka. Zastava BiH, ili ono što bi ta krpa nepoznatih boja trebalo da bude, visi na hrđavoj žici omotana oko krive i zahrđale bandere. Policajci u uniformama stoje okolo i puše, a komandir raskopčan kao u najgorim filmovima. Nakon 50 m stoji tabla 5x3 m potpuno nova u koloru sa ogromnim natpisom 'Welcome to Republic of Srpska' i nova zastava RS", piše Bošnjak.

E-mail sa ovim sadržajem poslao je na adresu sekretara u Ministarstvu sigurnosti Bakira Dautbašića i pomoćnika direktora DGP Žarka Lakete. Ipak, kako ističe, nijedan od njih nije mu odgovorio.

"Gospodo iz DGS-a, iz ministarstava i Predsjedništva, u EU se ide tako što se svaki detalj dovodi u red. Policajci moraju biti uredni, zastava ispeglana i čista. Vjerovali ili ne, to je veoma važno i to je vaš posao. Ako to nije tako, onda vi ne radite to što biste trebali. Ili možda nekima od vas odgovara da slika o BiH i bude takva kakva je zastava u Bosanskom Brodu", napisao je naš sugrađanin.

ökörtilos
    mit meinen paar brocken serbokroatisch tippe ich mal die grenze verläuft auf seinem grundstück?

Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    mit meinen paar brocken serbokroatisch tippe ich mal die grenze verläuft auf seinem grundstück?

Ja aber der Text sagt ja, dass der grenzübergang Kroatien - (Nord-)Bosnien schrecklich aussieht, was auch vollkommen zutrifft. Da denkt man, man wäre in Äthiopien.

Posavac
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen

Ja aber der Text sagt ja, dass der grenzübergang Kroatien - (Nord-)Bosnien schrecklich aussieht, was auch vollkommen zutrifft. Da denkt man, man wäre in Äthiopien.
    Jap, das kann ich bestätigen komme selbst aus der Nähe dort, überall noch Mienenfelder und nur sehr wenig aufgebaute Häuser.

ökörtilos
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen

Als ich Jugo mal besuchte und über die Donaubrücke von Kroatien nach Serbien fuhr,und zwei Grenzstationen passieren musste-kam mir in den Sinn was das eigentlich für ein Scheiss ist mit diesen Grenzen und wie das mal früher gewesen sein musste,wo es noch keine Grenzen zwischen euch gab......

Als ich Jugo mal besuchte und über die Donaubrücke von Kroatien nach Serbien fuhr,und zwei Grenzstationen passieren musste-kam mir in den Sinn was das eigentlich für ein Scheiss ist mit diesen Grenzen und wie das mal früher gewesen sein musste,wo es noch keine Grenzen zwischen euch gab......
    Ja das stimmt mein ungarischer Genosse, jetzt werd ich wieder nostaligisch.

Aber keine Sorge ich arbeite daran.

Eine Schande ist das, wenn als ich die Grenzen Kro-BiH und Srb-BiH passierte, kam mir das Kotzen, wie bescheuert das ist
    Am ekelhaftesten war aber Slo-Kro mit dem hässligen riesigen EU Schild

Zum Thema:

Ja, kann ich nur bestätigen, passiere die Grenze über bosanski brod sehr oft und es sieht irgendwie mehr wie ne Tankstelle als wie ein Grenzübergang aus.
    Allerdings trifft das auch auf den allgemeinen Zustand der Straßen zu, katastrophe.

Wenigstens die könnte man mal erneuern, der Grenzübergang, dass kann man ja noch tolerieren, aber die Straße, das ist zum Teil auch lebensgefährlich o.O

Die Grenzübergänge sind deshalb in so erbärmlichem Zustand, weil die wissen, dass das nur Provisorien sind. Wieso sollte man Geld in etwas stecken von dem man annimmt, dass man es in ein paar Jahren nicht mehr brauchen wird?

Zitat Zitat von Yugovich Beitrag anzeigen
    Die Grenzübergänge sind deshalb in so erbärmlichem Zustand, weil die wissen, dass das nur Provisorien sind. Wieso sollte man Geld in etwas stecken von dem man annimmt, dass man es in ein paar Jahren nicht mehr brauchen wird?
    Du denkst sehr wirtschaftlich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte