BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 97

Srbija: Poništena uredba koja izjednačava četnike i partizane

Erstellt von John Wayne, 29.09.2012, 17:48 Uhr · 96 Antworten · 3.878 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.985
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Also bedeutet das das die serbische Bevölkerung für den Dreimächtepakt war?
    Die Regierung war es ...gerade der Umstand dass es wie in Spanien keinen Krieg gegeben hätte. Und dann kam der Putsch.....mit den Folgen...

  2. #72

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Tja..fragt sich nur ob eure Rechnung aufgegangen ist



    Zwischen Widerstand und wiederholten Mythen ist ein Unterschied...
    Unsere Rechnung? Ich war damals noch nicht mal geplant.
    Aber ich schrieb die Cetniks haben Hitler einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Was gibts an der Aussage auszusetzen?

  3. #73
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.985
    Zitat Zitat von Baba Jula Beitrag anzeigen
    das ist keine Antwort auf meine Frage !

    aber will dich nicht länger Bemühen, mach`s dir einfach, hasse uns weiter...wir Serben werden
    damit schon irgendwie klar kommen...)))

    Pozdrav
    Baba

    Anscheinend nicht .....oder warum redest du von einer Blamage.....?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Unsere Rechnung? Ich war damals noch nicht mal geplant.
    Aber ich schrieb die Cetniks haben Hitler einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Was gibts an der Aussage auszusetzen?

    Tja...die Folgen für Jugoslawien..

  4. #74

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Die Regierung war es ...gerade der Umstand dass es wie in Spanien keinen Krieg gegeben hätte. Und dann kam der Putsch.....mit den Folgen...
    Die Bevölkerung wusste schon durch den 1 WK wer die Deutschen waren. Die waren ganz sicher gegen den Dreimächte Pakt.
    Macht dir da mal keine Sorgen.

  5. #75
    Gast829627
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    warum schreibst du immer alles doppelt???



  6. #76
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.379
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    vollkommen richtig... und diese 6 bis 8 wochen sind schuld gewesen das die wehrmacht erst im winter vor moskau gekommen und auch dort stecken geblieben ist. wären die serben nicht gewesen, wäre moskau mit gefallen und das unternehmen barbarossa erfolgreich gewesen... eigentlich waren es die serben die den 2 weltkrieg gewonnen haben... genauso wie die serben 1389 europa vor den osmanen gerettet haben...
    Nije to srpski mit, vec pisu medjunarodno priznati istoricari o tome. Da njemci nisu izgubili vise od pet nedjelja osvajajuci Jugoslaviju i Grcku, invazija na Rusiju bi pocela po planu i sasvim je moguce da bi osvojili cak i Moskvu (do koje su cak i stigli, taman kada je zapocela prava "Ruska zima", tj. smrt Wehrmachta na istocnom Fronut). Naravno da bi se Rusi snazno branili, ali '41. im nista nije polazilo za rukom i vec ih je zahvatila panika (ukljucujuci Staljina, koji su vec spakovali kufere iz Moskve). Tada bi pali vjerovatno i Lenjingrad i Staljingrad, Njemci bi dosli do naftnih polja i Bakua i jos ojacali. Turska bi usla u rat na njihovoj strani, a Rusija bi kao sila nestala, a Njemci bi se mogli posvetiti Bliskom istoku i Britaniji.

  7. #77
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Wie die ganzen Cedos abgehen, das Urteil des OBERSTEN serbischen GERICHTSHOFES "cedos != Partisanen" scheint sie ja richtig mitzunehmen.


  8. #78

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Anscheinend nicht .....oder warum redest du von einer Blamage.....?

    Tja...die Folgen für Jugoslawien..
    Ach du trauerst um das königliche Jugoslawien? Jetzt verstehe ich...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Wie die ganzen Cedos abgehen, das Urteil des OBERSTEN serbischen GERICHTSHOFES "cedos != Partisanen" scheint sie ja richtig mitzunehmen.

    Geiler ist noch wie die Ujos abgehen. :
    Muss echt schlimm sein das in Serbien nicht jeder über einen Kamm geschert werden kann.

  9. #79

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Ach du trauerst um das königliche Jugoslawien? Jetzt verstehe ich...

    (..)
    jetzt mal abgesehen von der restlichen Diskussion möchte ich zwei Einwände erheben.
    der Erste betrifft deine Aussage die ich zitiert habe:
    Ja, es wäre eine bessere Option gewesen wenn das erste Jugoslawien den Krieg relativ ruhig überstanden hätte-> kein Bürgerkrieg in der NDH, keine Toten usw.
    Ist leider anders gelaufen und war von den Deutschen so nicht geplant.
    Die Italiener haben in Griechenland verkackt, der Putsch kam noch dazu, obwohl die Putschisten den Vertrag mit dem dritten Reich nicht kündigten,
    die Deutschen mussten eingreifen um die südostflanke zu sichern, jebiga.
    2.) in Kroatien kann man die Ustascha nicht als ,,legitim" darstellen, sonst ist man im öffentlichen Leben unten durch, anders bei euch und den Cetniks, das ist ein grosser Unterschied.
    Ich sprech jetzt nicht von irgendwelchen Bauern, sondern von Medien, Politik usw.
    Ihr findet das bestimmt richtig so, genau so finden es einige Kroaten richtig dass dies bei euch auch so gehandhabt wird hinsichtlich der Cedos.
    Ich persönlich mache auch keinen grossen Unterschied zwischen Cetniks und dem Gros der Partisanen, was man ja auch im letzten Krieg wieder erleben durfte.

  10. #80
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Ach du trauerst um das königliche Jugoslawien? Jetzt verstehe ich...

    - - - Aktualisiert - - -



    Geiler ist noch wie die Ujos abgehen. :
    Muss echt schlimm sein das in Serbien nicht jeder über einen Kamm geschert werden kann.
    Du fühlst dich angesprochen?
    Na denn ! ^^

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 09:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 10:30
  3. F4:''Paris Bercy, Partizane Merci''
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 20:30
  4. Jan?i?u ve? poništena i propusnica za HRT!
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 00:00
  5. Srbija izjedna?ila, odlu?uje dubl
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 15:30