BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 90

Srbe u Trnovu klali i ubijali maljevima!!!

Erstellt von Gast829627, 17.11.2010, 18:01 Uhr · 89 Antworten · 7.684 Aufrufe

Gast829627
    Zitat Zitat von Miki_89 Beitrag anzeigen
    SVJEDOK: ARMIJA BIH NIJE KORISTILA TEŠKO NAORUŽANJE

ok die ARBIH hatte eine kleine anzahl an Panzern und Artillerie
    die man aber ganz und garnicht mir der der VRS vergleichen kann.VRS hatte um die 400 bis 500 panzer

lächerlich.....die armija bih hatte über 500 000 mann die vojska rs 250 000.....ihr hattet noch die kroaten aus kroatien und bih und die nato......was jetzt??

panzer sind leichte ziele.....und artillerie hattet ihr mehr wie genug.....

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    lächerlich.....die armija bih hatte über 500 000 mann die vojska rs 250 000.....ihr hattet noch die kroaten aus kroatien und bih und die nato......was jetzt??

Wo holst du dir solche Zahlen her, liegt am Serbe sein immer alles zu verzehnfachen.

Bosnische Armee war gegen Ende des Krieges die grösste mit oder um die 200.000 Soldaten, VRS waren weniger aber dafür stärker bewaffnet.

Ja Panzer sind leichte Ziele für unsere Infateristen gewesen, aber zerstörerisch für unbewaffnete Dörfer die man kaputt schoss und dann dort einmarschierte.

Zvornicanin

ja aber wenn du die ganze artillerie die die ARBIH hatte auf die korpusi aufteilst , dan nützten dir auch ein paar geschützte nicht so viel gegen einen gut gerüsteten feind. z.B. was würden 10 - 15 geschützte den 2 corps aus tuzla nützten wenn er gleich an mehreren orten (majevica,ozren ,gradacac,podrinje idt) in kämpfe verwickelt ist ok sind zwar nützlich mehr aber auch nicht

Ich kenne ganz andere Zahlen

Eure Zahlendifferenzen könnte man damit erklären, dass vielleicht in eingen Rechnungen paramilitärische Verbände mit einbezogen wurden

soweit ich weiss war die VRS 50.000 Mann stark

und die ArBiH ca 80.000

wobei es auf allen Seiten auch Zwangsrekrutierungen gab

Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen

Eure Zahlendifferenzen könnte man damit erklären, dass vielleicht in eingen Rechnungen paramilitärische Verbände mit einbezogen wurden

und die ArBiH ca 80.000

Allein der 5 Korpus der ARBiH in Krajina hatte um die 20-30.000 Mann so weit ich weiss, und unsere Armee bestand aus 7 Korpuse, ich hab gelesen das es im letzten Viertel des Krieges um die 200.000 gewesen sein sollen.

Gast829627
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen

und die ArBiH ca 80.000

bull shit schwede.....

1.krajiski korpus pod komandom momira talica je imao sam skoro 100 000 ljudi....i to je 1 korpus bijo ...naj jaci ali jedan bre....

auf deutsch.....ich weiss net ob du jugo kannst....der erste krajina korpus aus banja luka hatte allein knapp 100 000 mann unter sich......

bull shit schwede.....

1.krajiski korpus pod komandom momira talica je imao sam skoro 100 000 ljudi....i to je 1 korpus bijo ...naj jaci ali jedan bre....

auf deutsch.....ich weiss net ob du jugo kannst....der erste krajina korpus aus banja luka hatte allein knapp 100 000 mann unter sich......
    Oha, jedan korpus 100.000 vojnika, jesi siguran ?

Gast829627
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Oha, jedan korpus 100.000 vojnika, jesi siguran ?

nisam bre....ich glaub den zahlen aus dem netz nicht......aber unten die menschen vorallem die in banja luka und prijedor bzw ispod kozare sagen alle das der erste korpus knapp 100 000 mann hatte und der stärkste war in dem krieg...sogar der ex ami general schwarzkopf hat sich positiv und erstaunt über ihn ausgelassen ......so einen korpus zu komadieren war net einfach weil er die üblichen zahlen um einiges übertraff.....

Gast829627
    naprimer...drugi krajiski korpus je imao samo 10 000 ljudi i bijo je slab korpus koji je trebo sanski most da odbrani....

nisam bre....ich glaub den zahlen aus dem netz nicht......aber unten die menschen vorallem die in banja luka und prijedor bzw ispod kozare sagen alle das der erste korpus knapp 100 000 mann hatte und der stärkste war in dem krieg...sogar der ex ami general schwarzkopf hat sich positiv und erstaunt über ihn ausgelassen ......so einen korpus zu komadieren war net einfach weil er die üblichen zahlen um einiges übertraff.....
    Vielleicht verwechselst du die Zahlen mit 250.000 Serben die ihre Koffer bereits gepackt hatten in Banja Luka kurz vor dem Vorstoss der ARBiH und HVO.

Ja was man erwähnen kann in dem Fall ist das die Serben sich gegen Ende des Krieges als sie immer mehr in Bedrängnis kamen sich vorallem um Banja Luka konzetrierten da es eure wichtigste Stadt und Terretorium war.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte