BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 243

Srbija tuži Hrvatsku za genocid / Serbien klagt Kroatien wegen Genozids an

Erstellt von Idemo, 24.12.2009, 20:58 Uhr · 242 Antworten · 9.826 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    Die Politiker haben echt nichts besseres zu tun.
    Ich war letzten Sommer in Istrien, da hat keiner was schlechtes über Serben gesagt (obwohl wir sie bei der Wasserball WM besiegt haben) die meisten jungen Leute haben alle vor nach Serbien zu reisen wegen dem EXIT Festival und die Idioten haben nichts besseres zu tun als sich gegenseitig zu verklagen.

  2. #42
    Emir
    Zitat Zitat von Slavic Beitrag anzeigen
    Die Politiker haben echt nichts besseres zu tun.
    Ich war letzten Sommer in Istrien, da hat keiner was schlechtes über Serben gesagt, die meisten jungen Leute haben alle vor nach Serbien zu reisen wegen dem EXIT Festival und die Idioten haben nichts besseres zu tun als sich gegenseitig zu verklagen.

  3. #43

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Was euch angeht ist das was ganz anderes...

  4. #44

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    bosanac jel ti se zaglavio cevap u gusi ili sto se smejes

  5. #45

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    In Istrien gibt es auch keine Nationalistenhochburgen wie Zadar.

  6. #46

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    In Istrien gibt es auch keine Nationalistenhochburgen wie Zadar.
    Mein Onkel hat dort ein Haus und nie Probleme gehabt, er ist aber auch mit einer Kroatin verheiratet...

  7. #47

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    In Istrien gibt es auch keine Nationalistenhochburgen wie Zadar.

    Istrien wurde auch nicht zusammengebombt wie die Gegend um Zadar.

  8. #48
    Emir
    Zitat Zitat von Slavic Beitrag anzeigen
    Was euch angeht ist das was ganz anderes...
    Hat man ja gesehen bei der U21 wie freundlich die waren

    ps



    Zitat Zitat von Red-Way Beitrag anzeigen
    bosanac jel ti se zaglavio cevap u gusi ili sto se smejes
    Red-Way und Slavic sitzen im Auto, da sagt Red-Way "boah wie gerne würde ich jetzt eine Fliege popen" Slavic bewegt sich darauf und sagt "zzzzzzzzZZZ"


  9. #49

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen



    Kurze Zusammenfassung:
    Die Gegenklage Serbiens gegenüber Kroatiens ist fertig und wird bald eingereicht. (wegen Genozids)

    Hauptsächlich werden die Ereignisse aus den 90ern verwendet, man bezieht sich aber auch auf den 2.WK.
    vor oder nach der Oluja...?




    Reaktionen:
    Tadic: Man sollte langsam drauf hinarbeiten, die Klage Kroatiens war sinnlos
    ach der arme Boris....das muss er ja sagen...dito wie im Kosovo...sonst kriegt er auch ne Kugel ...

    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen

    Pupovac: (Präsident des serb. Volksrates in Kroatien): Die serbisch-kroatischen Beziehungen werden noch weiter verschlechtert, obwohl beide Seiten wissen, dass keine von ihnen Recht erhält.
    Recht haben und Recht bekommen sind ja zwei paar Schuhe....aber immerhin...werden die Ereignisse aufgearbeitet und das ist der Punkt der den Serben nicht schmeckt....sie wollen ihr Image sauber polieren und da ist jegliche weitere Untersuchung störend........und nur deshalb haben sie einen Gegenklage eingereicht, sonst hätten sie dies schon viel früher getan...

  10. #50
    Avatar von BayCro

    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Slavic Beitrag anzeigen
    Die Politiker haben echt nichts besseres zu tun.
    Ich war letzten Sommer in Istrien, da hat keiner was schlechtes über Serben gesagt (obwohl wir sie bei der Wasserball WM besiegt haben) die meisten jungen Leute haben alle vor nach Serbien zu reisen wegen dem EXIT Festival und die Idioten haben nichts besseres zu tun als sich gegenseitig zu verklagen.
    istrien, quasi meine zweite heimat, ist dem rest vom balkan ein wenig voraus. dort hat sich eine identität entwickelt die der primitiv nationalen überlegen ist. beispiel: es ist eine region in der die eine hälfte kroatisch mit italienisch spricht und die andere hälfte italienisch mit kroatisch. wenn ich mir bosnien anschaue, wo sich im moment 3 "unterschiedliche" dialekte ausprägen und versuchen sich voneinander zu entfernen, wärend in istrien verschiedene sprachen und kulturen zu einer vereint werden, erscheinen mir beide regionen wie aus zwei unterschiedlichen welten.

    kleine anekdote: wärend den HR und BiH Kriegen war der staatfeind #1 in der istrischen bevölkerung kein anderer als F. Tudman himself, crko daboda!

Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vatikan klagt Republik Kroatien wegen Kloster Dajla
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 10:53
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 18:30
  3. Srbija tuži Hrvatsku za genocid
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 17:00
  4. Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 21:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 13:00