BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 243

Srbija tuži Hrvatsku za genocid / Serbien klagt Kroatien wegen Genozids an

Erstellt von Idemo, 24.12.2009, 20:58 Uhr · 242 Antworten · 9.817 Aufrufe

Cvrcak
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Baustellen...das liebe ich...Wie mein Haus eine Baustelle war habe ich es geliebt als 8 jähriger die ganzen Trümmerhaufen zu beseitigen und auch den Schmutz....das waren damals noch Zeiten wo ich gratis gearbeitet habe....
    Na siehste, werde per PN vorstellig, deine jetzige Chefin ist ja nicht zufrieden mit dir und du bist deiner Heimat ein Stueckchen naeher.

glassrbije.org - Jeremic: Gegenklage Serbiens ist bereit

da scheint wohl jemand nervös zu werden... Kroatien zittert vor der Schublade..

Serbien verklagt Kroatien wegen Völkermordes

Serbien verklagt Kroatien wegen Völkermordes vor dem Internationalen Gerichtshof (IGH) in Den Haag. Das kündigte der serbische Staatschef Boris Tadic in einem Interview mit dem staatlichen Fernsehen (RTS) an, teilte der Sender am Donnerstag in Belgrad mit.

(sda/dpa) Das Juristenteam Serbiens habe im Dezember die Vorbereitungen für die Klage vor dieser höchsten Rechtsinstanz der Uno abgeschlossen, heisst es in der Mitteilung. Serbien legt seinem Nachbarn Völkermord während des Bürgerkrieges (1991-1995) zur Last, in dem weit über 200'000 Serben vertrieben worden waren.
    Es handelt sich um eine Gegenklage Serbiens vor dem IGH, der für Konflikte zwischen Staaten zuständig ist. Kroatien hatte seinerseits schon 1999 eine Völkermordklage gegen Belgrad eingereicht, die von diesem Gericht im Jahr 2008 angenommen worden war.

Darin wird Serbien beschuldigt, mit sogenannten ethnischen Säuberungen und schwersten Kriegsverbrechen Völkermord begangen zu haben. Im Krieg sind nach Zagreber Darstellung wenigstens 20'000 Kroaten umgekommen. Ein Urteil steht noch aus.
    Die EU und die USA hatten Serbien gedrängt, auf die jetzt bekanntgegebene Gegenklage zu verzichten, weil dadurch die ohnehin angespannte Lage zwischen den beiden Nachbarn nochmals verschärft wird.
    Vor knapp drei Jahren hatte der IGH eine Völkermordklage Bosnien-Herzegowinas gegen Serbien abgewiesen. Es könne kein direkter Befehl Belgrads zum Massaker an bis zu 8000 muslimischen Männern und Jungen im ostbosnischen Srebrenica im Jahr 1995 nachgewiesen werden, hatte das Gericht geurteilt.
    Serbien habe jedoch nicht genügend getan, um dieses grösste Kriegsverbrechen seit 1945 zu verhindern.

Posavac
    JNA = Cetnikarmee

Bloody
    Idioten... Ganz einfach Idioten .

Ich finde diese Klagerei ist wie ein Karusell. Hört das denn nie auf?
    Wer klagt als nächstes. Die Kosovaren? oder wart ihr schon dran? dann ist Montenegro an der Reihe. einfach nur peinlich

Grasdackel
    Dieses Forum besitzt eine Suchfunktion.

Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Dieses Forum besitzt eine Suchfunktion.
    Echt?Wusste ich jetzt nicht.
    Vielleicht liegt es daran das ein Thread eröffnet wurde das Serbien damit Droht Kroatien anzuklagen,aber in dem hier hat Serbien es getan.

haha

Grasdackel
    Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    Echt?Wusste ich jetzt nicht.
    Vielleicht liegt es daran das ein Thread eröffnet wurde das Serbien damit Droht Kroatien anzuklagen,aber in dem hier hat Serbien es getan.

Srbija tuži Hrvatsku za genocid / Serbien klagt Kroatien wegen Genozids an