BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 107 von 107

Srbi traže ukidanje ustaških naziva ulica

Erstellt von Gast829627, 06.04.2011, 17:40 Uhr · 106 Antworten · 4.255 Aufrufe

ihr seid doch alle so assozial, euch als ustase und cetniks beschimpfen, habt ihr kein
    hirn in euerm schädel?
    beidseitige komplexe, die ham hier ne strasse die ham hier n denkmal blablabla, laßt
    sie doch leben wie sie es für richtig halten, serben wollen eh nix mit kroaten zu tun
    haben und andersrum au so, wir gehören nicht zum balkan nein der fängt hinter der
    donau an, mann mann mann........

drazo hat n orden von usa kriegt, von den größten kriegsverbrechern überhaupt aalso ist er auch einer, und nur er sonst niemand, der rest sind weicheier

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ivooo....ivooooo zu dem thema pn
    OK, du solltest allerdings wissen, dass ich bei Ustascha keinen Spass verstehe.

Zitat Zitat von -Mačak- Beitrag anzeigen
    Ne, aber du schreibst viel und ziemlich verallgemeinernd und das finde ich scheiße. Kurzgesagt deine Beiträge sind trotz langen Textes für die Tonne was das Thema angeht. Kann man da eine Diskussionsgrundlage finden?

Keine Frage die müssen weg.

Und außerdem findest du es nicht komisch, dass man sich erst jetzt darüber aufregt. Weiters existiert derselbe Straßenname in BIH. Wieso beschwert sich dort noch niemand? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, wieso man das nicht sofort entfernt bzw. darauf aufmerksam macht.
    Solche Strassennamen gibt es überall in der Welt und in Europa zu finden .

Es ist nun mal ein Teil der Geschichte ,aber ob man die gleich entfernen soll ,ist eine andere Frage .

In den Nachbarsländern auch in Mode gekommen die Strassennamen so zu benennen ,wie z.B. ulica Draze Uihajlovica usw.

SDS nije za promjenu imena ulice Dra

Natürlich ,in ulica Ante Pavelica würde ich nicht gerne leben .

Sowas muss nicht sein ,gar keine Frage .

Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    OK, du solltest allerdings wissen, dass ich bei Ustascha keinen Spass verstehe.
    manchmal glaube ich du verstehst gar keinen spass.....egal

Zitat Zitat von Born_in_Yugoslavia Beitrag anzeigen
    Pavelić lässt grüssen, ich dachte immer die grössten Ustaschas kamen gerade aus Bosnien.
    to su onda sigurno HRVATI i SRBI iz bosne.....

Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    nemoj da te cuje ademaga mesic

-Mačak-
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Solche Strassennamen gibt es überall in der Welt und in Europa zu finden .

Es ist nun mal ein Teil der Geschichte ,aber ob man die gleich entfernen soll ,ist eine andere Frage .

In den Nachbarsländern auch in Mode gekommen die Strassennamen so zu benennen ,wie z.B. ulica Draze Uihajlovica usw.

SDS nije za promjenu imena ulice Dra

Natürlich ,in ulica Ante Pavelica würde ich nicht gerne leben .

Sowas muss nicht sein ,gar keine Frage .
    Hitler ist genauso ein Teil der Geschichte. Trotzdem würde ich nicht in einer Hitlerstraße leben wollen. Deshalb kann ich das was du sagst nicht ganz nachvollziehen wieso das entfernen eine andere Frage ist. Stell dir vor man stellt in der Vojvodina in einem Dorf wo eine kroatische Minderheit vertreten ist oder noch besser wo sie überwiegend aus Kroaten besteht ein Draza Mihajlovic-Denkmal auf oder einen Straßennamen.

Draza...Ja aber bei den anderen ist das eben eine Art Held. Du siehst es "Ein Retter". Ich würde sagen, da will man in dem Fall nicht die Wahrheit anerkennen wie es um diese Person steht für manche Serben. Wurde schon mehrmals erklärt. Und wie gesagt. Schau wie alt das Schild ist. Erst jetzt fällt es jedem auf. Du würde mich nicht wundern, wenn das wieder ein Versuch ist von anderen Problemen abzulenken. Anscheinend hat es all die Jahre niemanden gestört. Aber ja es sollte nicht da sein. Würde auch nicht in einer Seseljova ulica leben auch wenn es viele Familien in Kroatien gibt, die den Nachnamen Seselj haben.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011