BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 25 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 243

Srbija tuži Hrvatsku za genocid / Serbien klagt Kroatien wegen Genozids an

Erstellt von Idemo, 24.12.2009, 20:58 Uhr · 242 Antworten · 9.806 Aufrufe

  1. #171
    benutzer1
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Du weißt doch dass alles Schlechte was man jemandem wünscht auf einen zurückkommt....


    sicher, nerv du einfach nicht. hast eh keinen plan von irgendwas. hauptsache wieder irgendwas dazu geschrieben.

  2. #172
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von RealMadrid Beitrag anzeigen
    hals maul du als serbe kannst das sagen weil dein volk schuld ist an allem also labber hier keinen mist und tu nicht eins auf ist doch nicht schlimm und ist doch voll egal und langweilig
    also meine babushka in serbien und dutzende weitere die ich kenne, konnten nix für, was passiert ist...

    vollhorst

  3. #173

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    Serbien verklagt Kroatien wegen Völkermordes vor dem Internationalen Gerichtshof (IGH) in Den Haag. Das kündigte der serbische Staatschef Boris Tadic in einem Interview mit dem staatlichen Fernsehen (RTS) an, teilte der Sender am Donnerstag in Belgrad mit.


    (sda/dpa) Das Juristenteam Serbiens habe im Dezember die Vorbereitungen für die Klage vor dieser höchsten Rechtsinstanz der Uno abgeschlossen, heisst es in der Mitteilung. Serbien legt seinem Nachbarn Völkermord während des Bürgerkrieges (1991-1995) zur Last, in dem weit über 200'000 Serben vertrieben worden waren.
    Es handelt sich um eine Gegenklage Serbiens vor dem IGH, der für Konflikte zwischen Staaten zuständig ist. Kroatien hatte seinerseits schon 1999 eine Völkermordklage gegen Belgrad eingereicht, die von diesem Gericht im Jahr 2008 angenommen worden war.

    Darin wird Serbien beschuldigt, mit sogenannten ethnischen Säuberungen und schwersten Kriegsverbrechen Völkermord begangen zu haben. Im Krieg sind nach Zagreber Darstellung wenigstens 20'000 Kroaten umgekommen. Ein Urteil steht noch aus.
    Die EU und die USA hatten Serbien gedrängt, auf die jetzt bekanntgegebene Gegenklage zu verzichten, weil dadurch die ohnehin angespannte Lage zwischen den beiden Nachbarn nochmals verschärft wird.
    Vor knapp drei Jahren hatte der IGH eine Völkermordklage Bosnien-Herzegowinas gegen Serbien abgewiesen. Es könne kein direkter Befehl Belgrads zum Massaker an bis zu 8000 muslimischen Männern und Jungen im ostbosnischen Srebrenica im Jahr 1995 nachgewiesen werden, hatte das Gericht geurteilt.
    Serbien habe jedoch nicht genügend getan, um dieses grösste Kriegsverbrechen seit 1945 zu verhindern.
    was bringt es? hat doch keinen sinn sich bei seinen Feinden zu beschweren.. wäre genauso wenn serben versuchen würden den albanern klar zu machen das sie auch kriegsverbrechen begangen haben..

  4. #174
    Avatar von Balkanpeace

    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    609
    Zitat Zitat von Red-Way Beitrag anzeigen
    was bringt es? hat doch keinen sinn sich bei seinen Feinden zu beschweren.. wäre genauso wenn serben versuchen würden den albanern klar zu machen das sie auch kriegsverbrechen begangen haben..
    Ihr habt angefangen und eure Taten waren bei weitem Schlimmer

  5. #175

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    glassrbije.org - Jeremic: Gegenklage Serbiens ist bereit


    da scheint wohl jemand nervös zu werden... Kroatien zittert vor der Schublade..

    Dnevnik.hr - Mesi?: Nijedan na? vojnik nije ubio nekoga u Srbiji

    so...und jetzt noch am 7 Jan den Kosovo besuchen und dann haben sie noch ein Grund zur Klage...

  6. #176
    Avatar von valamala

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von südslave Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Klagerei ist wie ein Karusell. Hört das denn nie auf?
    Wer klagt als nächstes. Die Kosovaren? oder wart ihr schon dran? dann ist Montenegro an der Reihe. einfach nur peinlich
    Das sagt der Richtige.
    Bis jetzt machen das doch nur die Serben(Serbien),die verklagen doch jedes Land.

  7. #177
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Balkanpeace Beitrag anzeigen
    Ihr habt angefangen und eure Taten waren bei weitem Schlimmer


    ...

  8. #178
    Avatar von King_Dingeling

    Registriert seit
    01.10.2008
    Beiträge
    72
    Na klar!
    Wenn die Koraten oder die bosnischen Moslems klagen ist ok und keiner sagt was. Aber wenn die Serben klagen dann heißt es natürlich mann soll nicht klagen, die Situation ist ja eh schon so gespannt etc.....

    Ob die Klage etwas bringt oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt.
    Aus Prinzip sollte serbien schon klagen auch wenns vielleicht nicht viel brint!
    So ists richtig

  9. #179
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von King_Dingeling Beitrag anzeigen
    Na klar!
    Wenn die Koraten oder die bosnischen Moslems klagen ist ok und keiner sagt was. Aber wenn die Serben klagen dann heißt es natürlich mann soll nicht klagen, die Situation ist ja eh schon so gespannt etc.....

    Ob die Klage etwas bringt oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt.
    Aus Prinzip sollte serbien schon klagen auch wenns vielleicht nicht viel brint!
    So ists richtig
    Es gibt immer eine Revanche. Kad tad.. Sagt man ja auch im Fussball, Basketball und so ists auch bei den Klagen

  10. #180
    Dadi
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    sicher, nerv du einfach nicht. hast eh keinen plan von irgendwas. hauptsache wieder irgendwas dazu geschrieben.

    Wieso beleidigst du gleich du Rotzlöffel? Es ist nunmal so, dass jeder halbwegs klar denkende Mensch niemandem etwas Schlechtes wünschen sollte...wenn du ihm nix Gutes wünscht halt einfach deine Fresse, dann klappts auch mit mir bukurushe.


Ähnliche Themen

  1. Vatikan klagt Republik Kroatien wegen Kloster Dajla
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 10:53
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 18:30
  3. Srbija tuži Hrvatsku za genocid
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 17:00
  4. Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 21:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 13:00